Höckersitzbank

Antworten
Olli

Höckersitzbank

#1

Beitrag von Olli »

War heute beim Sattler und habe meine Sitzbank abgeholt, bin total zufrieden.......freu' mich wie Bolle,
Beim heutigen Scheißwetter musste ich nur die Photos in der Garage machen.

Noch mal ausdrücklichen Dank an Ben, der mir seine alte (noch super erhaltene) Sitzbank zu einem wirklich fairen Preis vermacht hat (im Gegensatz zu anderen 'Experten', die ihren gebrauchten Kram unter dem Deckmantel des Begriffs "Forumspreis" entweder zu üblichen oder überteuerten Preisen hier versuchen, unters Volk zu bringen).

Gruß,
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Höckersitzbank

#2

Beitrag von Opodeldok »

Olli hat geschrieben:.............. (im Gegensatz zu anderen 'Experten', die ihren gebrauchten Kram unter dem Deckmantel des Begriffs "Forumspreis" entweder zu üblichen oder überteuerten Preisen hier versuchen, unters Volk zu bringen).

Gruß,
Olli
Schick geworden, auch wenn ich persönlich die Höcker-Sitzbänke nicht mag :wink:

Aber zu deiner Kritik: Ich habe hier noch nie schlechte Erfahrungen bezgl. Qualität oder Preise gemacht. Alles was ich bisher gekauft oder verkauft habe war sowohl qualitativ als auch preislich völlig in Ordnung. Zu verschenken haben die wenigsten etwas u. es wird ja auch niemand gezwungen etwas zu kaufen.Ich weiß ja nicht woher du deine "schlechten" Erfahrungen nimmst. :? Gegen die "üblichen" Preise ist ja auch innerhalb des Forums nichts einzuwenden. Immerhin weiß man in der Regel woher die Teile stammen wenn sie innerhalb des Forums angeboten werden.
Erfahrungsgemäß wird sich hier per PN geeinigt und meist gehen die Teile auf die Reise bevor das Geld auf dem Konto ist.

Ich bin ehrlich ein wenig überrascht über deine Aussage :| :roll:

Gruß,Jens
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Hans-Dieter

Re: Höckersitzbank

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

mir gefällt die Sitzbank, Form und Leder gibt ein harmonsiches Bild.

Haste gut gemacht! :P :P
Saschabruno

Re: Höckersitzbank

#4

Beitrag von Saschabruno »

Jupp, schließe mich meinen Vorredner an. Aber zur Sitzbank: was findet Ihr nur an den Höckersitzbänken? Die gehen in meinen Augen garnicht. Ich finde die flachen, abgesteppten a la Triumph Bonneville super. Aber Geschmäcker sind verschieden!
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Höckersitzbank

#5

Beitrag von jogri8 »

Sieht nach einer qualitativ sehr guten Arbeit aus! 8) 8)

Ich pers mag allerdings auch die Höckersitzbänke nicht! Sorry!

Und, wenn es den eine sein soll, dann muss, glaube ich, der hintere Haltebügel weg, so wie bei Dirty Harry! Dann wird das stimmiger!

Aber es gilt wie immer! Es muss dem Besitzer gefallen!!! Und dann ist alles andere egal!!! :P :P :P
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Höckersitzbank

#6

Beitrag von C4-Harvy »

Hans-Dieter hat geschrieben:mir gefällt die Sitzbank, Form und Leder gibt ein harmonsiches Bild. Haste gut gemacht! :P :P
Moin Olli, wieder mal muß ich mich dem HD anschließen. :D :D
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Höckersitzbank

#7

Beitrag von Nightwolf »

Die Sitzbank ist gut gelungen. Schick.

Aber paß auf das die vom TÜV dir die Maschine nicht als Einsitzer umschreiben.

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Höckersitzbank

#8

Beitrag von Z-master »

und falls der TÜV wirklich meckert sag ihm er soll die Wahlweise zur originalen eintragen (hab meine 1-Mann Fußrasten auch ww ;)) - dann musst du zum Soziusbetrieb nur die Sitzbank ändern. Und ma ganz erhlich, wer fährt mit Höckerbank Soziusbetrieb?

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
elchupacabre

Re: Höckersitzbank

#9

Beitrag von elchupacabre »

Ich, ohne Probleme, ich hab 75kg und meine 49, mehr als genug Platz. Oder meinst du was anderes?
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Höckersitzbank

#10

Beitrag von Z-master »

ok, dann liegts an 1,90m auf Bonsai mit M-Lenker ;) bei mir sind zum Höcker hin noch 10-15 cm platz....

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
elchupacabre

Re: Höckersitzbank

#11

Beitrag von elchupacabre »

Hmm, möglich, bin 1,80, meine Regierung nichtmal 1,60. Wir haben richtig viel Platz :D
Olli

Re: Höckersitzbank

#12

Beitrag von Olli »

Nightwolf hat geschrieben: Aber paß auf das die vom TÜV dir die Maschine nicht als Einsitzer umschreiben.

hand zum gruß
Nightwolf
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, ich muss im Oktober hin........aber auch egal, dann fahr ich noch mal mit der alten Sitzbank hin.

@ an den Rest: Danke für die Feedbacks !!

Gruß,
Olli
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Höckersitzbank

#13

Beitrag von Brad67 »

Mir gefiel die von Moni umgearbeitete Serienbank super, der Höcker wirkt sehr hochwertig.
Höcker sind halt was für Höckerfreunde :P
Aber jedem so wie es gefällt. :lol:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Höckersitzbank

#14

Beitrag von Dirty Harry »

Olli hat geschrieben:
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, ich muss im Oktober hin........aber auch egal, dann fahr ich noch mal mit der alten Sitzbank hin.

@ an den Rest: Danke für die Feedbacks !!

Gruß,
Olli
War gerade in der Garage und habe geschaut, ob meine Bank noch da ist, sieht aus wie meine.

Also super :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zur TÜV Geschichte, fahre seit fast 20 Jahren so zum TÜV, erst in Juli wieder, da hat bisher noch niemand was gesagt.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: Höckersitzbank

#15

Beitrag von Hans-Dieter »

Ruhig Blut,

Erst wenn die Sitzbanklaenge unter 45 cm fällt kann der kritische Pruefer den Soziusbetrieb austragen. Da gibt es also noch jede Menge Luft.
Benutzeravatar
ZRT 10
Beiträge: 36
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:50
Wohnort: Ost-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Höckersitzbank

#16

Beitrag von ZRT 10 »

...sieht gut aus die Bank....wo hast Du das machen lassen?
Gruss ZRT 10
Olli

Re: Höckersitzbank

#17

Beitrag von Olli »

ZRT 10 hat geschrieben:...sieht gut aus die Bank....wo hast Du das machen lassen?
Es ist eine Co-Produktion meines Schraubers und eines Sattlers, mit dem er zusammen arbeitet; das reine Nähen hat der Sattler gemacht, den Rest (Formgebung, Polstern) mein Schrauber. Als Vorlage diente eine Höckerbank von einer CB 750 Four.

Freundlichen Gruß,
Olli
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Höckersitzbank

#18

Beitrag von Nightwolf »

Beim TÜV ist ja auch immer so ne Sache, wie der drauf ist.

Wie ich mit der GPZ500 meiner Frau da war, sprach er gleich auf die fehlenden Soziusrasten an. Nachdem ich ihm erklärt habe, daß meine Frau NIE mit Sozius unterwegs ist, hat er nen Auge zugekniffen und die Maschine nicht umgeschrieben auf SOLObetrieb.

Ne Stunde später war ich mit der CX500 da. Mit Soziusrasten. "Da sind ja welche dran" meinte er und ich "hier mit fahre ICH ja auch" :wink:

Trotzdem, viel Spaß mit dem neuen POPOkissen.

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Olli

Re: Höckersitzbank

#19

Beitrag von Olli »

War gerade in der Garage und habe geschaut, ob meine Bank noch da ist, sieht aus wie meine.

Also super :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zur TÜV Geschichte, fahre seit fast 20 Jahren so zum TÜV, erst in Juli wieder, da hat bisher noch niemand was gesagt.

Harry[/quote]


Hallo Harry,

Dein Avatar hat mich auch motiviert, mir eine Höckerbank zu holen, trifft meinen Geschmack :D .

Gruß,
Olli
Olli

Re: Höckersitzbank

#20

Beitrag von Olli »

Brad67 hat geschrieben:Mir gefiel die von Moni umgearbeitete Serienbank super, der Höcker wirkt sehr hochwertig.
Höcker sind halt was für Höckerfreunde :P
Aber jedem so wie es gefällt. :lol:
Hi Brad,
die Bank von Moni ist auch schön und bequem, die behalte ich auch für Soziusfahrten. Sie hat jedoch im Bereich des Wildlederimitats an der Seite einen kräftigen Grünstich bekommen, weiß auch nicht, wie so was passieren kann.

Gruß aus der Nachbarschaft,
Olli
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Höckersitzbank

#21

Beitrag von Brad67 »

Olli hat geschrieben: Hi Brad,
die Bank von Moni ist auch schön und bequem, die behalte ich auch für Soziusfahrten. Sie hat jedoch im Bereich des Wildlederimitats an der Seite einen kräftigen Grünstich bekommen, weiß auch nicht, wie so was passieren kann.

Gruß aus der Nachbarschaft,
Olli
Da gibt es ein Wundetmittel gegen Grünstich auf Wildlederimitat:

Ralleyblack :lol: Alternativ geht dunkle Möbelbeize auch sehr gut. 8)
Olli

Re: Höckersitzbank

#22

Beitrag von Olli »

[quote="Brad67
Da gibt es ein Wundetmittel gegen Grünstich auf Wildlederimitat:

Ralleyblack :lol: Alternativ geht dunkle Möbelbeize auch sehr gut. 8)[/quote]

Wie, echt ?? Dunkle Möbelbeize ?

Verwundert,
Olli
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Höckersitzbank

#23

Beitrag von Brad67 »

Jo, hat mein Vater als alter Holzwurm oft gemacht! :lol:

Autohimmel, Teppiche, Stoffe, alles schon gebeizt. 8)
Aber mit ner flotten Spraydose geht auch viel, das ist eher meine Welt :mrgreen:
Antworten