5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

Antworten
Benutzeravatar
Guenter
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 07:13
Wohnort: 50354 Hürth-Fischenich
Kontaktdaten:

5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#1

Beitrag von Guenter »

Hallo Leute,

bei e-bay art.nr.: 221516512452
wird eine 5"-Felge mit einem 180er Michelin Pilot Road für die 750er ab 100€ versteigert.
wer Interesse daran hat, sollte es sich mal angucken.

Gruß Günter :lol:
Saschabruno

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#2

Beitrag von Saschabruno »

Aaaaaaaarrrrrggggghhhhhhh, Shit, übersehen und verpasst :evil:
Subway

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#3

Beitrag von Subway »

Hab leider auch nix mehr für dich. :roll:
Saschabruno

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#4

Beitrag von Saschabruno »

Kommt Zeit, kommt (Hinter)Rat(d).... Ich werde's im Winter mal mit der Felge einer ZXR 750 versuchen, davon hab ich ja 2 Stück...
Subway

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#5

Beitrag von Subway »

Saschabruno hat geschrieben:Kommt Zeit, kommt (Hinter)Rat(d).... Ich werde's im Winter mal mit der Felge einer ZXR 750 versuchen, davon hab ich ja 2 Stück...
Lies dir gut meinen Tread durch, die hatte ich auch schon drin stecken. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ist die rot/grüne.
Saschabruno

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#6

Beitrag von Saschabruno »

Wo finde ich den Thread? Das ist echt interessant für mich!
Saschabruno

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#7

Beitrag von Saschabruno »

War gerade auf der Seite von Deget, eine Verbreiterung der original Felge auf 5,5",die dann Plug& Play passt und Tüv hat, ist wohl am günstigsten. Aber mit neuer Bereifung ist man dennoch bei ca 700,-€. Ärgere mich also immer mehr, das Angebot bei e..ay verpasst zu haben... :?
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#8

Beitrag von Opodeldok »

Den Tread findest du in Subways Signatur :roll: :wink:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Saschabruno

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#9

Beitrag von Saschabruno »

Das ist doch aber der Thread mit dem Schwingenumbau auf die ZRX Schwinge...das nutzt mir doch nüscht? Oder habsch da was überlesen?
Saschabruno

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#10

Beitrag von Saschabruno »

Im Fred von Subway steht, das ne ZX6r Felge passt? Mit anderen Lagern und einer gedrehten Distanzhülse in der Felge? Wie breit ist denn die Felge? Von welchem Baujahr der 6er muss die sein? Wäre ja ne recht günstige Lösung, nen breiteren Reifen hinten zu fahren?
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#11

Beitrag von Opodeldok »

ZX6R Felge musst du mal suchen......... die gabs mit 5 und 5,5" wenn ich mich recht erinnere.
Frag (such) mal Juergen........der hat das dieses Jahr erst gemacht. Da sollten die Erinnerungen noch frisch sein :wink:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Saschabruno

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#12

Beitrag von Saschabruno »

Hab mich mal schlau gemacht, entweder 160er Schlappen, dann vom Modell bis 97 oder 180 bei den Neueren. Felge von der ZXR 750 H ist ein 170er drauf, das wäre Ideal, da der 180 er bissi zu breit baut für die Stadt, will ja das Handling nicht versauen... Hat da einer Erfahrungen mit gemacht?
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#13

Beitrag von Opodeldok »

Bedenke die Dramatik mit Nabenbreite, Kettenflucht, Bremsscheibe..........Nur mal schnell ein Rad kaufen iss nich......Ob du jetzt 170er oder einen 180er fährst, das wirst du so nicht merken. Drehe die Excenter, schieb die Gabel vorne etwas durch die Brücken und dann wirds fürchterlich agil :wink: :wink:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Saschabruno

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#14

Beitrag von Saschabruno »

Gabel durch die Brücke schieben geht nicht so dolle, weil da ja noch der Lenker ist. Brauchsch noch höhere Klemmböcke für'n Lenker :mrgreen:
Subway

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#15

Beitrag von Subway »

Saschabruno hat geschrieben:Hab mich mal schlau gemacht, entweder 160er Schlappen, dann vom Modell bis 97 oder 180 bei den Neueren. Felge von der ZXR 750 H ist ein 170er drauf, das wäre Ideal, da der 180 er bissi zu breit baut für die Stadt, will ja das Handling nicht versauen... Hat da einer Erfahrungen mit gemacht?
Ich fahr einen 190/55er und da is nix mit Handling versauen. :wink:
180er auf 5,5 oder 170er auf 5 ist optimal. 180er auf 5 geht auch. Liegt etwas spitzer und ist sehr handlich.

Die ZRX Schwinge ist genauso breit hinten wie die Serie. Ist nur nach vorne breiter, so das ein dickerer Reifen rein passt.
Kannst also grob die Daten übernehmen. Allerdings wird es schwieriger mit den Anbauteilen und der Kettenlinie.
(frag Jürgen)

Gabel durch schieben ist fast ein muss, wenn du nicht den Altherrenlenker fährst und ein 17er Ritzel vorne.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lenkerböcke kosten einen 50iger, bringen aber so mehr Fahrspass. :P

Das Motorrad gewinnt unglaublich an Handling und Wenigkeit ohne dabei nervös zu werden.
Exenter noch hinten runter, oder längere ZRX Dämpfer, den geht die richtig. :P

Dämpferverlängerungen wie R sie anbietet, find ich zu extrem und auch noch hässlich. :roll:
Saschabruno

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#16

Beitrag von Saschabruno »

Ich würde gern die originale Schwinge verwenden, um zuviel Aufwand zu vermeiden. Links und rechts sind da ja noch locker anderthalb Zentimeter Luft zum 150er Reifen, also wäre ein 170er für mich absolut optimal. Klar, Kettenflucht und Distanzen muss ich beachten, aber bissl was an Aufwand ist ja okay. Hab ich nen Denkfehler?
Subway

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#17

Beitrag von Subway »

Ne, hast du nicht. Nimm die 5". die ist am einfachsten fast P&P
Ist irgendwo ein Tread mit den Daten für die Distanzer. :P
Saschabruno

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#18

Beitrag von Saschabruno »

Okay und Merci! Ich werde es tun und berichten! :D
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#19

Beitrag von Z-master »

also der 170er ist absolut top find icht - ein Kompromiss aus nicht zu mächtiger Optik und super Fahrverhalten - sogar ohne Heckhöherlegung oder Gabel durchstecken ;)
Hab die Pelle allerdings auf einer 5,5"

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Saschabruno

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#20

Beitrag von Saschabruno »

Die Felge der ZXR 750 H ist, glaube ich, eine 5,5" Felge...
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#21

Beitrag von Z-master »

kann dich gerne mit Bildern von Details bzgl. Freigängikeit und optischer Breite versorgen - wie gesagt hab zwar 5,5" aber keine von der ZXR

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Saschabruno

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#22

Beitrag von Saschabruno »

@Z-Master: das Angebot nehme ich doch sehr gern an! Bilder sagen da sicher mehr als Worte.
Subway

Re: 5"-Felge mit 180er Hinterreifen für die 750er

#23

Beitrag von Subway »

Saschabruno hat geschrieben:Die Felge der ZXR 750 H ist, glaube ich, eine 5,5" Felge...
Yep, Is 5,5 und baugleich mit der ZX9R, der mit dem schmalen Kettenradträger. Siehst du an der Nummer die drauf steht. Die haben die gleichen verbaut. :-)
Antworten