Ikon 7610 1343 SP8 Z1 900 suspension in Tephyr 750 einbauen?
- frechdax99
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Ikon 7610 1343 SP8 Z1 900 suspension in Tephyr 750 einbauen?
Hallo liebe Experten,
bei E.-Bay habe ich Stoßdämpfer gesehen, welche ich gerne aus stylischen Gründen
an meine 750er (1998) anbauen möchte.
Ist das ohne Probleme möglich ?
http://www.ebay.de/itm/Ikon-Stosdampfer ... 232b62a31e
bei E.-Bay habe ich Stoßdämpfer gesehen, welche ich gerne aus stylischen Gründen
an meine 750er (1998) anbauen möchte.
Ist das ohne Probleme möglich ?
http://www.ebay.de/itm/Ikon-Stosdampfer ... 232b62a31e
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- DUKE
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Re: Ikon 7610 1343 SP8 Z1 900 suspension in Tephyr 750 einba
ja ist eigentlich ganz einfach, es sei denn man hat eine 4 in 4 Anlage dran.
- Endschalldämpfer demontieren
- die oberen Halteschrauben des Stoßdämpfers heraus drehen
- Stoßdämpfer seitlich oben heraus ziehen und dann mit der Gabel langsam ablassen
- untere Schrauben demontieren und Stoßdämpfer heraus nehmen
- neue Stoßdämpfer unten in der Schwinge einsetzen und Schrauben wieder reindrehen und fest ziehen
- Schwinge anheben und Stoßdämpfer oben wieder auf den Zapfen stecken
- Schrauben mit Loctite 243 bestreichen und hereindrehen und nur mit der Hand festziehen, angegebenes Drhmoment ist zu hoch
- Endschalldämpfer wieder montieren und gut iss
Zeitaufwand ca. 1 Std. und Du solltest jamand zur Hilfe dabei haben
Gruß, DUKE
- Endschalldämpfer demontieren
- die oberen Halteschrauben des Stoßdämpfers heraus drehen
- Stoßdämpfer seitlich oben heraus ziehen und dann mit der Gabel langsam ablassen
- untere Schrauben demontieren und Stoßdämpfer heraus nehmen
- neue Stoßdämpfer unten in der Schwinge einsetzen und Schrauben wieder reindrehen und fest ziehen
- Schwinge anheben und Stoßdämpfer oben wieder auf den Zapfen stecken
- Schrauben mit Loctite 243 bestreichen und hereindrehen und nur mit der Hand festziehen, angegebenes Drhmoment ist zu hoch
- Endschalldämpfer wieder montieren und gut iss
Zeitaufwand ca. 1 Std. und Du solltest jamand zur Hilfe dabei haben
Gruß, DUKE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
- Knut Schmidt
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Re: Ikon 7610 1343 SP8 Z1 900 suspension in Tephyr 750 einba
Hallo Frechdax99! Kaufe dir doch lieber die Ikons mit der richtigen Nummer 7610-1523, die mit ABE für die Zephyr. Die Chrombecher passen dort auch drauf. Bezugsquelle: http://www.ikonshocks.com/de/
Re: Ikon 7610 1343 SP8 Z1 900 suspension in Tephyr 750 einba
Sehe ich auch so. Grad bei dem Preis.Knut Schmidt hat geschrieben:Hallo Frechdax99! Kaufe dir doch lieber die Ikons mit der richtigen Nummer 7610-1523, die mit ABE für die Zephyr. Die Chrombecher passen dort auch drauf. Bezugsquelle: http://www.ikonshocks.com/de/
- PuschkinSky
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Re: Ikon 7610 1343 SP8 Z1 900 suspension in Tephyr 750 einba
hätte noch originale von meiner z900 zu verkaufen....
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
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- Dr.Goldwing
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Re: Ikon 7610 1343 SP8 Z1 900 suspension in Tephyr 750 einba
Kein Kommentar zu den Stoßdämpfern.
Aber ich habe noch einen Tip zum Verschlimmbessern ,
Bau dir doch auch gleich noch die Original Z900 Bremszangen ans Mopped,
dann kriegst du auch die Bombastische Z900 Brenswirkung ans Möppi,
Passt doch Top zur Optik
Gruß Der Doc
Aber ich habe noch einen Tip zum Verschlimmbessern ,
Bau dir doch auch gleich noch die Original Z900 Bremszangen ans Mopped,
dann kriegst du auch die Bombastische Z900 Brenswirkung ans Möppi,
Passt doch Top zur Optik
Gruß Der Doc
Alles wird gut sagt der Doktor!
- Opodeldok
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Re: Ikon 7610 1343 SP8 Z1 900 suspension in Tephyr 750 einba
Duke hatte doch schon vorgeschlagen die Schwinge luftig in Kunststoffbüchsen zu lagern.........wegen dem authentischen Fahrfeeling
Ganz konsequent könnte man vorne auch eine Bremsscheibe weglassen und hinten eine Trommel verbauen
Ganz konsequent könnte man vorne auch eine Bremsscheibe weglassen und hinten eine Trommel verbauen
Nur Tunten fahren verkleidet...!
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Re: Ikon 7610 1343 SP8 Z1 900 suspension in Tephyr 750 einba
Und dann noch zu der einen Bremsscheibe, wegen der Optik, die 40 Jahre alten Bremsschläuche einbauen.
Damir
Damir
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Re: Ikon 7610 1343 SP8 Z1 900 suspension in Tephyr 750 einba
Alternativ noch zu Gerold - Kicker einbauen lassen
Grüße
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- frechdax99
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Re: Ikon 7610 1343 SP8 Z1 900 suspension in Tephyr 750 einba
Und der kicker kommt noch dran!!
War nämlich heute beim Duke, und der hat mich super beraten
War nämlich heute beim Duke, und der hat mich super beraten
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Re: Ikon 7610 1343 SP8 Z1 900 suspension in Tephyr 750 einba
Das mit dem Kicker wäre echt geil. Hatte ich auch schon mal überlegt, aber der Aufwand ist doch recht gross.Z-master hat geschrieben:Alternativ noch zu Gerold - Kicker einbauen lassen
Grüße
Wobei, man könnt doch wieder jede menge Gewicht sparen, so ohne Anlasser.
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Re: Ikon 7610 1343 SP8 Z1 900 suspension in Tephyr 750 einba
rechne aber mal die Kicherwelle icl Freilauf aus stahl und den Hebel drauf - is denk ich mal glech wiel wie ein popeliger Anlasser Wie wärs mit Kicker weglassen, Anlasser + Freilauf demontieren (muckt eh nur) und lass den Azubi anschieben ?
Grüße
@Frechdax: du weißt was bei dem Kicker auf dich zukommt?
Grüße
@Frechdax: du weißt was bei dem Kicker auf dich zukommt?
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- Der Schneider
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Re: Ikon 7610 1343 SP8 Z1 900 suspension in Tephyr 750 einba
Moin Frechdachs,
ich habe mich damals mit Gerold intensiv ausgetauscht, wegen der Umrüstung auf Kickstarter.
Ich wollte es auch machen, aber mein Motor will nicht kaputt gehen deshalb ruht das Projekt immer noch.
Es gibt genau 2 Wege dafür
1) Beim originalen Rumpf mußt Du was wegfräsen im hinteren Bereich, damit die Kickstarterwelle frei laufen kann.
2) Oder, Du besorgst Dir einen GPZ UT Block aber da mußt Du drauf achten das es einer aus den ersten
Baujahren ist, weil er die Aussparung noch hat und die Gewindebohrungen
vorhanden sind.
Werde mal Photos machen und einstellen vom GPZ und Zephyr Block
Gruß
Der Schneider
ich habe mich damals mit Gerold intensiv ausgetauscht, wegen der Umrüstung auf Kickstarter.
Ich wollte es auch machen, aber mein Motor will nicht kaputt gehen deshalb ruht das Projekt immer noch.
Es gibt genau 2 Wege dafür
1) Beim originalen Rumpf mußt Du was wegfräsen im hinteren Bereich, damit die Kickstarterwelle frei laufen kann.
2) Oder, Du besorgst Dir einen GPZ UT Block aber da mußt Du drauf achten das es einer aus den ersten
Baujahren ist, weil er die Aussparung noch hat und die Gewindebohrungen
vorhanden sind.
Werde mal Photos machen und einstellen vom GPZ und Zephyr Block
Gruß
Der Schneider
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann--------Der Bock ist nur so verdammt schnell