Zephyr Stossdämpfer im Z 900 Style bikerdeals/ ebay

Antworten
Benutzeravatar
frechdax99
Beiträge: 149
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 21:43
Wohnort: Lippetal

Zephyr Stossdämpfer im Z 900 Style bikerdeals/ ebay

#1

Beitrag von frechdax99 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand als Fachmann sagen, ob es Sinn macht aufgrund der Optik die Stoßdämpfer aus-
zutauschen?
Bei Ebay finden sich unter
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZR-550- ... 0573946768

für 189,00 euro schicke Dämpfer im Retro Style. Oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When you aim at the stars, you might hit the clouds !!
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Zephyr Stossdämpfer im Z 900 Style bikerdeals/ ebay

#2

Beitrag von Brad67 »

Ich würde da mal bei Wilbers und Co nach gescheiten Federbeinen nachfragen. Ohne einstellbare Zug und Druckstufe ist das so eine Sache. :wink:
Subway

Re: Zephyr Stossdämpfer im Z 900 Style bikerdeals/ ebay

#3

Beitrag von Subway »

Die werden irgendwie dämpfen und federn. Für Cruiser und Chopper vielleicht ok, aber ein anständiges Fahrverhalten bekommste damit nicht hin.
Wird schlechter sein als die Originalen.
Wenn dem nicht so wäre, hätten Öhlins und Co ja nix gekonnt, ausser uns Geld abnehmen. :wink:
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Zephyr Stossdämpfer im Z 900 Style bikerdeals/ ebay

#4

Beitrag von DUKE »

na wenn man sein Fahrwerk unbedingt schlechter machen möchte :? ..... ich würde dann noch Bronzebuchsen als Schwingenlager und 08/15 Kugellager im Lenkkopf verwenden und natürlich dünnere Standrohre, eine Scheibe vorne und nee Trommelbremse hinten, dann ist sie sehr nah am Original...


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
frechdax99
Beiträge: 149
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 21:43
Wohnort: Lippetal

Re: Zephyr Stossdämpfer im Z 900 Style bikerdeals/ ebay

#5

Beitrag von frechdax99 »

Hei zusammen,

danke für die Tipps. War schon bei dem Preis misstrauisch geworden :!: Werde mal
bei Wilbers schauen, vielleicht passt da neben der Optik auch das Fahrverhalten.
Habe die ja auch vorne in der Gabel drin.
Muss ich so mit ca 800 euronen rechnen? :mrgreen:
When you aim at the stars, you might hit the clouds !!
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Zephyr Stossdämpfer im Z 900 Style bikerdeals/ ebay

#6

Beitrag von Brad67 »

8)
Zuletzt geändert von Brad67 am Sonntag 13. September 2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Subway

Re: Zephyr Stossdämpfer im Z 900 Style bikerdeals/ ebay

#7

Beitrag von Subway »

DUKE hat geschrieben:na wenn man sein Fahrwerk unbedingt schlechter machen möchte :? ..... ich würde dann noch Bronzebuchsen als Schwingenlager und 08/15 Kugellager im Lenkkopf verwenden und natürlich dünnere Standrohre, eine Scheibe vorne und nee Trommelbremse hinten, dann ist sie sehr nah am Original...


Gruß, DUKE 8)
Wie geil. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Zephyr Stossdämpfer im Z 900 Style bikerdeals/ ebay

#8

Beitrag von PuschkinSky »

FrankB hat geschrieben:Für echten 900er-Style fehlen die Reflektoren - ansonsten: Versuch macht kluch...

da gehören keine drauf
die us version hatte welche
die deutsche wie meine hatte keine!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Antworten