Ölkühlerblende scheppert

Antworten
KIMI1000

Ölkühlerblende scheppert

#1

Beitrag von KIMI1000 »

hallo liebe zephyrfreunde,

wer hat erfahrungen mit der ölkühlerblende von highsteel-bikes,
mittelteil scheppert bei bestimmten drehzahlen leicht.habe nochmals die nieten erneuert aber trotzdem höre ich es noch leicht ....

habt ihr vielleicht einen typ ?

Gruss Harald
muskelkater

#2

Beitrag von muskelkater »

Unterlegscheiben? Oder Gummi zwischen Ölkühler & Verkleidung?

MfG
metallikart

#3

Beitrag von metallikart »

Ich denke mal, dass das Problem ganz leichte Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen sind, das bedeutet dass die Blende in der Mitte des Kühlers schwingt, da kommst du glaube ich mit Gummi unterlegen nicht besonders weit,

was wohl helfen würde, ich weiss nur nicht wie es dann aussieht, wäre wenn du eine ganz leichte Sicke, also leichte Kante in das Blech in der Mitte biegst, das würde alles stabilisieren, ich denke da würde schon minimal reichen

Gruss, Christian
muskelkater

#4

Beitrag von muskelkater »

Wenns nur nen leichtes Scheppern ist, dann würden Gummiunterlegscheiben wahrscheinlich schon reichen, denn dadurch kommt das Blech ja nen Stückchen weiter vom Kühler weg. Und das alleine könnte schon reichen. Ausprobieren!

MfG
KIMI1000

#5

Beitrag von KIMI1000 »

thema erledigt , ein filz hat abhilfe gebracht der wo oben und unten zwischen den kühler geschoben würde.

jeweils ein ganz schmaler streifen ....das wars .....

danke für die typs !

gruss Harald
Antworten