Neue Schlauchschellen für Kraftstoffleitungen

Antworten
duderino65

Neue Schlauchschellen für Kraftstoffleitungen

#1

Beitrag von duderino65 »

Hallo,

ich mach hier einfach mal gesondert ein neues Thema zu meinem Tank auf...

Da dieser gerade eh runter ist und ich den irgendwie reparieren muss, habe ich vor die Schellen an den Kraftstoffleitungen durch welche zum Schrauben zu ersetzen. Das würde meiner Meinung nach Sinn machen, da diese normalen Klemmschellen zu fummelig und schlaff sind.

Was meint ihr dazu?
Und welche Größe brauche ich da? Der dickste Schlauch ist ja der am Benzinhahn. Den würd ich so aus dem stehgreif auf ca 10-12mm schätzen. Den Unterdruckschlauch ca 5mm und die anderen 2 auf 6-10mm.

Gibts da so Grössen um die 5mm rum zum schrauben?
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Neue Schlauchschellen für Kraftstoffleitungen

#2

Beitrag von Brad67 »

Ich hab da schon lange Schraubschellen für, ich hab original Mercedes-Benz Qualität genommen. Bei Schlauschellen gibt es sehr viele Güten, von Baumarktqualität ist unbedingt Abstand zu nehmen, denn die ziehen kaum :wink: Also ruhig nen Euro ausgeben damit es nicht läuft. :lol:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Neue Schlauchschellen für Kraftstoffleitungen

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Eigentlich braucht man gar keine Schellen, bei mir sitzen die Schläuche nach kürzester Zeit so fest, daß ich sie nur mit Gewalt runterbekomme.
Kleben irgendwie an.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Neue Schlauchschellen für Kraftstoffleitungen

#4

Beitrag von Damir »

Ich fahre auch seit jahren ohne Schellen.
Ist ein original Gummi Benzinschlauch.
Und original Gummi Unterdruckschlauch.
Noch nie irgendwo undicht gewesen.
Ist ja auch kein Druck drauf.(beim Benzin)
Damir
duderino65

Re: Neue Schlauchschellen für Kraftstoffleitungen

#5

Beitrag von duderino65 »

Hi,

ja der Benzinschlauch hebt ansich ja schon relativ fest. Der Unterdruckschlauch, finde ich, ist schon etwas lockerer drauf und nur mit so einer kleinen Schelle fest. Es hebt ja auch alles ganz ordentlich aber er ist dann auch etwas fummelig die Schellen, gerade vom Benzinschlauch, zur Seite zu ziehen. Nehm da auch immer ne Spitzzange dazu weil ich damit am besten ran komme. Aber es reicht wenn ich nur an den Benzinschlauch ne Schraubschelle dranmach...
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Neue Schlauchschellen für Kraftstoffleitungen

#6

Beitrag von Reiner »

Dirty Harry hat geschrieben:Eigentlich braucht man gar keine Schellen, bei mir sitzen die Schläuche nach kürzester Zeit so fest, daß ich sie nur mit Gewalt runterbekomme.
Kleben irgendwie an.

Harry
Also ich steck die Schläuche immer nur ganz leicht auf die Nippel, starte dann den Motor und geb kurz Gas, und schon flutschen die Schläuche komplett bis zum Anschlag drauf.
Warum das so ist? - Na klar der Bigblock entwickelt halt mächtig Unterdruck, da saugt sich alles fest :mrgreen: :mrgreen:
duderino65

Re: Neue Schlauchschellen für Kraftstoffleitungen

#7

Beitrag von duderino65 »

:mrgreen:

geht das auch mit der hälfte vom bigblock :P :P :?:
:lol: :lol:

ich fahr lieber mit schellen :D
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Neue Schlauchschellen für Kraftstoffleitungen

#8

Beitrag von Z-master »

@ Rainer: haste dich deswegen so schwer abgestiegen auf'm letzten Treffen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Neue Schlauchschellen für Kraftstoffleitungen

#9

Beitrag von Reiner »

Z-master hat geschrieben:@ Rainer: haste dich deswegen so schwer abgestiegen auf'm letzten Treffen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...wie gesagt, da saugt sich alles fest :oops: :oops: :wink:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Neue Schlauchschellen für Kraftstoffleitungen

#10

Beitrag von Dirty Harry »

duderino65 hat geschrieben::mrgreen:

geht das auch mit der hälfte vom bigblock :P :P :?:
:lol: :lol:

ich fahr lieber mit schellen :D

Das geht nur mit dem bigblock, alle Anderen brauchen zwingend Schellen :wink: :lol: :lol: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Neue Schlauchschellen für Kraftstoffleitungen

#11

Beitrag von WernerZ »

Ich wußte, dass das so kommt.
Ich hol mir mal Bier und Popcorn, der Thread könnte ja beim Thema Saugen noch interessant werden. :mrgreen:
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Neue Schlauchschellen für Kraftstoffleitungen

#12

Beitrag von Damir »

Andi, lass die Schellen weg !!


Damir
duderino65

Re: Neue Schlauchschellen für Kraftstoffleitungen

#13

Beitrag von duderino65 »

Ne, dann liegen die nur rum! :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Neue Schlauchschellen für Kraftstoffleitungen

#14

Beitrag von Dirty Harry »

Damir hat geschrieben:Andi, lass die Schellen weg !!


Damir
Ob das mal gutgeht, er hat doch smallblock :wink: :mrgreen:

Harry

Sorry Werner, zum Thema saugen fällt mir gerade nichts ein, jedenfalls nichts, was mit diesem tread zu tun hat :wink:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten