Umbau 11er auf Micron MSB10

Antworten
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Umbau 11er auf Micron MSB10

#1

Beitrag von kawafreund »

Hallo,

nachdem ich mich nun ein paar Tage in meinem Keller verkrochen hatte bin ich nun fertig mit dem Lenkerumbau. Da mir im Vorfeld aufgefallen ist, das man sich alle Informationen quer zusammentragen muss und es auch etliche verschiedene Informationen gab war es gar nicht so einfach die richtigen für sich herauszufiltern. Daher hab ich mich entschieden das ganze mal zusammen zu fassen was man alles braucht.
- Stahlflexleitungen für Kupplung und Bremse 10cm länger. Falls man den Bogen vor dem Lenker etwas kleiner haben möchte langen auch 8cm.
- Chokezug und Schließer-Gaszug bei Graner Automobiltechnik um 10cm verlängern lassen. Für den Chokezug sind die 10cm allerdings fast zu viel, so das ich beim nächsten mal nur 7cm nehmen würde. Preis pro Zug stolze 45EUR. Allerdings bekommt man bei denen einwandfreie Arbeit und die Züge waren nach 5Tagen wieder zurück. Aber ich hatte es ja schon mal an anderer Stelle geschrieben. Lieber einmal wegen dem Geld aufregen, aber dann ist Ruhe. Den Original Öffner-Gaszug kann man weiterverwenden, allerdings geht es haarscharf zu und 2cm länger wäre nicht schlecht. Werde ich machen wenn ich mal einen neuen brauche.
- Wenn man die elektrischen Leitungen Original verlegen möchte sollte man sie verlängern. Bei mir hätte es zwar auf beiden Seiten gelangt, allerdings sind sie dann beim einschlagen des Lenkers so gespannt das man damit einen Pfeil abschießen kann. Das wollte ich dann meinen Kabelverbindungen doch nicht zumuten. Die Armaturen sind auf jeder Seite mit lediglich 2 Steckern angesteckt. Man kann sie also leicht ausstecken und das ganze dann schön gemütlich und ordentlich an der Werkbank verlängern. Ich habe es gelötet und jede Lötstelle mit Schrumpfschlauch überzogen. Zum Schluss noch einen großen über alle drüber. Sieht aus wie gekauft :mrgreen:
- Für die Lenkerenden habe ich mir so billig Teile in der Bucht gekauft, wo ich die Klemmgummis für meine Lenkerenden verwenden kann. Im Winter werde ich mir aber zwei Gewindehülsen drehen, wo mit einer leichten Presspassung in den Lenker eingeschlagen werden. Auf die Dauer gefällt mir das mit dem Gummigedöns irgendwie nicht.

...für die Bilderfreaks...kommen noch. Wir Süd-Westler können bei dem Sonnenschein doch nicht raus...bleicht nur den Lack aus. :D :D :D
Außerdem ist die Strahlendosis grad viel zu hoch :mrgreen:

gruss
thomas

P.S.: Achso, alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Gefahr
Antworten