neuer Lacksatz

Antworten
Zephyrfreund

neuer Lacksatz

#1

Beitrag von Zephyrfreund »

Hallo,

ich konnte einen kompletten Lacksatz für die Zephyr 750 recht günstig bekommen.
Den möchte ich vernünftig herrichten (lassen) und mir die Teile als Tausch-Satz in Z900-Farben (grün-gelb) zurücklegen.
Die zugekauften Teile sind orginal in der Farbe weinrot-metallic.
Meine Frage dazu: Hat es bei den Lackteilen über die Bauzeit der 750er Zephyr hinweg außer bei der Farbe Änderungen gegeben ?
Nicht, dass alles fertig ist und ich dann an irgendwelchen Details feststelle, dass die Teile an mein Modell (96er Baujahr Farbe braun/orange) nicht passen... :)

Dank´ im voraus für Eure Hinweise.

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: neuer Lacksatz

#2

Beitrag von Opodeldok »

Zephyrfreund hat geschrieben:Hallo,

ich konnte einen kompletten Lacksatz für die Zephyr 750 recht günstig bekommen.
Den möchte ich vernünftig herrichten (lassen) und mir die Teile als Tausch-Satz in Z900-Farben (grün-gelb) zurücklegen.
Die zugekauften Teile sind orginal in der Farbe weinrot-metallic.
Meine Frage dazu: Hat es bei den Lackteilen über die Bauzeit der 750er Zephyr hinweg außer bei der Farbe Änderungen gegeben ?
Nicht, dass alles fertig ist und ich dann an irgendwelchen Details feststelle, dass die Teile an mein Modell (96er Baujahr Farbe braun/orange) nicht passen... :)

Dank´ im voraus für Eure Hinweise.

Gruß Thorsten
Normalerweise hat sich nichts geändert, aber um sicher zu gehen kannst du den "neuen" Lacksatz ja auch mal an einem verregneten Nachmittag montieren. Dauert ja höchstens ne Stunde.........
Evtl. findest du ja ein Detail was du gerne geändert hättest :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Zephyrfreund

Re: neuer Lacksatz

#3

Beitrag von Zephyrfreund »

Nun ja....,

dass ich das durch probeweisen Anbau rausbekommen kann, ist mir schon klar - trotzdem Danke für Deine Einschätzung.

Ich hatte gehofft, mir diesen Aufwand sparen zu können.
Hat noch jemand Erfahrungen mit den Anbauteilen aus unterschiedlichen Zephyr-Baujahren ?

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: neuer Lacksatz

#4

Beitrag von WernerZ »

Wäre mir neu, dass da was geändert wurde.
Kann mir auch nicht vorstellen was.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Hans-Dieter

Re: neuer Lacksatz

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

definitiv wurde an den Lackteilen von 1991 bis 1997 nichts geändert. 97 war Schluss mit den D2 Modellen, spätere "Bj" sind Kistenmodelle
Zephyrfreund

Re: neuer Lacksatz

#6

Beitrag von Zephyrfreund »

Vielen Dank für die Rückmeldungen !

Habe zusätzlich die ET-Nr. für den Rahmen des 91er Modells mit der des 97er Modells verglichen - ist gleich,
also kann es auch keine Unterschiede an den Befestigungspunkten der Anbauteile geben.
Spricht auch dafür, dass die Teile selbst auch gleich sind.

Gruß Thorsten
Antworten