Dichtungswechsel Gabel 550er

Antworten
Sledgehammer1

Dichtungswechsel Gabel 550er

#1

Beitrag von Sledgehammer1 »

Hallo,

das rechte Gabelbein de Zephyr ölt in letzter Zeit, da ich ja jetzt noch ein Mopped habe, wollte ich die
Dichtungen zeitnah tauschen, nun die Frag welche Dichtringe sind geeignet?

Bei Louis ect. gibt es welche sind die verwendbar oder doch orginal Kawa, Motorradteile hat auch welche im Angebot!

Mfg Matthias
Zuletzt geändert von Sledgehammer1 am Sonntag 31. Mai 2015, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mecki70
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: Dichtungswechsel Gabel 550er

#2

Beitrag von mecki70 »

Hallo Matthias,

mit den Zubehörgabelsimmerringen von Louis habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Am besten beide tauschen, sonst macht man sich doppelte Arbeit, wenns nächste Saison die andere Seite ist.. ;-)

Gruesse,
Mecki
Sledgehammer1

Re: Dichtungswechsel Gabel 550er

#3

Beitrag von Sledgehammer1 »

Danke erst mal,

in der Bewertung von Louis liest man ja nicht so tolle Sachen über die Dichtungen, deshalb meine Nachfrage.
Selbstverständlich werden beide getauscht außerdem Gabelöl, Radlager und Reifen!
Dann müsste die Kleine wieder fit sein!

Mfg Matthias
Benutzeravatar
mecki70
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: Dichtungswechsel Gabel 550er

#4

Beitrag von mecki70 »

In der 750er macht es auch Sinn die originalen Gabelfedern gegen progressive zu tauschen, da die originalen durchschlagen.
Ist das bei der 550er eigentlich auch so ?
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Dichtungswechsel Gabel 550er

#5

Beitrag von Reiner »

Hallo Matthias,

ich habe bei der Elfer auch schon schlechte Erfahrungen mit billigen Gabelsimmerringen gemacht. Aber Zubehör ist halt nicht gleich Zubehör: Jetzt habe ich welche von Tourmax verbaut und ich denke, die sind in Ordnung, die kann man empfehlen.

Es gibt die immer im Set zusammen mit den Staubkappen. Musst halt mal suchen...

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Dichtungswechsel Gabel 550er

#6

Beitrag von Nightwolf »

Hallo Matthias,

ich habe schon bei vielen Motorrädern die Simmerringe mit Staubkappen aus dem Zubehör geholt. Ich bin da nicht so wählerisch.
Hab ich es eilig, hole ich mir die Sachen von den 3 großen, ansonsten bestell ich mir die Sachen bei E-bay oder anderen Lieferanten per Bestellung.
Bis lang hatte ich noch keine Probleme.

Die Bewertungen im Internet sind auch immer so lala, von 10 Zufriedenen Kunde gibt es 1 gute, aber JEDER unzufrieden muß seinen Senf dazu geben :evil:

Auch mit original Teilen kann man Würmer im Obst haben :wink:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Dichtungswechsel Gabel 550er

#7

Beitrag von Brad67 »

Reiner hat geschrieben:Hallo Matthias,

ich habe bei der Elfer auch schon schlechte Erfahrungen mit billigen Gabelsimmerringen gemacht. Aber Zubehör ist halt nicht gleich Zubehör: Jetzt habe ich welche von Tourmax verbaut und ich denke, die sind in Ordnung, die kann man empfehlen.

Es gibt die immer im Set zusammen mit den Staubkappen. Musst halt mal suchen...

Gruß
Reiner
Ich bevorzuge auch Tourmax, vorher vergleiche ich aber die Preise mit den Originalteilen. :lol: Tourmax gewinnt meistens 8)
Antworten