Endoskop-Bilder vom Benzinhahn

Antworten
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Endoskop-Bilder vom Benzinhahn

#1

Beitrag von kawafreund »

Hallo,

demletzt hatte ein bekannter Discounter bei uns im Süden ein Endoskop mit Bildschirm im Angebot. Da habe ich mir mal eins gekauft und geschaut ob die Röhrchen bei mir im Tank am Benzinhahn noch dran sind, weil der Vorbesitzer einen extra Benzinfilter angebaut hat. Das kahm mir komisch vor und so habe ich mal nachgeschaut. Und, wenn wundert es, die Röhrchen fehlen natürlich. Ich finde das eine echt praktische und auch interessante Sache und werde es nun wohl öfters mal einsetzen. Als nächstes werde ich mir mal die Falze anschauen und evtl. mal in den Zylinder reinschauen. Daher möchte ich Euch das Bild nicht vorenthalten. Leider hat das Teil keine richtige Schnittstelle so das ich es vom Bildschirm abfotografiert habe. Aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Sommerliche Grüsse bei 40°C.
thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Endoskop-Bilder vom Benzinhahn

#2

Beitrag von C4-Harvy »

Moin Moin,

interessante Sache, leider die Qualität des Bildes nicht :mrgreen:
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Subway

Re: Endoskop-Bilder vom Benzinhahn

#3

Beitrag von Subway »

Cool. Sieht aus wie ein Tauchgang an der Titanic. :-)

Ich denk mal auf dem Originalbildschirm sieht man das besser, oder?
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Endoskop-Bilder vom Benzinhahn

#4

Beitrag von Z-master »

und so wie ich das sehe hat sich deine Reserve-Funktion selbst eliminiert - heißt im schlimmsten Falle schieben bis zur nächsten Tanke :wink: - und das bei diesen Temperaturen :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Elfenfreund

Re: Endoskop-Bilder vom Benzinhahn

#5

Beitrag von Elfenfreund »

Im Vergleich zur Endoskop-Kamera von Pearl ist die Qualität hervorragend. Das Wichtige (fehlendes Röhrchen) ist doch gut zu erkennen.

Hast Du die Aufnahme 'unter Benzin' gemacht, also eingetaucht?
Wäre auch ein wichtiges Merkmal, wenn die Kamera das schadlos übersteht.

Welche Marke ist das und zu welchem Preis?

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Endoskop-Bilder vom Benzinhahn

#6

Beitrag von kawafreund »

Hallo,

ja, ich wollte demnächst die Reserve probieren. Zum Glück hab ich's nicht gemacht. Die Aufnahmen sind unter Benzin gemacht und auf dem Bildschirm natürlich etwas besser. Die Kamera hat damit keinerlei Probleme. Es sind vier LED's zur Ausleuchtung in der Kamera. Gekostet hat das Teil 59,90EUR und ist von Powerfix. Nach oben gibt es wohl keinerlei Grenze, man muss nur für sich selber entscheiden was es einem Wert ist. Wer also bessere Qualität will, muss halt mehr berappen.

gruss
thomas
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Endoskop-Bilder vom Benzinhahn

#7

Beitrag von riedrider »

Die Bildqualität ist doch gut. Ich habe schon länger ein Endoskop von DNT, das deutlich teurer war, aber keine besseren Bilder macht. Eher im Gegenteil :evil:

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Antworten