Summer vom Blinker deaktivieren

Antworten
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Summer vom Blinker deaktivieren

#1

Beitrag von kawafreund »

Hallo,

wie kann man das Summen beim Blinken deaktivieren? Ist das im Blinkrelais eingebaut? Falls ja, welches Relais kann ich als Alternative benutzen? Ich weiß natürlich das es auch Vorteile hat, weil man nicht mehr vergißt den Blinker wieder auszuschalten. Aber mich nervt es ehrlich gesagt...

gruss
thomas
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Summer vom Blinker deaktivieren

#2

Beitrag von Z-master »

Moment - das einzige was du beim Blinken an der Zephyr hören solltest ist das klacken vom Realis , von einem Summer hab ich noch nie was gehört! Sieht wohl nach einem Patent vom Vorgänger aus!
Einfach mal akustisch verfolgen wo'S herkommt , den Übeltäter fotografieren und hier einstellen, dann kann man näheres sagen!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Summer vom Blinker deaktivieren

#3

Beitrag von Opodeldok »

määp..määp..määp..määp..määp..määp............ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das ist von einem Sicherheitsfanatiker nachträglich gebastelt. Blinker-Relais sitzt hinter dem linken Seitendeckel.........
Ansonsten, wie Daniel schon sagte: Lauschen wo das nervtötende Geräusch herkommt u. dann den Nonsens entfernen
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Summer vom Blinker deaktivieren

#4

Beitrag von kawafreund »

...danke für die Hilfe. Dachte erst das es serienmäßig eingebaut ist, konnte mir aber auch nicht vorstellen das die Japanesen auf so was nerviges stehen...Wenn ich es lokalisiert habe, werde ich es mit meinem großen Vorschlaghammer atomisieren.

gruss
thomas
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Summer vom Blinker deaktivieren

#5

Beitrag von kawafreund »

...Corpus Delicti identifiziert und erfolgreich eliminiert :mrgreen:
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Summer vom Blinker deaktivieren

#6

Beitrag von Opodeldok »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Geht doch.......
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Summer vom Blinker deaktivieren

#7

Beitrag von Brad67 »

Mein Kymco Roller hat da ein Klick Klick eingebaut das man bei langserer Fahrt satt klicken hört. 8)

Das ist o.K. und nerft nicht. :lol:
Antworten