Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
- Dirty Harry
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Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
Moin,
fährt hier irgendjemand den Conti Road Attack Evo 2 auf der 11er oder 7,5er?
Mich würde mal interessieren wie er so ist und wie lange er hält.
Danke schon mal für die vielen Antworten.
Harry, der zum TÜV muß
Sind die Reifen platt, geht dem TÜVer einer ab
fährt hier irgendjemand den Conti Road Attack Evo 2 auf der 11er oder 7,5er?
Mich würde mal interessieren wie er so ist und wie lange er hält.
Danke schon mal für die vielen Antworten.
Harry, der zum TÜV muß
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- Opodeldok
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Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
Harry,
falsches Forum
BMW Fahrer fahren die Pelle oft..........
Mike fährt , glaube ich, den Sport Attack und ist begeistert.
Praktisches kann ich nicht beisteuern, ich habe irgendwie eine innere Abneigung gegen Conti-Motorrad Reifen.
Was sagen so die Vergleichstest's in der gängigen Größe 120/70/17 u. 180/55/17 ?
Meißt testen sie mit der 1250er Bandit. Die ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht
Gruß
Rudi Ra(t)dlos
falsches Forum
BMW Fahrer fahren die Pelle oft..........
Mike fährt , glaube ich, den Sport Attack und ist begeistert.
Praktisches kann ich nicht beisteuern, ich habe irgendwie eine innere Abneigung gegen Conti-Motorrad Reifen.
Was sagen so die Vergleichstest's in der gängigen Größe 120/70/17 u. 180/55/17 ?
Meißt testen sie mit der 1250er Bandit. Die ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht
Gruß
Rudi Ra(t)dlos
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Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
Moin,
hab alles durch und fahr nur noch Contis.
Hab den Sport Attack 2 auf der Zephyr und den Road Attack 2 auf der Buell.
Super zielgenau, fantastisches Handling und laut Mo, was ich nur bestätigen kann………..eine nicht versiegende Quelle des Vertrauens.
Man hat das Gefühl er klebt wie Kaugummi vom ersten Meter an.
Ich bin bisher nur einmal in Regen gekommen (was ja nicht seine Stärke sein soll) Muss sagen, selbst bei nassen Gullideckeln kam keinerlei Reaktionen.
Vom Verschleiss her kann ich noch nicht so viel sagen. Nach 1500km ist allerdings grad mal die Schrift hinten runter die er in der Mitte hat.
Die Mo hatte dem sogar mehr Meilen wie dem Road Attack attestiert.
Für mich im Moment der beste Reifen am Markt. Allerdings nicht so für Tourenfahrer die bei Wind und Wetter ausreiten. (laut Mo)
Das Handling und die Zielgenauigkeit gegenüber Michelin und Metzler (mit dem Bridgestone ist sie irgendwie nur rum geeiert) sind Welten. Kein Vergleich. (bezogen auf die 750er)
Andree hat meine letztens noch gefahren und auf seiner ZRX daraufhin auch den Conti drauf gezogen. Die ist je eher die Gewichtsklasse der 1100er.
Kannst ihn noch mal fragen.
hab alles durch und fahr nur noch Contis.
Hab den Sport Attack 2 auf der Zephyr und den Road Attack 2 auf der Buell.
Super zielgenau, fantastisches Handling und laut Mo, was ich nur bestätigen kann………..eine nicht versiegende Quelle des Vertrauens.
Man hat das Gefühl er klebt wie Kaugummi vom ersten Meter an.
Ich bin bisher nur einmal in Regen gekommen (was ja nicht seine Stärke sein soll) Muss sagen, selbst bei nassen Gullideckeln kam keinerlei Reaktionen.
Vom Verschleiss her kann ich noch nicht so viel sagen. Nach 1500km ist allerdings grad mal die Schrift hinten runter die er in der Mitte hat.
Die Mo hatte dem sogar mehr Meilen wie dem Road Attack attestiert.
Für mich im Moment der beste Reifen am Markt. Allerdings nicht so für Tourenfahrer die bei Wind und Wetter ausreiten. (laut Mo)
Das Handling und die Zielgenauigkeit gegenüber Michelin und Metzler (mit dem Bridgestone ist sie irgendwie nur rum geeiert) sind Welten. Kein Vergleich. (bezogen auf die 750er)
Andree hat meine letztens noch gefahren und auf seiner ZRX daraufhin auch den Conti drauf gezogen. Die ist je eher die Gewichtsklasse der 1100er.
Kannst ihn noch mal fragen.
- Brad67
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Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
Ich kenne nur Leute die den Conti auf der letzten Rille bewegen
Und die sind mit dem zufrieden, also ich würde den nur nehmen wenn er von Michelin käme.
Und die sind mit dem zufrieden, also ich würde den nur nehmen wenn er von Michelin käme.
Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
Letzte Rille is gut.Brad67 hat geschrieben:Ich kenne nur Leute die den Conti auf der letzten Rille bewegen
Und die sind mit dem zufrieden, also ich würde den nur nehmen wenn er von Michelin käme.
Mal abgesehen von meiner Abneigung für die Produkte aus dem Land mit der beschissensten Sprache und Esskultur fand ich den Michelin nach dem Bridgestone auf der 750er am schlechtesten.
Nervös, kippelig und bei hohen Geschwindigkeiten nicht sehr Spurtreu.
Bei schwereren Maschinen soll der wohl besser funktionieren.
- Dirty Harry
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Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
In Heft 11/2014 der MOTORRAD-Zeitung war der Test drin, hier hat der Pirelli Angel GT gewonnen, aber nur, weil die Nasswertung mit einbezogen wurde.
Nasswertung geht mir am A**** vorbei, da ich nur bei Trockenheit und Tageslicht unterwegs bin.
So hat letztendlich der Conti die Nase vorn, Preislich liegen alle in etwa gleich, aber von der Optik, was mir auch wichtig ist, gefällt mir der Conti ganz gut, genauso wie der Z8, den ich im Moment noch fahre.
War eigentlich auch von Z8 begeistert, nachdem ich Z1, Z4 jahrelang zur vollsten Zufriedenheit gefahren bin. Aber letzte Woche im Schwarzwald, hatte ich immer wieder das Gefühl, daß mir das Vorderrad wegschmiert und der Z8 ist der erste Satz, bei dem das Vorderrad zwar gleichmäßig abgefahren ist, jedoch weit vor dem gleichzeitig aufgezogenen Hinterrad.
Denke mal die Pelle vorne kommt mit dem hohen Gewicht der 11er nicht klar.
Habe jedoch noch ein ganz anderes Problem, durch meine K+J Speichenräder bin ich auf Metzeler fixiert, muß jetzt erst mal einen Graukittelträger finden, der mir die Markenbindung austrägt und werde dann wahrscheinlich die Conti montieren.
Harry
Nasswertung geht mir am A**** vorbei, da ich nur bei Trockenheit und Tageslicht unterwegs bin.
So hat letztendlich der Conti die Nase vorn, Preislich liegen alle in etwa gleich, aber von der Optik, was mir auch wichtig ist, gefällt mir der Conti ganz gut, genauso wie der Z8, den ich im Moment noch fahre.
War eigentlich auch von Z8 begeistert, nachdem ich Z1, Z4 jahrelang zur vollsten Zufriedenheit gefahren bin. Aber letzte Woche im Schwarzwald, hatte ich immer wieder das Gefühl, daß mir das Vorderrad wegschmiert und der Z8 ist der erste Satz, bei dem das Vorderrad zwar gleichmäßig abgefahren ist, jedoch weit vor dem gleichzeitig aufgezogenen Hinterrad.
Denke mal die Pelle vorne kommt mit dem hohen Gewicht der 11er nicht klar.
Habe jedoch noch ein ganz anderes Problem, durch meine K+J Speichenräder bin ich auf Metzeler fixiert, muß jetzt erst mal einen Graukittelträger finden, der mir die Markenbindung austrägt und werde dann wahrscheinlich die Conti montieren.
Harry
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- Brad67
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Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
Das ist bekannt das der Z8 zum Ende am Vorderrad stark abbaut, aber so hat wohl jeder Reifen sein für und wieder. Mein geliebter Raod 2a wird nicht mehr produziert, ich hab zwar noch Gummi drauf, aber ich schaue mich auch schon um. Angel GT oder Road 4 per Einzelabnahme? Der Road 4 hat einen entscheidenden Vorteil: Er ist ein Michelin!
- Opodeldok
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Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
.........aber er sieht Sche...e aus mit seinen Querrillen.Brad67 hat geschrieben: Der Road 4 hat einen entscheidenden Vorteil: Er ist ein Michelin!
Bin auch ein Fan des Road2, werde aber mal dem Vorschlag von HD dem weis(s)en Folgen und mal den Angel GT probieren.
Jens,der mit ohne Markenbindung
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Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
Jens, Angel GT , habe noch keinen besseren Reifen gefahren.
Und ich habe schon viele Reifen verschlissen.
Du wirst es nicht bereuen.
Damir
Und ich habe schon viele Reifen verschlissen.
Du wirst es nicht bereuen.
Damir
- Brad67
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Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
Das muß man alles schön abwägen, der Road 4 sieht schon seltsam aus, ist aber eben mal wieder ein wesentlich verbessertes Produkt. Mich reizt das große Temperaturfenster von 50 Grad in dem er funktionieren soll. Beim Road 2 kann man ja schön ohne Betriebstemperatur auf Grip hoffen, dafür wird er bei maximalem Kurvengeschlengel und voller Beladung bei hohen Sommertemperaturen zu warm. Ich denke das der Road 4 das besser kann.Opodeldok hat geschrieben:.........aber er sieht Sche...e aus mit seinen Querrillen.Brad67 hat geschrieben: Der Road 4 hat einen entscheidenden Vorteil: Er ist ein Michelin!
Bin auch ein Fan des Road2, werde aber mal dem Vorschlag von HD dem weis(s)en Folgen und mal den Angel GT probieren.
Jens,der mit ohne Markenbindung
Aber es wird wie bei allen Reifen sein: Erst in 2 Jahren wird man die Nachteile eines Conti, Michelin, Pirellis alle kennen, und dann steht schon der Nachfolger in den Startlöchern.
- Dirty Harry
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Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
@brad
Genauso so isses. Und auf die Tests kann man auch nicht 100% hören, da mit anderen bikes gefahren. Also auf Risiko probieren, nach 6000 km kann man dann ja wechseln.
Harry, auf dem Weg zur TÜV-Besprechung
Genauso so isses. Und auf die Tests kann man auch nicht 100% hören, da mit anderen bikes gefahren. Also auf Risiko probieren, nach 6000 km kann man dann ja wechseln.
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- Opodeldok
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Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
Das hab ich dran gegeben. Drauf ziehen, hin fahren….los trach ein!!!!! ICH will das ja so haben und nich mit ner Kiste rumfahren, die der TÜV Onkel haben will.!!!!Dirty Harry hat geschrieben:@brad
Genauso so isses. Und auf die Tests kann man auch nicht 100% hören, da mit anderen bikes gefahren. Also auf Risiko probieren, nach 6000 km kann man dann ja wechseln.
Harry, auf dem Weg zur TÜV-Besprechung
Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
Hallo
Ich muß sagen das ich echt überrascht war vom Conti.
Meine Frau fährt den auf ihrer 900er GPZ und der klebt wirklich wie die Sau.
Ich hab meine Frau noch nie so schräg inner Kurve gesehen wie mit dem Conti.
Ich fahr auf meiner 11er Zephyr den Road 2 und auf meiner 900er GPZ den Road 3.
Wenn ich wieder neue Reifen brauch, probier ich den auf meiner 11er.
Unsere Maschinen fahren alle auf 17 Zoll vorne und Hinten.
Der Road 3 ist sehr gut für Alltagsfahrer die bei Wind u. Wetter unterwegs sind.
Ich denke der Road 4 ist nochmal verbessert worden. Für Schönwetter Fahrer denke ich ist
der Conti die bessere Wahl.
Ich muß sagen das ich echt überrascht war vom Conti.
Meine Frau fährt den auf ihrer 900er GPZ und der klebt wirklich wie die Sau.
Ich hab meine Frau noch nie so schräg inner Kurve gesehen wie mit dem Conti.
Ich fahr auf meiner 11er Zephyr den Road 2 und auf meiner 900er GPZ den Road 3.
Wenn ich wieder neue Reifen brauch, probier ich den auf meiner 11er.
Unsere Maschinen fahren alle auf 17 Zoll vorne und Hinten.
Der Road 3 ist sehr gut für Alltagsfahrer die bei Wind u. Wetter unterwegs sind.
Ich denke der Road 4 ist nochmal verbessert worden. Für Schönwetter Fahrer denke ich ist
der Conti die bessere Wahl.
- Opodeldok
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Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
Und?????Dirty Harry hat geschrieben: Harry, auf dem Weg zur TÜV-Besprechung
Was hat der Kittelgott denn jetzt gemeint??
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- Dirty Harry
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Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
Das willst Du nicht wissen!
Ist zu umfangreich um es kurz zu erklären, aber soviel, mit Geld geht alles, auch Dinge, die nicht gehen.
Ist mir aber alles nicht ganz koscher, werde nach anderen Lösungen schauen.
Ups, Mittagspause um.
Achso, werde mir die Conti bestellen.
Harry
Ist zu umfangreich um es kurz zu erklären, aber soviel, mit Geld geht alles, auch Dinge, die nicht gehen.
Ist mir aber alles nicht ganz koscher, werde nach anderen Lösungen schauen.
Ups, Mittagspause um.
Achso, werde mir die Conti bestellen.
Harry
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- Gustel
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Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
Hi Harry,
Kann Dir auch einen Ansprechpartner geben, ist aber in Filderstadt, falls Du es willst????
Kann Dir auch einen Ansprechpartner geben, ist aber in Filderstadt, falls Du es willst????
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- Dirty Harry
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Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
Danke Marko,
Reiner war schon so freundlich.
Harry
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Harry
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Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
sind halt supersport reifen...
aber warum nicht auch auf ner zephyr
wie bei mir der michelin pilot power
sie wird echt "sportlich" agiler wie ich finde
auf meiner 1000er biste so 2500 km gekommen dann war schicht im schacht!
aber warum nicht auch auf ner zephyr
wie bei mir der michelin pilot power
sie wird echt "sportlich" agiler wie ich finde
auf meiner 1000er biste so 2500 km gekommen dann war schicht im schacht!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
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- Dirty Harry
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Re: Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 Evo
Sie werden aber von Conti als Tourensportreifen ausgewiesen!
Gibt aber schon wieder ein Problem, den Vorderen gibt es nicht in 18" als Evo, muß ich halt vorne normal und hinten super ( Evo ) montieren.
Versuch macht Kluch
Harry
Gibt aber schon wieder ein Problem, den Vorderen gibt es nicht in 18" als Evo, muß ich halt vorne normal und hinten super ( Evo ) montieren.
Versuch macht Kluch
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