Gabelstabi Montage

Antworten
skydriver750

Gabelstabi Montage

#1

Beitrag von skydriver750 »

Hallo Leute,

bin neu hier und brauche Eure Hilfe.
Habe im Winter die Standrohre meiner 750er abdichten lassen und will nun einen 5 Teiligen Gabelstabi von Micron montieren.
Da der Stabi an an den Standrohren befestigt wird will ich nicht gleich wieder eine undichte Gabel haben.
Kann mir jemand sagen wo drauf ich achten muß ?

Vielen Dank im voraus,

Glück Auf
muskelkater

#2

Beitrag von muskelkater »

Der Gabelstabi wird an den Tauchrohren befestigt, also die Dinger, in denen die Standrohre eintauchen. Also die unteren Rohre der Gabel.

Ich hab zwar noch keinen installiert, aber wenn du die Drehmomente beachtest, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
Die üblichen Dinge halt beachten wie z.B. Halbringe gleichmäßig anziehen, wenn mehr als 2 Schrauben ein starres Teil fixieren, dann über Kreuz anziehen, ...

MfG
skydriver750

#3

Beitrag von skydriver750 »

Hallo Muskelkater,

danke für Deine Antwort.

Grüße aus Dortmund
Skydriver 750
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

#4

Beitrag von DUKE »

Hi,

hier noch einNachtrag zu MK's Ausführungen, bevor Du alles fest montierst solltest Du die Gabel ein paar mal eintauchen, damit sich nichts verspannt.



MfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
skydriver750

#5

Beitrag von skydriver750 »

Hallo Duke,

danke für die Info.

Grüße aus Dortmund
Skydriver750
Antworten