Grand Malheur am Vergasergehäuse der 750er

Antworten
MaSc73

Grand Malheur am Vergasergehäuse der 750er

#1

Beitrag von MaSc73 »

Ich zeig euch erst mal Bilder, ganz tolle Sache das:
20140523_194128.jpg
20140523_194305.jpg
Ich hab heute die Vergaser mal ausgebaut, um sie zu prüfen und sauber zu machen,
weil die Zephyr ein leichtes ruckeln in den unteren Drehzahlen hat.
Dabei ist mir dann der Gehäusebruch aufgefallen und das erklärt dann auch warum
meine Frau die letzte Zeit nicht mehr so aus den Ecken kommt.
Ich bin die Zephyr schon länger nicht mehr gefahren, bis die Tage und da hatte ich direkt das
Problem, das Auto vor mir nicht überholen zu können...kein Wunder.
Durch das Verdrehen der Gaszugaufhängung hat sich ein ungewollter Gasanschlag gebildet.
Öffungswinkel der Drosselklappen liegt bei ca. 50-60%.
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das repariere. Ich fang mal mit Kaltmetall an, wenn das nicht
hält werde ich eine Firma aufsuchen die Guss schweißt...aber so filigran??
Ansonsten muss ein neues Gehäuse her (falls jemand was weiß...).
Ich frag mich, wie das passieren kann? Doch eigentlich nur durch abvibrieren (???) oder dadurch das die
Feder an diesem Nippel vorgespannt ist und er dann nachgegeben hat.
Hat das schonmal jemand so gesehen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MaSc73 am Samstag 24. Mai 2014, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Grand Malheur am Vergasergehäuse

#2

Beitrag von Nils »

Pm
Gruß
Nils
ZRT10A
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2549
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Grand Malheur am Vergasergehäuse der 750er

#3

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Neuen gebrauchten Vergaser besorgen. Nicht kleben, schweißen oder ähnlich. der wird nix.

Hab ich noch nie gesehen.
MaSc73

Re: Grand Malheur am Vergasergehäuse der 750er

#4

Beitrag von MaSc73 »

Moin!

Bei unserer Zephyr fehlt auch der Schaumstoff am Luftfilterkasteneingang, der ist mir bei der
ersten Inspektion die ich gemacht habe, entgegengebröselt gekommen.
Jetzt hab ich mal geschaut, den gibt es nicht einzeln??
Was kann man ersatzweise verbauen, bzw. kennt jemand eine Bezugsadresse wo es
das Teil doch einzeln gibt?
Ich hab die SuFu durchstöbert, aber wahrscheinlich falsche Stichwörter benutzt.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Grand Malheur am Vergasergehäuse der 750er

#5

Beitrag von tobi »

"Bei unserer Zephyr fehlt auch der Schaumstoff am Luftfilterkasteneingang"
Warum denn auch? Das Bild zeigt ne gebrochene Stelle, die so vermutlich nicht langfristig zu reparieren ist.! Aber dennoch zu deiner Frage: Soweit ich weiß, gibt es die Gummidichtung bei der 75er nicht einzeln. Ersatzweise könntest du von der 11er den Dichtring kaufen, ihn aufschneiden, kürzen und wieder mit elastischem Kleber verbinden. Dazu noch nen bisschen Dichtmasse und das sollte dann dicht werden. Habe ich aber noch nie versucht, da ich ne 11er fahre und das Problem nicht kenne ;)


Gruß

Tobi
I love it when a plan comes together!
MaSc73

Re: Grand Malheur am Vergasergehäuse der 750er

#6

Beitrag von MaSc73 »

"Auch" weil ich das hier im Forum schonmal gelesen, aber nicht mehr gefunden habe.
Ich hab gebrauchte Gehäuse angeboten bekommen und zugeschlagen,
ich habe nur zusammengeflickt weil es nächstes Wochenende auf Tour geht und ich die Tage
keine Zeit habe um umzubauen.
Aber ich glaube das Kaltmetall hält und am Anschlag habe ich zusätzlich noch eine Stützstrebe
montiert, die Stütze bau ich auch bei dem anderen Gehäuse zur Entlastung wieder an.
Blöderweise hat mir das Kaltmetall auch die Spitze vom Chokeventil festgeklebt. :roll:
Das Ventil ist für immer im Gehäuse.
Antworten