Sporadische Probleme Benzinhahn Zephyr 750

Antworten
brettermeier

Sporadische Probleme Benzinhahn Zephyr 750

#1

Beitrag von brettermeier »

Servus,

nach div. Vergaserreinigungen und nun anschliessender Tankversiegelung hab ich nun die ersten Probefahrten gemacht :) Leider hab ich jetzt noch ein Problem mit dem Benzinhahn. Ich habe den Hahn zerlegt und gereinigt. Da ich testen wollte, ob der auch wirklich dicht ist, hab ich nach beiden Probefahrten den Kraftstoffschlauch vom Hahn abgezogen und geschaut, ob er dicht ist. Am Anfang 100% dicht, auch nach mehreren Stunden kein Problem, jedoch wenn ich dann am naechsten Morgen geschaut habe, sind locker 1 l raus gelaufen, habe das Benzin mit einem langen Schlauch in einen Behälter laufen lassen.

Nun ist meine Frage, ob es wirklich am Hahn liegt, oder ob es durch irgendwelche anderen Probleme im Unterdrucksystem dazu kommen kann.

thx

Mario
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Sporadische Probleme Benzinhahn Zephyr 750

#2

Beitrag von WernerZ »

Hi Mario,

ich würde mich da auf nichts einlassen und lieber einen Reparatursatz verbauen.
Normalerweise muss ein Benzinhahn dicht sein.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
brettermeier

Re: Sporadische Probleme Benzinhahn Zephyr 750

#3

Beitrag von brettermeier »

Hallo Werner,

da stimme ich Dir zu, aber ich wuerde sowieso gleich einen kpl. neuen Hahn kaufen, die Rep.-Saetze sollen ja auch oft nicht so dolle sein. Ich will halt nur versuchen auf Nummer sicher zu gehen, dass es auch am Hahn liegt. Wie gesagt, das Benzin ist mir 2 x in der Nacht ausgelaufen, am naechsten Morgen ist der Hahn ja wieder 100% dicht, was ich nicht wirklich verstehe :( Hab schon ueberlegt ob man nicht auf einen Hahn ohne Unterdrucksteuerung umruesten kann, da gibt's zumindest kein Aerger mit der Membrane, man darf halt nur nicht zu vergesslich sein :)
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Sporadische Probleme Benzinhahn Zephyr 750

#4

Beitrag von Captainlaser »

Hallo Mario

am besten neuen Hahn kaufen, dann hast Du die nächsten Jahre Ruhe

die Repsätze sind SCHROTT !!!

Gruß Thomas
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Antworten