Rost im Tank

Antworten
Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 06:20

Rost im Tank

#1

Beitrag von wolle »

Habe Rost im Tank und würde den Tank gerne entrosten und versiegeln lassen hat hat jemand Erfahrungen mit gewissen Firmen die das machen.??
Gruß
Wolle
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Rost im Tank

#2

Beitrag von WernerZ »

http://www.beule-im-tank.de/
Hätte man aber auch locker über die Suchfunktion finden können. Und ein paar Worte zur Vorstellung wären auch mal nicht schlecht.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rost im Tank

#3

Beitrag von Blacksa88a »

ach Werner... ich würde auch erst hier im Forum fragen denn hier vertraut man auf die Leute und deren Erfahrung..... :mrgreen: :mrgreen:
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
retnuk1408

Re: Rost im Tank

#4

Beitrag von retnuk1408 »

für die Sachsen und Anreiner:

http://www.reichstaedter-schatzkammer.de

ist eigentlich auf die Restauration von Ost-Oldtimern spezialisiert (Simson-Shop). Macht aber auch in Mengen Tankinnenreinigungen und Versiegelungen (sehr preiswert ab 80 Euro). Ist eine Empfehlung von einem Kollegen (Simson Touren-AWO), ich habe da auch gerade einen Tank zur Versiegelung.

kannst auch anrrufen:

Reichstädter Schatzkammer
Am Dorfbach 34
01744 Reichstädt
Tel. 03504 694334
Gabi_2

Re: Rost im Tank

#5

Beitrag von Gabi_2 »

Bevor Du bei einer Firma viel Geld ausgibst, solltest Du einmal schauen, ob das nur ein bisschen Rost ist, oder Du schon Löcher hast, die nur noch durch Lack und alte Gewohnheit dicht sind. Eine Endoskop-Kamera bekommst Du schon ab 29,90. Damit kannst Du prima innen reinschauen. Die lohnt auch noch für andere Sachen, z.B. Ventile durch die Kerzenöffnung inspizieren.

Verdächtige Stellen solltest Du mit einer kleinen Nadel von aussen anpieken. Sind Löcher da, solltest Du die unbedingt zuschweißen lassen. Am besten mit MAG, das bringt die wenigsten Verformungen. Auf keinen Fall hart löten oder autogen schweißen, dazu muß der Tank zu stark erwärmt werden, das gibt Folgeschäden.

Eine zuverlässige Firma gibt es in Herne, http://www.tank-entrosten.de. Gilt es nur, ein wenig Rost zu entfernen und zu versiegeln, kannst Du das auch selbst: http://www.maurer-markus.ch/ford_a/tipp ... egeln.html

Viele Grüsse, Gabi
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Rost im Tank

#6

Beitrag von zephyrreiner »

Das Thema hatten wir schon im Forum, kannste selbermachen Gruss Zephyrreiner!!! :mrgreen:
http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =28&t=3699
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Liberty1

Re: Rost im Tank

#7

Beitrag von Liberty1 »

Hallo Wolle,

habe den Tank meiner 750 er (Bj. 1992) zum Entrosten und Beschichten zur Verkleidungsklinik nach Bochum gebracht.
Die haben das super gemacht bin sehr zufrieden, hat aber 10 Tage gedauert.

Gruß

Liberty
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rost im Tank

#8

Beitrag von Blacksa88a »

Alsooooo. .... hab meinen Tank wieder vom Andy.
( www.beule-im-tank.de ) und ich würde sagen für den preis von 180. € Topf arbeit. Und das machst du nicht selbst.
Danke an unseren Guru. Guter Tipp. ....
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Kazette

Re: Rost im Tank

#9

Beitrag von Kazette »

Hi,

da kann ich mich nur anschließen. Der Andy macht das top.
Viel viel besser als die Pampe, die oft von einigen " Selbermachern " in den Tank gekippt wird.

Gruß, kazette
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Rost im Tank

#10

Beitrag von Brad67 »

Kazette hat geschrieben:Hi,

da kann ich mich nur anschließen. Der Andy macht das top.
Viel viel besser als die Pampe, die oft von einigen " Selbermachern " in den Tank gekippt wird.

Gruß, kazette
Was ist denn konkret die Pampe??
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Rost im Tank

#11

Beitrag von kaputt »

Brad67 hat geschrieben:Was ist denn konkret die Pampe??
u.U. dasselbe was die "Profis" rein kippen.

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Kazette

Re: Rost im Tank

#12

Beitrag von Kazette »

Hi,

die "Pampe" die ich meine ist so`n rotes Zeigs, weiß gerade nicht wie das heißt. Hatte ein paar selbst beschichtete Zephyr-Tanks. Das Zeugs war vielleicht nicht sorgfältig verarbeitet oder was weiß ich.

Jedenfalls war es nicht toll, diese Fetzen von dem Zeugs im Tank zu haben. Und was da alles am Benzinhan klebte :shock: :shock: Hab auch schon schöne braun/rote Rostklumpen rausgefischt.

Wenn man den Tank vorher schön entrostet mag das vielleicht was bringen. Aber wenn die Vorarbeit miserabel ist, nützt auch das Beschichten von innen nichts.
Soll jeder machen wie er will.

Gruß, Kazette
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rost im Tank

#13

Beitrag von Blacksa88a »

Und du musst immer mit Überschuss arbeitet und wo schüttest dann den ganzen Müll wieder hin. Ne ne, für das Geld bring ich den nächsten lieber wieder zu Andy. In der Zeit kann ich dann sinnvoll e Dinge tun..... :D
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Kazette

Re: Rost im Tank

#14

Beitrag von Kazette »

Genau :mrgreen:



Gruß, Kazette
Antworten