Schleifen, Polieren der Motordeckel

Antworten
gig1243

Schleifen, Polieren der Motordeckel

#1

Beitrag von gig1243 »

Hello Allerseits!

Habe meine Zephyr schon mit tiefen Kratzern, oder hier kann man schon von Furchen reden *gg*, am Zündungsdeckel und Verfärbungen an allen anderen Motordeckeln gekauft. Möchte jetzt unbedingt die Kratzer entfernen und die Teile polieren. Kratzer sind wirklich tief. Bilder folgen....
Möchte es vor allem selbst machen.

Mit welchem Werkzeug und Körnung, meint ihr, kann man den Zündungsdeckel mit seinen starken Rundungen am besten Schleifen? Also halbwegs kostengünstig...???

Bin für jeden Input dankbar!!!
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Schleifen, Polieren der Motordeckel

#2

Beitrag von Brad67 »

Früher habe ich das nur mit Schmirgelleinen und Chrompolitur gemacht, das gibt Muskeln. Aber die grobe Vorarbeit würde ich heute mit der kleinen Flex und einem Fächerschleifkopf machen. Der ist nachgiebig und man kann damit auch modellieren :lol: Danach mit Schmirgelleinen immer feiner werden, 400er Körnung, danach mit Politur wie Gundel Putz, Moc aus dem Aldi oder ähnliche.

Wenn Du den Deckel beim Profi machen lässt geht das für nen 10 aufwärts :wink:
Antworten