Probleme mit 750er vergaser?!?

Antworten
wH1p

Probleme mit 750er vergaser?!?

#1

Beitrag von wH1p »

Hi erstmal ich lese hier ja schon lange still mit... heute hätt ich aber gern mal nen Problem :lol:

Also ersma die Vorgeschichte: In meiner Garage steht die schlecht gepflegte und noch beschiedener gewartete Zephyr 750 meines Bruders der sich ende letzten jahres ne ´12 Bonneville gekauft hat. Da mir ab und an mal langweilig ist hab ich mich der Zephyr angenommen und ihr letzten Monat mal den Vergaser entrissen und gereinigt, Tankuhr wieder gangbar gemacht, Kette vom schmodder der Jahre befreit und was mir sonst so in die flossen kam....

Hier mal zur Vergaser Geschichte: Alles raus mit Bremsenreiniger gespült mit Druckluft durchgejodelt und dann den Schwimmerkammern neue Dichtungen verpasst (die alten waren so auf gequollen unfassbar), neuen Benzinschlauch vom Hahn zum Gaser und dazwischen nen neuen Filter. Letzte Woche ist mein Bruder gute 200km mit der Zephyr gefahren ohne Probleme, hat sie vollgetankt und wieder bei mir in die Garage gestellt. Am Sonntag wollte ich mit meiner Freundin ne tour machen, sie auf der Zephyr ich auch meinem hobel.... wir sind 15km weit gekommen und die Kiste lief nicht mehr(beim an die Kreuzung rollen ausgegangen nahm kein gas mehr an) sprang nurnoch mit Choke und vollgas an und fuhr nur noch nen paar meter bis sie weider ausging... da ich hier ja mitlese gleich auf pri gestellt tankdeckel auf und nochmal probiert kein erfolg. Sind dann ohne Zephyr heim... vorher hab ich noch bemerkt das krümmer 3+4 kalt waren also die äusseren rechts.
Heute hab ich den haufen wieder abgeholt gleich tank ab schwimmerkammern leer gemacht und dabei auf dreck oder sonsiges geachtet, war nix zu sehn. Kerzen von 3 und 4 raus und an masse Funke war da. Also tank wieder drauf kiste an und siehe da sie läuft wie ne eins :evil: :evil: :evil: WAS ZUR HÖLLE!!!
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Probleme mit 750er vergaser?!?

#2

Beitrag von Brad67 »

Hört sich nach der alles Unheil kommt aus dem Tank Geschichte.

Tank innen rostig, der komnt dann durch das fehlende Sieb durch den Benzinhahn in den Gaser.

Also erstmal Benzinhahn ausbauen und checken, dann den Sprit aus dem Tank ablassen ob Rostklumpen drin sind, erst dann der Gaser wieder reinigen.

Kommt mir irgendwie bekannt vor, seitdem beschichte ich jeden Tank meiner Möppis vor Inbetriebnahme. 8)
wH1p

Re: Probleme mit 750er vergaser?!?

#3

Beitrag von wH1p »

Rost glaub ich weniger denn ich hab nen Filter drin der war super sauber auch der Sprit aus den schwimmerkammern war sauber, hab auch gute 5 liter ausm tank abgelassen und begutachtet auch kein Rost in Sicht. Falls es doch nen rostklumpen war warum dann zyl 3 und 4 tot? Achja siebe sind alle ok am hahn die hab ich erst letztens raus gefischt und drangefuddelt
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Probleme mit 750er vergaser?!?

#4

Beitrag von jim-wormold »

wH1p hat geschrieben:Rost glaub ich weniger denn ich hab nen Filter drin der war super sauber auch der Sprit aus den schwimmerkammern war sauber, hab auch gute 5 liter ausm tank abgelassen und begutachtet auch kein Rost in Sicht. Falls es doch nen rostklumpen war warum dann zyl 3 und 4 tot? Achja siebe sind alle ok am hahn die hab ich erst letztens raus gefischt und drangefuddelt
Kann ein Wackler im Zündsystem sein. Jeweils Zyl 1 und 2 sowie 3 und 4 haben zusammen ne Zündspule. Klappt da die Versorgung an einer nicht, hast Du dein Fehlerbild.

Gruß

jim
Das war schon kaputt!
wH1p

Re: Probleme mit 750er vergaser?!?

#5

Beitrag von wH1p »

Also meiner meinung nach hängen 1und3 sowie 2und4 zusammen
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Probleme mit 750er vergaser?!?

#6

Beitrag von DUKE »

nein es hängen Zyl. 1 + 4 und 2 + 3 jeweils zusammen auf einer Zündspule.


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Hans-Dieter

Re: Probleme mit 750er vergaser?!?

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

Ich sage nur Leerlaufduesen....... :twisted:
Siehe auch meine Schilderung in einem anderen Beitrag zum gleichen Thema
wH1p

Re: Probleme mit 750er vergaser?!?

#8

Beitrag von wH1p »

ICh guck ma nach dem thread :mrgreen:
Hans-Dieter

Re: Probleme mit 750er vergaser?!?

#9

Beitrag von Hans-Dieter »

wH1p

Re: Probleme mit 750er vergaser?!?

#10

Beitrag von wH1p »

Danke habs schon gefunden... ja mmh ich weiss net, was mich halt so stutzig macht ist das die kiste ohne das ich wirklich was gemacht hab wieder läuft...
wH1p

Re: Probleme mit 750er vergaser?!?

#11

Beitrag von wH1p »

Also eben nen kleinen testride gemacht:
Choke hat nur bei volle kanne ne wirkung zwischen 0 und 90% keine änderung der drehzahl (zug is aber gespannt)
Bis 4k umdrehungen schlechte gasannahme und stottern sprotzen kaum drüber geht se ab wie die luzi :mrgreen:


Wohl doch leerlaufdüsen.... :twisted:
Hans-Dieter

Re: Probleme mit 750er vergaser?!?

#12

Beitrag von Hans-Dieter »

Also raus mit den Vergasern, je öfter desto schneller wird man.
Pruefe auch bitte die Schwimmernadelventile kritisch. Die Teile sind nicht neu und der aufvulcanisierte Gummi löst sich mit der Zeit auf,ergo die Versager laufen über und du baust erneut die Dinger aus.
Hast du diese Baustelle gut abgearbeitet, hast du auch wieder Ruhe auf diesem Gebiet
Antworten