MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

Antworten
ZephyrPelle

MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#1

Beitrag von ZephyrPelle »

:cry:

Hallo an Alle!!

nach langer Zeit bin ich auch mal wieder aktiv, leider kam ich im letzten Jahr zeitlich nicht zu meinem Hobby...
Möchte die Tage TÜV machen und schraube meine Zephyr 750 zusammen...
Sie will aber nicht anspringen und ich bin mit meinem Latein am Ende!!

Sie zündet ordentlich allerdings hab ich das Gefühl als ob nichts zum Verbrennen ankommt.. Sie klakkert also nur..

hab es schon mit Deo als Starthilfe versucht, da knallt es auch ab und zu (also zündet sie), habe die Zündkerzen mal poliert und jetzt sogar Neue gekauft, will trotzdem nicht... Sprit ist auch frischer drin...

Hat jemand eine Idee / Tipp was ich noch gucken kann?

DANKE!!!
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#2

Beitrag von Reiner »

Als erstes würde ich mal Weg des Benzins vom Tank bis zu den Vergasern prüfen. Benzinhahn, Schlauch, evtl. Filter...
Vielleicht kommt ja kein Sprit im Vergaser an.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#3

Beitrag von ella02 »

Kupplungsschalter, seitenständer Schalter der wars bei mir mal, kill Schalter Gate ich auch schon .
Gruß Helmut
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#4

Beitrag von C4-Harvy »

Ich sach nur Vergaser ! Lange Standzeit und schon die Schwimmer fest.....
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Hans-Dieter

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

wenn sie mit Bremsenreiniger nicht anspringt, bitte die Verkabelung der Zylinder checken. Ggf Zylinder vertauscht.
Dann Batteriepole auf Korrosion prüfen -> Uebergangswiderstand
ZephyrPelle

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#6

Beitrag von ZephyrPelle »

Danke!

Naja Sie lief ja sauber bevor sie abgestellt wurde.
Am Vergaser kommt auch Sprit an..

Habe den jetzt ausgebaut und lass ihn ultraschallreihigen... Was anderes würde mir auch nicht mehr einfallen...
ZephyrPelle

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#7

Beitrag von ZephyrPelle »

vergase wurde ultraschallgereinigt... kein unterschied zu vorher... geht immer noch nicht... HILFE
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#8

Beitrag von Opodeldok »

Funke ist da??
Wie weiter oben schon erwähnt........Kill-Schalter (war bei mir auch schonmal. Ne kalte Lötstelle :evil: ),
Kupplungsschalter bzw. Seitenständerschalter. Aber dann dürfte sich nicht mal der Anlasser drehen....

Wenn alles Kerzen brennen, muss der Motor rennen :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Hans-Dieter

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#9

Beitrag von Hans-Dieter »

Hmhh :roll: warum habe ich Batteriepole geschrieben.
Weil zwar noch Saft für den Anlasser durch die korodierten Pole durchgeht aber nicht genügend für eine Zündspannung. War alles schon da :evil: 8)

Also entweder liegt es an den Vergasern ( sind ja jetzt gereinigt) oder am Zündsystem. Dazu auch die beschriebenen Killschalter ( Korosion) Schalter an der Kupplung oben und unten prüfen austauschen etc.

Geht was mit Bremsenreiniger?
Andree

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#10

Beitrag von Andree »

ZephyrPelle hat geschrieben: nach langer Zeit bin ich auch mal wieder aktiv, leider kam ich im letzten Jahr zeitlich nicht zu meinem Hobby...
Möchte die Tage TÜV machen und schraube meine Zephyr 750 zusammen...
Mal kurze Frage: WAS hast Du denn alles auseinander gebaut :?:

Gruß aus Leverkusen

Andree
ZephyrPelle

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#11

Beitrag von ZephyrPelle »

also habe ja wie gesagt die Zündkerzen neu, Vergaser gereinigt.. habe jetzt auch mal die steckverbindungen an den zündspulen getauscht aber nö... sie orgelt fleißig weiter

frag lieber was ich nicht gemacht hab :D

ist ein neuer kabelbaum verlegt weil beim alten die blinker und neutralleuchte nicht gingen (neutrallicht geht Immer noch nicht)

... und seitenständer, killschalter so zeug darauf hab ich schon geachtet..
Andree

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#12

Beitrag von Andree »

Okay, also ein neuer, vermutlich gebrauchter, Kabelbaum.

Hast Du mal das gemacht was H.D. schon geraten hat zu tun, die Batterieklemmen und Pole gereinigt ?
Massekabel am Rahmen hat auch vernünftige Verbindung ?
Sitzen die Zündkabel alle richtig in den Steckern und Spulen?
Ist der Zündfunke eher schwach oder stark, mal nachgeschaut ?

Und das die Neutralleuchte nicht funktioniert kann auch am Neutralschalter selber liegen, muss nicht zwingend am Kablebaum liegen.
Vergaser würde ich mittlerweile mal ausschliessen, nach der Reinigung sollte sie wenigsten mal irgendein Lebenszeichen von sich geben ausser rumgeorgele.

Gruß aus Leverkusen

Andree
ZephyrPelle

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#13

Beitrag von ZephyrPelle »

also zündfunken kommen alle an! und auch stark, so wie ich das beurteile..
die Stecker an den spulen hab ich auch mal getauscht, falls sie vorher falsch gewesen wären...
pole und Stecker sind korrosionsfrei..

die Zündkerzen sind, in meinen Augen, nicht "feucht" deswegen vermute ich dass irgendwas an der spritzuleitung nicht stimmt...
nur was??
aus dem tank fließt es einwandfrei, im Vergaser ist auch sprit angekommen, hab neuen sprit rein, falls der alte iwie nicht mehr gut gewesen wäre, auch kein diesel getankt :mrgreen: ....

was könnte man bzgl der spritzuführung noch prüfen? woran könnte es noch liegen??
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#14

Beitrag von WernerZ »

Das einfachste wäre es wohl mal ne Vergaserbatterie von einer anderen C4 zu testen.
Läuft dann deine, ist es die Vergaserbatterie, ansonsten die Zündung.
Wobei es schon seltsam ist, dass sie so gar nichts tut.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#15

Beitrag von Reiner »

ZephyrPelle hat geschrieben:was könnte man bzgl der spritzuführung noch prüfen? woran könnte es noch liegen??
Du könntest ja mal den Kraftstoffstand in den Schwimmerkammern prüfen. Das ist kein großer Act und wenn der stimmt, kommt Sprit im Vergaser an und du weisst, dass Deine Schwimmernadelventile noch arbeiten.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#16

Beitrag von Opodeldok »

Mal so ganz auf Blöd...........

Benzinhahn steht auf PRI? Unterdruckanschlüsse alle angeschlossen bzw. verschlossen??
Alternativ dazu mal die Ablassschraube am Schwimmerdeckel öffnen und schauen ob Sprit rauskommt. :roll:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
ZephyrPelle

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#17

Beitrag von ZephyrPelle »

ja wie gesagt, im Vergaser ist sprit..
am tank ist auch alles richtig angeschlossen..

wie werden denn die Stecker an den zündspulen gesteckt (wenn man quasi drauf guckt als würde man drauf sitzen..)
rechts rot, links schwarz? auf beiden Seiten gleich oder gespiegelt?
ZephyrPelle

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#18

Beitrag von ZephyrPelle »

SIE GEHT!!!

habe mir den Schaltplan mal angeguckt...
Fehler war: der kabelbaum liegt quasi auf dem kopf... damit waren die Seiten der Stecker von den zündspulen vertauscht... richtig gesteckt und sie schnurrt wie ein Kätzchen...

DANKE AN ALLE DIE SICH GEDANKEN GEMACHT HABEN!!!! :-* haha
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: MEIN BABE SPRINGT NICHT AN

#19

Beitrag von jogri8 »

Na dann kanns ja losgehen!
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Antworten