Motor geht aus

Antworten
Nordkraft

Motor geht aus

#1

Beitrag von Nordkraft »

Gestern ist mir meine Maschine bei voller Fahrt ausgegangen. Das Problem tritt aber nur auf, wenn der Benzinhahn auf ON steht. Auf PRI Stellung gibt es keine Probleme, aber das kann doch nicht richtig sein, oder?
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Motor geht aus

#2

Beitrag von riedrider »

aber das kann doch nicht richtig sein, oder?
Das ist auch nicht richtig :mrgreen:
Auf PRI ist der Benzinhahn auf Durchgang geschaltet unabhängig davon, ob der Motor läuft oder nicht.
Bei ON und RES wird der Benzinhahn nur geöffnet, wenn der Saugrohr-Unterdruck vom Motor anliegt, er also läuft.
Da es bei Dir trotz laufendem Motor nicht richtig funktioniert, hast Du entweder ein Problem mit dem Unterdruckanschluß oder der Benzinhahn ist defekt. Wahrscheinlich ist dann die "Schaltmembran", die über den Unterdruck den Hahn öffnet, hinüber.
Da gibt es aber soweit ich weiß einen Rep-Satz.

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Nordkraft

Re: Motor geht aus

#3

Beitrag von Nordkraft »

Danke. Das werde ich mir mal genauer anschauen.
Nordkraft

Re: Motor geht aus

#4

Beitrag von Nordkraft »

Habe es jetzt erst geschafft mir wo ein Reperatursatz zu kaufen.
Wie werden die Teile ausgetauscht, kann ja eigentlich nicht schwer sein, aber eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht. Bei dem Satz war leider keine Info dabei.

Kann mir jemand helfen?
Hans-Dieter

Re: Motor geht aus

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Bevor Du groß einkaufst ist das ein typ Zeichen dafür, dass die MEmbran im Tankdeckel verklebt defekt ist.

Also Tankdeckel abbauen, vorher Lappen in den Tankdeckel stecken, dann den Tankdeckel auf den Kopf drehen und die 4 Schrauben lösen. Unterteil abnehmen und dann siehst du auf eine kleine rote Mebran Durchmesser ca 10mm. Diese ist defekt und entferne sie.

Dann ist der Tank wieder belüftet und das Moped zieht kein Vakuum. Montageaufwand weniger wie 15 Minuten
Nordkraft

Re: Motor geht aus

#6

Beitrag von Nordkraft »

Einfach raus und das wars? Muss da keine Neue rein, die muss doch auch einen Sinn da haben oder wie?
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

#7

Beitrag von Opodeldok »

Naja,über Sinn und Unsinn der Membran kann man streiten......
Dieses Hexenwerk zur Tankentlüftung soll verhindern das Benzin auslaufen kann wenn du sie mal auf Sitzbank und Lenker stellst um zu sehen wie sie von unten aussieht.
Enduros haben im Tankdeckel einfach nen Schlauch,ferdisch......
Bei der Zephyr entlüftet sich der Tank durchs Tankschloss,einer Labyrintdichtung und der ominösen Membrane.......
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Motor geht aus

#8

Beitrag von riedrider »

Bevor Du groß einkaufst ist das ein typ Zeichen dafür, dass die MEmbran im Tankdeckel verklebt defekt ist.
Mach mal den Erklärbar :wink:
Was hat die Tankentlüftung damit zu tun, dass sie auf PRI läuft und auf ON nicht?
Im Moment sehe ich da noch keinen Zusammenhang.

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Motor geht aus

#9

Beitrag von brummbär »

riedrider hat geschrieben:
Bevor Du groß einkaufst ist das ein typ Zeichen dafür, dass die MEmbran im Tankdeckel verklebt defekt ist.
Mach mal den Erklärbar :wink:

Es kann nur einen geben
:evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Motor geht aus

#10

Beitrag von riedrider »

Es kann nur einen geben
Na dann, it´s your turn :mrgreen:

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Motor geht aus

#11

Beitrag von brummbär »

Ja ne, iss klar
:mrgreen: :mrgreen:
Hans-Dieter

Re: Motor geht aus

#12

Beitrag von Hans-Dieter »

och Kinners, das ist nicht vom "Hörensagen" oder ich habe da mal von einem Kumpel gehört.

Das sind meine Erfahrungen der letzten Jahre an diversen Zepyhren, wo diese Problem immer wieder mal auftrat und wir dieses durch Beseitigen der Membrane erledigt haben.
Ganz einfach Ursache und Wirkung fertisch. :wink:

Mache die Membran raus, das einzigste was Dir fehlt ist nach einer Tour beim Abstellen das Gefiebe der Membran. Der warme Motor erwärmt den Sprit, der Überdruck entweicht, die Mebran schwingt vor sich hin. In der Garage des Dolomiten Hotels war da ein richtiges Konzert als 7 Zephyrs vor sich hin knisterten. 8)

Die Membran an meiner Roten ist seit Jahren draußen, alle anderen Kumpels haben nach und nach auch diese entfernt, weil wenn dir auf dem Beschleunigungsstreifen der Sprit wegbleibt verlierst du schnell den Humor. :twisted: :roll:
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

#13

Beitrag von Opodeldok »

Hans-Dieter hat geschrieben:
Die Membran an meiner Roten ist seit Jahren draußen, alle anderen Kumpels haben nach und nach auch diese entfernt, weil wenn dir auf dem Beschleunigungsstreifen der Sprit wegbleibt verlierst du schnell den Humor. :twisted: :roll:
Ist mir letztes Jahr beim durchzünden auf der linken Spur passiert.......war nicht witzig mit absterbendem Motor von Links auf die Standspur zu kommen. Seitdem ist das Dingen weg...... :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Motor geht aus

#14

Beitrag von riedrider »

och Kinners, das ist nicht vom "Hörensagen" oder ich habe da mal von einem Kumpel gehört.
Dann erkläre mir doch bitte mal weshalb die Kiste auf PRI läuft, was bestenfalls RES entspricht und auf ON nicht.
Wenn es die Tankentlüftung wäre, dann düfte wohl auch auf PRI nichts mehr nachlaufen. Oder bricht mein Weltbild gerade zusammen :wink:

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Nordkraft

Re: Motor geht aus

#15

Beitrag von Nordkraft »

Habe die Membrane entfernt und werde morgen mal ne Testfahrt machen, wenn es nicht regnet. Dann werde ich berichten.
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Motor geht aus

#16

Beitrag von riedrider »

Da bin ich aber mal gespannt. Und nicht auf PRI stellen :wink:
Falls es dann funktionieren sollte, ohne den Benzinhahn zu überholen, hätte ich aber trotzdem gerne, von wem auch immer, eine Erklärung dafür.

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Hans-Dieter

Re: Motor geht aus

#17

Beitrag von Hans-Dieter »

@ Guenter
sie läuft auch nur begrenzte Zeit auf Pri, denn dann wird auch hier das Vakuum zu groß und die Schwerkraft schafft dann das auch nicht mehr.

Also dein Weltbild bleibt sicher erhalten :mrgreen:
Nordkraft

Re: Motor geht aus

#18

Beitrag von Nordkraft »

Was meinst du mit begrenzte Zeit, 50km oder 1000km :wink:
...und der Himmel ist immer noch schwarz. :x
Hans-Dieter

Re: Motor geht aus

#19

Beitrag von Hans-Dieter »

das kann ich so nicht abschätzen, mal ist meine 5 Km weitergelaufen oder auch gleich ausgegangen. Haber dann jedesmal den Tankdeckel geöffnet und dann weiter. Nur das kannste auf der Autobahn halt nicht immer machen 8) .

Herbert zog auf eine Schnellstraße hinaus , Moped verlor den Saft, ich kam von hinten an, er wurde schlagartig langsamer; gut dass wir versetzt fahren!! Noch Fragen ?! :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Motor geht aus

#20

Beitrag von riedrider »

sie läuft auch nur begrenzte Zeit auf Pri, denn dann wird auch hier das Vakuum zu groß und die Schwerkraft schafft dann das auch nicht mehr.
Also wäre der Motor statt auf PRI auch auf RES eine Weile weiter gelaufen weil die "Spritsäule" höher ist als auf ON.

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Hans-Dieter

Re: Motor geht aus

#21

Beitrag von Hans-Dieter »

also Guenter das ist jetzt sehr theoretisch.....
Auf Res muss sie saugen, auf Pri hilft die Schwerkraft.
Die harten Fakten sind, die welche ich beschrieben habe. Diese basieren auf persönlichen Erfahrungen. Sorry aber den Erklärbär warum weshalb wieso kann ich so nicht machen.

Etwas ist defekt, Massnahme 1 greift nicht, Massnahme 2 greift. Da war es mir dann egal wie der logische Zusammenhang war/ist :mrgreen:
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Motor geht aus

#22

Beitrag von riedrider »

Auf Res muss sie saugen,
Dann habe ich das Prinzip mit dem vom Unterdruck gesteuerten Benzinhahn nicht verstanden.
Ich dachte immer, der Motorunterdruck öffnet über die Membran im Benzinhahn den Auslauf und der Sprit kommt dann auch unter Schwerkraft raus, so wie bei PRI.
Hier wird das auch so beschrieben:
http://www.bj250.de/html/t12.html
http://www.motorradonline.de/werkstatt- ... 57?seite=2

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Hans-Dieter

Re: Motor geht aus

#23

Beitrag von Hans-Dieter »

Komme mal zum Stammtisch, Du warst ja noch nie da, dann können wir das am Corpus delikti besprechen :P
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Motor geht aus

#24

Beitrag von riedrider »

Komme mal zum Stammtisch, Du warst ja noch nie da, dann können wir das am Corpus delikti besprechen :P
Ich habe im Moment aber nur Fremdfabrikate ohne Unterdruck-Benzinhahn :oops:

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Hans-Dieter

Re: Motor geht aus

#25

Beitrag von Hans-Dieter »

riedrider hat geschrieben:
Komme mal zum Stammtisch, Du warst ja noch nie da, dann können wir das am Corpus delikti besprechen :P
Ich habe im Moment aber nur Fremdfabrikate ohne Unterdruck-Benzinhahn :oops:

Gruß
Günter
und ???

Du bist aktiv im Forum hier unterwegs und in dieser ganzen Zeit hatte ich nicht das Vergnügen dir mal die Hand zu schütteln. Drank denken auch ich war mal ohne Zephyr......5 Wochen lang :wink: UNd mit Erwin und seiner Gummikuh haben wir mehrere Urlaube gemacht.

Also lass Dich mal blicken! Wir wollen nur spielen :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Nordkraft

Re: Motor geht aus

#26

Beitrag von Nordkraft »

Hab es nun endlich mal geschafft zu fahren, ein Altbau raubt wohl doch mehr Zeit als man denkt, aber das ja ein anderes Thema.
Nun zu den Fakten, nach 35 km war Schluss mit Fahren, wieder gestartet, ca. 5 km wieder aus. :( Hahn auf PRI und die letzten 28 km ohne Probleme nach Hause.
Dann wird der Übeltäter wohl der Benzinhahn sein.

Schade, es hätte so einfach sein können.
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

#27

Beitrag von WernerZ »

Na ja gibt wohl schlimmere Probleme wie ein defekter Benzinhahn.
Einfach neu machen und gut.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Nordkraft

Re: Motor geht aus

#28

Beitrag von Nordkraft »

Wird im Winter klar gemacht!
Nordkraft

Re: Motor geht aus

#29

Beitrag von Nordkraft »

Hallo.

Alles beim alten. :(

Habe den Luft- und Ölfilter gewechselt und 4 Liter vollsyntetisches Öl reingekippt.
Den Benzinhahn habe ich gereinigt und die Dichtungen wurden auch getauscht, der Hahn lässt sich nun um einiges schwerer bewegen, aber das ist glaub ich normal mit dem neuen Dichtungssatz.

Heute ging die Maschine schon nach ca. 3-4 km aus. Habe dann auf PRI gedreht, hat aber nichts gebracht. Ging immer wieder aus und hat sehr lange gedauert, um sie wieder anzubekommen, um dann wieder nach einem Kliometer wieder zu stehen. Bin echt am verzweifeln. Stehst da auf der Landstrasse und die Kiste will nicht anspringen, selbst mit vollen Choke ging gar nichts.
1,5 Std. für vielleicht 10 km, das ist Rekord. :roll:

Hoffe jemand hat eine Idee, seit dem ich die Maschine habe nur Probleme, so bring das alles kein Spass. :(

Gruss Sven
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

#30

Beitrag von kaputt »

Hi Sven,
auch in Schweden gilt: wenn Sprit raus dann Luft rein!
Soll heissen wenn die Fuhre wieder stehen bleibt einfach mal den Tankdeckel aufmachen und versuchen zu starten!

Gruß aus L.E.
Uwe

P.S.: einfach kann jeder :mrgreen:
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Motor geht aus

#31

Beitrag von zephyrreiner »

Hallo Du hast vollsyntetisches Öl in der 11er? Würde ich nicht machen! Das mag die Kupplung nicht so gerne!!! Ich nehm nur mineralisches!
Warum sie ausgeht weiss ich auch nicht! Hatte das Problem mal das der Anlasser drehte, und sie machte keinen Mucks. Ich betätigte paar mal den Notaus, und der Eisenhaufen sprang an!! Elektonikspray rein und seit dem hab ich Ruhe. Ob es bei Dir hilft weissich nicht!!!
Gruss Zephyrreiner
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

#32

Beitrag von Opodeldok »

Ich schließe mich Uwe's Worten.........Tankentlüftung ist ein ganz heißes Thema :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Nordkraft

Re: Motor geht aus

#33

Beitrag von Nordkraft »

Aber das kann ja nicht normal sein mit der Tankentlüftung, da muss ja irgend etwas schief laufen.
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

#34

Beitrag von kaputt »

Hm .... naja will mal so sagen: muss schon nen Grund haben warum der eine oder andere das Ding rausreißt und übers Bett hängt :mrgreen:
Ist jetzt aber kein Motorrad/Kawasaki spezifisches Problem!

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Hans-Dieter

Re: Motor geht aus

#35

Beitrag von Hans-Dieter »

mal jetzt eine provokante AussAgentur, also nicht krumm. nehmen.
Unsere Mopeds kommen in die. Jahre. 15-22 Jahre sind kein Pappenstiel, vor allem wenn keine prophylaktische Wartung betrieben wird. Ich rede nicht von blinkblink und Optik sondern von Technik.
Turnusmäßig die Vergaser gereinigt, gewartet und sie laufen wie eh und je zum Beispiel. Verwöhnt von Einspritztechnik in unserem. Autos. haben wir einfach vergessen, dass im Herbst die Zephyr ordentlich abgestellt werden will,neuralgische Stellen gegen Korrosion geschützt und die Batterie fit gehalten will.
Gestern abend meine Elfer rausgerollt, mit Pri Stellung die Vergaser geflutet und einfach gestartet.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Motor geht aus

#36

Beitrag von Dirty Harry »

So war es gestern bei mir auch, nur mit dem Unterschied, daß meine Vergaser noch nie bei Ultraschallen waren, muß am guten Super liegen, oder weil ich sie im Herbst nie leerlaufen lasse.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Mr Nick
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17

Re: Motor geht aus

#37

Beitrag von Mr Nick »

Hallo,

Also ich hab im Herbst einfach den Benzinschlauch abgezogen (Benzinhahnschalter auf ON gelassen). Da kamen dann auch nur ein paar Tropfen aus dem Schlauch und habe diesen dann mit einem Stopfen versehen.

Danach habe ich den Motor angemacht und im Standgas laufen lassen, hat so ca 10-15min gedauert dann starb der Motor. Daraufhin ließ er sich noch zweimal mit bissle mehr als Standgas starten bis er total starb. Hab dann beschlossen die Vergaser müssten leer sein.
Ich weiß hätte mir die Mühe auch sparen können und unten die Schrauben rausdrehen, aber vergeuden muss man den Sprit ja nicht....

Vor mittlerweile ein paar Wochen, ich glaube es war Samstag der 22.02.14, habe ich Abends die Batterie wieder eingebaut, durch den Schlauch zu den Vergasern mit einer Spritze ca. 50-100ml Super eingefüllt, den Schlauch an den Benzinhahn angeschlossen welcher immer noch auf ON stand, die Zündung eingeschaltet (das Ölkännchen leuchtete rot und das N grün, also alles wie vor ca 4 Monaten), den Choke auf die Stellung gedreht, auf den ich diesen auch letztes Jahr beim starten gestellt habe und den Anlasser gedrückt.
Nach 10-15 Sekunden kam auch schon das erste Lebenszeichen. Habe dann ganz vorsichtig am Griff gedreht und die kleine fing munter an zu drehen als wäre sie Gestern erst gelaufen :mrgreen:
Vor lauter Freude habe erstmal angefangen zu tanzen :oops:
Bin natürlich auch promt einmal um den block gefahren....

Gruß Dominik
Hans-Dieter

Re: Motor geht aus

#38

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Dominik,
ja so kann man es machen.
Aber. im Stand einen luftgekuehlten. Motor laufen lassen ist eins. Durch den imm weniger werdenden Sprit magert das Gemisch noch mehr als sonst ab ->noch hoehere Temperaturen.
Besser ist es wirklich den Saft abzulassen oder Vergaserreiniger in den Tank einzufuellen
Dein Motor freut sich
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Motor geht aus

#39

Beitrag von Dirty Harry »

Ich verstehe nicht, warum so ein Tamtam um den Sprit gemacht wird, entweder habe ich immer Glück seit 1992, oder das alles wird hier überbewertet.

Ich stelle die Dicke im Herbst in die Garage und gut ist es. Ein, zweimal die Batterie nachladen, fettich. Vorm Start Luft auffüllen, paßt.

Siehe auch meinen Beitrag im tread "was habt ihr heute an eurer Zephyr gemacht.

Aber jeder, wie er will :wink:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

#40

Beitrag von kaputt »

Also Harry ts ts ts,
keiner behandelt sein Moped sooo unmenschlich wie du!
Nimm dir ein Beispiel an mir:
Ich stelle die Dicke im Herbst in die Garage und gut ist es. Einmal die Batterie nachladen, fettich. Vorm Start Luft auffüllen, paßt. :mrgreen:

Gruß aus L.E.
Uwe

P.S.: Ja das ist ein Plagiat, zumindest in großen Stücken
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Motor geht aus

#41

Beitrag von Dirty Harry »

Nur einmal, hoffentlich geht das gut, wenn das man gut geht, das könnte nicht gut gehen,......

Harry, doppelt hält besser :wink:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

#42

Beitrag von Reiner »

Dirty Harry hat geschrieben:Nur einmal, hoffentlich geht das gut, wenn das man gut geht, das könnte nicht gut gehen,......
...wenn einmal nicht reicht, dann war die Winterpause zu lang :wink:
Nordkraft

Re: Motor geht aus

#43

Beitrag von Nordkraft »

Meine stand beim Vorbesitzer ja 3 Jahre ungefahren in der Garage. Vielleicht hat sich dadurch ja einiges überall angesammelt. Ich habe auch kein Plan, wie das mit den Inspektionen aussah. :?
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Motor geht aus

#44

Beitrag von Dirty Harry »

Aber der Sprit ist keine 3 Jahre alt, oder?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: Motor geht aus

#45

Beitrag von Knut »

Hallo,

ich würde erst mal versuchen den Übeltäter eingrenzen: Sprit oder Elektrik
Nimm dir eine (heile) Zündkerze mit und wenn der Motor aus geht, Zündkabel einer Kerze abziehen, deine Zündkerze anschließen und gegen Masse prüfen, ob ein Zündfunke beim Starten kommt.

Gruß
Knut
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

#46

Beitrag von 750.Michel »

Hallo zusammen !

Fahre mal mit einem Offenen Tankdeckel.
Wenn es dann keine Probleme gibt, dann ist es die Tankentlüftung.
Da der Tank genug gelüftet wird.

Eine andere möglichkeit , die mir auch pasiert ist.
Der Tankschlauch hat einen knick und es läuft zuwenig Benzin nach.

Nehmt es mir nicht übel, wenn es schon erwähnt wurde.
Hab nicht alles gelesen.

Gruss
Michael :P
Hans-Dieter

Re: Motor geht aus

#47

Beitrag von Hans-Dieter »

nicht vergessen auch die vermaledeiten Überlauf/Belüftungsschläuche an den Vergasern. Uwe hat den Tip gegegebn bzw hat bei all seinen Vergasern diese gekürzt und nach unten rausgeführt. Sind sie noch original verlegt ggf geknickt Ist zwar der Tank richtig belüftet aber der Vergaser nicht. Also bitte mal einen Blick drauf werfen
Nordkraft

Re: Motor geht aus

#48

Beitrag von Nordkraft »

Nach einigen Überlegungen habe ich mir nun ein komplett neues Motorrad bestellt.
Die Zephyr will ich aber noch fitt machen, werde mir die erwähnten Problemzonen bei Gelegenheit ansehen. Zur Not gibt es ne Inspektion in der Werkstatt und dann werde ich versuchen die Dicke zu verkaufen, auf das sie jemand anders glücklich machen kann. :)
Hans-Dieter

Re: Motor geht aus

#49

Beitrag von Hans-Dieter »

Schade, ich kann es aber akzeptieren wenn Du keinen Bock darauf hast an einem alten Eisen zu schrauben. bzw immer die Werkstatt bemüht werden muss.
Ist die Zephyr durchgewartet,alle Verschleißteile i.O., steht sie einem modernen Bike in Punkto Zuverlässigkeit in nichts nach.
lass mal eine Z1000. Bj2014. 20 Jahre alt werden. :mrgreen:
Nordkraft

Re: Motor geht aus

#50

Beitrag von Nordkraft »

Ja, habe echt keine Zeit zum schrauben, das zieht sich dann alles hin.
Ich brauch ne Maschine, wo ich aufen Knopf drücke und losfahren kann.
Antworten