Stossdämpfer unterschiedlich

Antworten
Benutzeravatar
Geges43
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:16
Wohnort: bei Reutlingen

Stossdämpfer unterschiedlich

#1

Beitrag von Geges43 »

hallo,

hätte da mal eine Frage...

habe sei einer Woche eine 7,5 er.. da sind Hagon Stossdämpfer angebracht.

Gibt es Unterschiede zwischen den original Stossdämpfer bei einer 550...750...1100?

Sind die original Dämpfer Ok ? ..oder was habe Ihr verbaut...klar Wilbers ist ...mir...zu teuer.

vielen Dank vorab

Grüsse...Geges
Grüsse Geges

....leben und leben lassen. ;-)
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Stossdämpfer unterschiedlich

#2

Beitrag von Opodeldok »

Servus,

Die Hagon-Dämpfer sind ne günstige Alternative zu verschlissenen,undichten, vergammelten Originaldämpfern.
Jede der Baureihen hat ihre eigenen Dämpfer bzw. Federn.
Wenn Du dir was Gutes tun willst, dann schau mal ob du die Federbeinchen von einer ZRX1100/1200 auftreiben kannst. Evtl. und je nach Zustand bei Franz-Racing überholen und auf dein Gewicht abstimmen lassen (ca. 300€) und sie brauchen sich hinter Wilbers oder Öhlins nicht verstecken.

Selbst "Original" funktionieren sie auf der 7,5er wohl sehr gut :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Geges43
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:16
Wohnort: bei Reutlingen

Re: Stossdämpfer unterschiedlich

#3

Beitrag von Geges43 »

hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Steht auf den orginal Dämpfern für welches Bike die sind?

muss ich bei den original Dämpfer auch auf das Baujahr auchten?

danke

Gruss Geges
Grüsse Geges

....leben und leben lassen. ;-)
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Stossdämpfer unterschiedlich

#4

Beitrag von Opodeldok »

wenn du des Japanischen mächtig bist, kannst du es irgendwo auf 'nem Aufkleber lesen.
Mir ist nix bekannt, daß es irgendwo steht. Bemühe mal Google und die Bildersuche. Die Unterschiede sind optisch schon recht deutlich.....
Das Baujahr ist egal, je jünger und je weniger Km um so besser.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Subway

Re: Stossdämpfer unterschiedlich

#5

Beitrag von Subway »

Hab noch ein paar gute Originale 750er rum liegen. Kannste haben für Kleines. :wink:

Ansonsten wie Jens schon schreibt: 1000er 1200er ZRX. Fahren sich um längen besser. Allerdings unter 250,-€ gebraucht meist nicht zu bekommen.
Benutzeravatar
Geges43
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:16
Wohnort: bei Reutlingen

Re: Stossdämpfer unterschiedlich

#6

Beitrag von Geges43 »

hallo,

vielen Dank für die Info.....habe mir sehr gut erhaltene originale Dämpfer am Sonntag bei Ebay ersteigert.

..... kann mein Bike Morgen holen und ummelden und am WE beginne ich zu schrauben.

Grüsse
Geges
Grüsse Geges

....leben und leben lassen. ;-)
Antworten