Kellermann 1000 LED an 750er C1 | Blinkrelais

Antworten
KlausAC

Kellermann 1000 LED an 750er C1 | Blinkrelais

#1

Beitrag von KlausAC »

Moin die Damen & Herren!

Auch wenn gerade das Thema Blinkrelais diskutiert worden ist, so habe ich in meiner Hauptfunktion als Doppel-Linkshänder den Lösungsansatz für meine Konfiguration (1 mal 750 C1 und 4 mal Kellermann 1000 LED (125.200)) nicht wirklich herausarbeiten können. Auch die Suchfunktion hat mich nicht zur Erleuchtung geführt. Ich bitte daher inständig um geduldigen Umgang mit mir.

Verstanden habe ich bislang, dass nach einer Umrüstung auf die Kellermänner (die sind im Zulauf) etwas im Bereich der Elektrik geändert werden muss. Auch verstanden habe ich, dass lastunabhängige Blinkrelais eine komfortable Lösung sind. Mein Eindruck der sich nach dem Gelesenen aber ableitet ist, dass es keine generelle Lösung gibt, sondern die jeweilige Konfiguration (Blinker- und Kawa-Modell) maßgeblich ist.

Kann mir jemand von euch behilflich sein, wenn es darum geht den Weg zu beschreiben, den ich (bzw. meine zwei rechten Hände namens Duke) zu begehen habe, um die Sache ans Laufen (besser gesagt Blinken) zu bekommen?

Interessant sind die konkreten Zubehörteile (Relais, Sperrdiode und natürlich die Anzahl) und die Vorgehensweise.

Alles besten Dank für eure Hilfe im Voraus!


Es grüßt aus Aachen - Der Klaus
KlausAC

Re: Kellermann 1000 LED an 750er C1 | Blinkrelais

#2

Beitrag von KlausAC »

Noch eine Ergänzung von mir: ich habe mir heute das Kellermann-Relais geholt; so es damit (ohne weitere Modifikation) funktioniert, werde ich es euch wissen lassen.

Der Klaus
Zeh4

Re: Kellermann 1000 LED an 750er C1 | Blinkrelais

#3

Beitrag von Zeh4 »

:mrgreen:
Moin,

bei mir tut es 1A, sie entsprechenden Srädd.... :mrgreen:
Aber ohne die beiden orangen Leitungen ging nix....d.h....alle 4 Blinkers zusammen :mrgreen:

Achso: herzlich willlommen im Forum auch aus CH :)

Gruss,
Zeh4
KlausAC

Re: Kellermann 1000 LED an 750er C1 | Blinkrelais

#4

Beitrag von KlausAC »

Dann grüße ich Dich (Konrad Toenz?) in die Schweiz zurück und danke Dir für die Mut machenden Worte, die mir meine vorerst meine Sorgenfalten rauben lassen.

Der Klaus
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kellermann 1000 LED an 750er C1 | Blinkrelais

#5

Beitrag von Blacksa88a »

https://www.facebook.com/groups/216573847017/
da gibt's doch schon eine Gruppe....

hab auch 4 Kellermänner dran. die Strombremse dazwischen klemmen und gut. auch mit 2 linken kein prob.
Zuletzt geändert von Blacksa88a am Mittwoch 12. März 2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Kellermann 1000 LED an 750er C1 | Blinkrelais

#6

Beitrag von PuschkinSky »

hab mal ne anfrage geschickt ;D
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
KlausAC

Re: Kellermann 1000 LED an 750er C1 | Blinkrelais

#7

Beitrag von KlausAC »

Na, das hebt meine Stimmung dann ja noch mal zusätzlich, Blacksa88a.

Die von Dir angesprochene Facebook-Gruppe hatte ich gesehen, mir gefiel aber nicht Umstand, dass diese Gruppe geschlossen ist.

Es grüßt - Der Klaus
Antworten