Fahrwerks-Verbesserung bei der 11er
Fahrwerks-Verbesserung bei der 11er
HILFE!!! Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, soll ich nur die kleine Maßnahme (progr. Federn) oder gleich in die Vollen??? Ich bin übern Winter wieder fremdgegangen und muß leider feststellen, daß mein Fahrwerk wirklich vielzuvielzuweichundschwammig ist. Ich hab ne 94er 11er und brauch einen wirklich guten Tipp. Nachdem ich was machen muß, soll ich investieren und wenn ja, in was? Ich selbst hab 80 Kg und fahr nur selten mit Sozius???
Wer weiss da Rat??
Gruß Rainer
Wer weiss da Rat??
Gruß Rainer
Also Prog. Federn sind nicht nur die "kleine Maßnahme"
sondern verändern das Fahrverhalten der in die Jahre gekommenen Dame SEHR ZUM VORTEIL !!
Ich kann zwar nur für die 750er sprechen, aber ich denke die 11er verhält sich ähnlich.
Ich kann nur sagen ein Unterschied WIE TAG UND NACHT !!
Kein Durchschlagen auch MIT Sozius.
Besseres Kurvenverhalten usw....einfach klasse !
Hinten kannst du die Dämpfer ja dann passend einstellen.
Das musst du sowieso tun, wenn du vorne andere Federn verbaust
Also ich kann dir nur zu den Federn raten, is wie ich finde die "günstigste" Alternative um ein gutes Fahrverhalten zu erreichen.
Außerdem kannst du noch mit der Wahl des Öls große Unterschiede erreichen. Ich habe z.B. 10er Öl anstatt 7,5er Öl verwendet, und somit die gabel noch ein bischen "straffer" hinbekommen.
So, ich denk das reicht erst mal, melden sich bestimmt noch ein paar 11er heitzer
Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
sondern verändern das Fahrverhalten der in die Jahre gekommenen Dame SEHR ZUM VORTEIL !!
Ich kann zwar nur für die 750er sprechen, aber ich denke die 11er verhält sich ähnlich.
Ich kann nur sagen ein Unterschied WIE TAG UND NACHT !!
Kein Durchschlagen auch MIT Sozius.
Besseres Kurvenverhalten usw....einfach klasse !
Hinten kannst du die Dämpfer ja dann passend einstellen.
Das musst du sowieso tun, wenn du vorne andere Federn verbaust
Also ich kann dir nur zu den Federn raten, is wie ich finde die "günstigste" Alternative um ein gutes Fahrverhalten zu erreichen.
Außerdem kannst du noch mit der Wahl des Öls große Unterschiede erreichen. Ich habe z.B. 10er Öl anstatt 7,5er Öl verwendet, und somit die gabel noch ein bischen "straffer" hinbekommen.
So, ich denk das reicht erst mal, melden sich bestimmt noch ein paar 11er heitzer
Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Nachdem komplett neue Beinchen ganz schön ins Geld gehen, wollt ich halt vorher nicht unnötig brennen für vieleicht unnützes Spielzeug, aber ich werd mich wahrscheinlich wirklich mit Progr.Fed. und diversen Ölen mal rantasten, sollte das dann nicht fruchten, ja dann werd ich meinen Bausparer auflösen müssen, merci fürn Tipp
Gruß, Rainer (rechts iss gass)
Gruß, Rainer (rechts iss gass)
Laß Dich nicht verunsichern, s´reicht ja wenn ich schon verunsichert bin ! Ich hab übrigens hinten voll zu und sie is immer noch wie Kaugummi, komischer Weise vor allen Dingen beim Ausfedern !? Dämpfer kaputt?? Übrigens, wie kann es sein, daß Du im Forum schreibst aber nicht als "zur Zeit im Forum" auftauchst?
Gruß Rainer (Kurven die erst ab 150 zu einer werden)
Gruß Rainer (Kurven die erst ab 150 zu einer werden)
Bei was für ner Yamaha denn?gassundab hat geschrieben:
Ne Spaß bei Seite, nKumpel hat bei seiner Yamaha da rumgemacht mit progr. Federn und da hats nicht viel bis gar nichts gebracht,
Ich habe auf meiner 2001er XJR (vom Charakter her wohl mit der 11er Zephyr einigermaßen vergleichbar) und auch auf der von nem Kumpel vorne Wilbers verbaut, der Unterschied ist gewaltig! Allerdings muß man auch das richtige Öl und nehmen und die Luftkammer korrekt auspegeln.
Gruß,
Niels
- kaputt
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- Beiträge: 788
- Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
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gassundab hat geschrieben:Laß Dich nicht verunsichern, s´reicht ja wenn ich schon verunsichert bin ! Ich hab übrigens hinten voll zu und sie is immer noch wie Kaugummi, komischer Weise vor allen Dingen beim Ausfedern !? Dämpfer kaputt?? Übrigens, wie kann es sein, daß Du im Forum schreibst aber nicht als "zur Zeit im Forum" auftauchst?
Gruß Rainer (Kurven die erst ab 150 zu einer werden)
Hi Rainer,
bei den Federbeinen an meiner 1100er konnte ich einstellen was ich wollte war immer der gleiche Mist, als dann auch noch einer Inkontinent wurde hab ich mir in der Bucht ein Paar von einer ZRX gezogen, feine Sache
Vorne habe ich progressive Federn von WithePower drin!
Und es bringt wirklich was
Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
Uwe aka Admin
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Ich hab hinten auch schon rumprobiert, wenn ich alles total zuknalle gehts einigermassen, aber ich finde, daß die weiche Gabel vorne dann absolut nicht mehr dazupasst weswegen ich hinten wieder etwas aufgemacht habe. Aber ich habs kapiert, ich brauch jetzt nicht gleich alles rausreissen, sondern fang mal vorne mit progressiven Federn an, dann kann ich hinten ja auch noch ein Bisschen nachjustieren, Danke für die schnellen und praktikablen Tricks!!!
Gruß Rainer (auskuppeln, einkuppeln? Wozu eigentlich?)
Gruß Rainer (auskuppeln, einkuppeln? Wozu eigentlich?)