Lenkerumbau

Antworten
goforspeed

Lenkerumbau

#1

Beitrag von goforspeed »

Hallo Leute

Ja ja ich weiß..........das Thema Lenkerumbau wurde schon oft im Forum besprochen.
Da ich mir aber unnötige Wege sparen möchte, dennoch eine erneute Frage.

Es wird im Forum immer wieder bestätigt, dass ein LSL Superbike Lenker unter Verwendung der original Züge, auf die 750er zu montieren geht.
Daher die Frage, trifft dies auch für die höhere Ausführung der beiden LSL Lenker (Louis) zu.

Zur Info:
LSL Flach h 55mm, b 74cm, T 145mm
LSL Normal h 70mm, b 76cm, T 150mm

Für einen Guten Rat wäre ich Euch Dankbar

In diesem Sinne
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Lenkerumbau

#2

Beitrag von Opodeldok »

Servus

Also bei mir passt der LSL - A01 und der A02 ohne Probleme

Gruß sus dem Taunus

Jens
Nur Tunten fahren verkleidet...!
goforspeed

Re: Lenkerumbau

#3

Beitrag von goforspeed »

Hallo Jens

Danke für die Antwort!

Welchen fährst Du aktuell und welcher gibt Dir das bessere Fahrgefühl?
Wie Groß bist Du wenn ich fragen darf?

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Lenkerumbau

#4

Beitrag von Opodeldok »

Ich bin 1.77.....fahre aber ne 11er. Auf langen Strecken ist der A02 bequemer. Vom Fahrgefühl bevorzuge ich den A01. Das ist aber ein persönlicher Eindruck.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
goforspeed

Re: Lenkerumbau

#5

Beitrag von goforspeed »

Hallo Jens

Danke für die Tips, hast mir wirklich geholfen.

Schönes WE

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Lenkerumbau

#6

Beitrag von DUKE »

bei einer11er ist der Umbau auf Superbikelenker oderTourenlenker unproblematisch, da passt das mit den Zügen eigentlich immer.....bei einer 7,5er ist das eher seltener der Fall......


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Olli

Re: Lenkerumbau

#7

Beitrag von Olli »

Hallo Uwe,

ich weiß nicht, ob ich den "höheren" oder "weniger höheren" Lenker von LSL montiert habe (ist der 900 Z 1), ging so eben, aber auch nur, weil ich die Züge nach innen zwischen Holm und Tank verlegt habe (war zuvor zwischen Holm und Scheinwerfer). Hab' allerdings überhaupt keine Probleme damit. Wenn es schon knapp ist, ist natürlich auch entscheidend, in welcher Stellung Du den Lenker haben willst, es kommt ja auf jeden Zentimeter an. Ich wollte ihn in der Flucht der Gabel haben (d.h. leicht zum Fahrer gekippt), so wie es bei der guten alten Z 1 vom Werk her auch war, hätte ich den Lenker ein Wenig von mir weg kippen wollen, wäre es sehr, sehr eng geworden.

Gruß,
Olli
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Lenkerumbau

#8

Beitrag von DUKE »

ja mit Zügen vor den Holmen ist meist praktikabel, entspricht aber nicht dem was ich unter einem guten Umbau verstehe, sieht immer so aus als wollte man aber könnte nicht......ist jedenfalls meine Auffassung.


Gruß, DUKE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Lenkerumbau

#9

Beitrag von Dirty Harry »

Sehr gut ausgedrückt, man könnte aber auch Murks dazu sagen :wink:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Lenkerumbau

#10

Beitrag von DUKE »

Mensch Harry mußte immer sodirekt sein.........so wird das nie was mit dir im diplomatischen Dienst :roll:


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Lenkerumbau

#11

Beitrag von Dirty Harry »

Habe mich umorientiert,.......
............bin jetzt bei den Verstrahlten 8)

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Lenkerumbau

#12

Beitrag von Opodeldok »

JETZT?????
Hmmmm......war bisher der Meinung, du seist der Häuptling der Verstrahlten :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Lenkerumbau

#13

Beitrag von Dirty Harry »

Da gibt´s nur Krieger, alle gleichberechtigt. Daher auch der Ausdruck streetfighter :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Subway

Re: Lenkerumbau

#14

Beitrag von Subway »

DUKE hat geschrieben:Mensch Harry mußte immer sodirekt sein.........so wird das nie was mit dir im diplomatischen Dienst :roll:


Gruß, DUKE 8)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lenkerumbau

#15

Beitrag von Marko »

Sperbike flach (N1) und normal (01) gehen ohne Probleme. Ab dem Nakedbike Lenker (02) wird es knapp.
Gruß
Marko
goforspeed

Re: Lenkerumbau

#16

Beitrag von goforspeed »

Hallo Leute

Danke für Eure vielen Ratschläge.

Nein.... Züge nach innen legen geht gar nicht!

Ich habe mir (hatte ich wohl Glück) wie von Marko geraten den LSL A01 geholt. Für die Verbesserung meines Fahrkomfort reicht er und ich kann mir die Umbauerei der Züge sparen. Denn Ihr wisst ja, ich bin der "Superschrauber" :wink:

Uwe
Antworten