K+N Einzelluftfilter an 11er
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
K+N Einzelluftfilter an 11er
Hallo zusammen,
hat von Euch jemand 4 einzelne K+N´s an der 11er Zephyr verbaut?
Grüble jetzt schon mehrere Jahre, wie ich das vernünftig umsetzen kann, komme jedoch zu keinem für mich passenden Ergebnis.
Ich meine jetzt nicht die Motorabstimmung, die habe ich, es geht mir um die beiden äußeren Filter, die in Kontakt mit dem abfallenden Rahmenrohren kommen.
Wäre toll, wenn jemand ne Lösung hätte, ohne das Lufidrahtgeflecht zu verbiegen.
Würde gerne die konischen Ovalen verbauen, siehe hier:
http://www.kn-filter-shop.de/070.230@RC ... onisch.htm
Harry
hat von Euch jemand 4 einzelne K+N´s an der 11er Zephyr verbaut?
Grüble jetzt schon mehrere Jahre, wie ich das vernünftig umsetzen kann, komme jedoch zu keinem für mich passenden Ergebnis.
Ich meine jetzt nicht die Motorabstimmung, die habe ich, es geht mir um die beiden äußeren Filter, die in Kontakt mit dem abfallenden Rahmenrohren kommen.
Wäre toll, wenn jemand ne Lösung hätte, ohne das Lufidrahtgeflecht zu verbiegen.
Würde gerne die konischen Ovalen verbauen, siehe hier:
http://www.kn-filter-shop.de/070.230@RC ... onisch.htm
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Kontaktier doch mal den Karsten der hat die konischen K&N dran soweit ich weiß ...
Wäre es nicht eine Idee die Chromkappe vom Geflecht zu lösen , das Filterelement bei allen 4 K&N'S zu kürzen und die Kappe wieder aufzusetzten??? hat glaub ich auch schon mal wer gemacht, frag mich nur nicht wer
Grüße,
Daniel
Wäre es nicht eine Idee die Chromkappe vom Geflecht zu lösen , das Filterelement bei allen 4 K&N'S zu kürzen und die Kappe wieder aufzusetzten??? hat glaub ich auch schon mal wer gemacht, frag mich nur nicht wer
Grüße,
Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Karsten hat meines Wissens nach die Louisvariante dran, die sind kürzer. Gefallen mir aber nicht! Und Optik geht bei mir manchmal vor Funktion
Die Chromkappe vom Draht zu lösen war auch schon meine Idee, Problem nur darunter sitzt der Gummiendkappe des Filters und die ist einvulkanisiert.
Aber danke für die Idee.
Harry
Die Chromkappe vom Draht zu lösen war auch schon meine Idee, Problem nur darunter sitzt der Gummiendkappe des Filters und die ist einvulkanisiert.
Aber danke für die Idee.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Die Louise Dinger bekommst du auch nicht eingetragen.
(aber ok, bei einem in der Garage stehenden Moped ist das auch nicht so wichtig.)
(aber ok, bei einem in der Garage stehenden Moped ist das auch nicht so wichtig.)
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Mein Problem ist nicht das Eintragen, sondern das Einbauen
Harry
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Opodeldok
- Beiträge: 1751
- Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
- Wohnort: CH-Niederlenz
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Ein frohes Neues.......Dirty Harry hat geschrieben:Mein Problem ist nicht das Eintragen, sondern das Einbauen
Harry
Da du mit deiner Immobilie eh kaum fährst,lass doch einfach die Ansaugstutzen weg. Mit dem gewonnenen Platz kannst du fast alle Einzelfilter verbauen und dich an der Optik erfreuen.
Solltest du, wie 2013,allerdings wieder zum Regengott mutieren und ausnahmsweise doch mal fahren wirst du bei den äußeren Vergasern etwas unglücklich werden wenn die Einzelfilter Wasser ziehen
Nur Tunten fahren verkleidet...!
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
ich habe für meinem umbau auch mit der idee gespielt offne filter anzubauen
jedoch wurde das hier im forum in zwei bis drei beiträgen zu nichte gemacht!
die filter müssen extrem kurz sein die zwei mittleren haben platz
die äußeren liegen am rahmen an und müssen gekürzt werden
(750 zephyr)
sieht aber auf jeden fall nett aus....
wie ist das jetzt zu verstehn die k&n können eingetragen werden
"legal" ?!
grüße
marcus
jedoch wurde das hier im forum in zwei bis drei beiträgen zu nichte gemacht!
die filter müssen extrem kurz sein die zwei mittleren haben platz
die äußeren liegen am rahmen an und müssen gekürzt werden
(750 zephyr)
sieht aber auf jeden fall nett aus....
wie ist das jetzt zu verstehn die k&n können eingetragen werden
"legal" ?!
grüße
marcus
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Na Hauptsache es zieht keine Falschluft
Auch Dir ein frohes und trockenes Neues, wegen meinen fehlenden Ansaugstutzen.
Tja, das war auch schon eine Überlegung, habe mal an alten Stutzen rumprobiert von wegen kürzen, ist aber alles nicht so, wie ich mir das vorstelle. Man könnte einen Zentimeter holen, mit einem riesen Aufwand und die Vergaser sitzen dann näher am Motor, was für mich als Ganzjahresfahrer geschickt wäre, spare ich mir doch so die teuere Vergaserheizung und Du weißt ja, wir Schwaben mit schottischen Genen.......................
Vergaser näher am Motor = Drehmomentverlust und eventuell Dampfblasenbildung in der Schwimmerkammer.
Also, was ist des Rätsels Lösung
Harry
Auch Dir ein frohes und trockenes Neues, wegen meinen fehlenden Ansaugstutzen.
Tja, das war auch schon eine Überlegung, habe mal an alten Stutzen rumprobiert von wegen kürzen, ist aber alles nicht so, wie ich mir das vorstelle. Man könnte einen Zentimeter holen, mit einem riesen Aufwand und die Vergaser sitzen dann näher am Motor, was für mich als Ganzjahresfahrer geschickt wäre, spare ich mir doch so die teuere Vergaserheizung und Du weißt ja, wir Schwaben mit schottischen Genen.......................
Vergaser näher am Motor = Drehmomentverlust und eventuell Dampfblasenbildung in der Schwimmerkammer.
Also, was ist des Rätsels Lösung
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Dirty Harry hat geschrieben:Na Hauptsache es zieht keine Falschluft
Auch Dir ein frohes und trockenes Neues, wegen meinen fehlenden Ansaugstutzen.
Tja, das war auch schon eine Überlegung, habe mal an alten Stutzen rumprobiert von wegen kürzen, ist aber alles nicht so, wie ich mir das vorstelle. Man könnte einen Zentimeter holen, mit einem riesen Aufwand und die Vergaser sitzen dann näher am Motor, was für mich als Ganzjahresfahrer geschickt wäre, spare ich mir doch so die teuere Vergaserheizung und Du weißt ja, wir Schwaben mit schottischen Genen.......................
Vergaser näher am Motor = Drehmomentverlust und eventuell Dampfblasenbildung in der Schwimmerkammer.
Also, was ist des Rätsels Lösung
Harry
bleib dem original treu
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Wenn ich keine gute Lösung finde, wird es das wohl werden, wie schon geschrieben, brüte schon ewig daran rum.
Harry
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
lass es mich wissen wenns doch die k&n werden
http://s14.directupload.net/images/1401 ... f4ddf8.jpg
also ich nach einigen monaten die original lüfterbox mit der zusatbox + den deckel der nochmal nach weiter hinten geht
reingebaut habe dachte ich mir das kann doch von denen (kawa) nicht ihr ernst sein
aber was soll man machen...
http://s14.directupload.net/images/1401 ... f4ddf8.jpg
also ich nach einigen monaten die original lüfterbox mit der zusatbox + den deckel der nochmal nach weiter hinten geht
reingebaut habe dachte ich mir das kann doch von denen (kawa) nicht ihr ernst sein
aber was soll man machen...
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Schon mal an Tricher gedacht? Die gibts auch mit 55mm Anschlussdurchmesser und Gitter.
Oder sollen es wegen der Optik diese ovalen Filter sein?
Grüße
Oder sollen es wegen der Optik diese ovalen Filter sein?
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Karsten
- Beiträge: 148
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 00:31
- Wohnort: 45665 Recklinghausen Tel.02361 47627
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Ganz vorsichtig sein Harry sach ich nur hömma!Dirty Harry hat geschrieben:Karsten hat meines Wissens nach die Louisvariante dran, die sind kürzer. Gefallen mir aber nicht!
Harry
Nimm die K&N Harry ... kriegste auch eingetragen.
Außerdem sind meine / Louisvariante nix für ältere Herren wie Du nun mal bist....viel zu laut & zu heftig in der Leistung !
Da würden Dir ja beim Angasen die letzten Haar-Pfläumchen vom Kopf fliegen
Späßchen..duck und wech
Gruß Karsten
Hömma....Gruß aus'm POTT !
https://www.kawasakitreffen.de
https://www.kawasakitreffen.de
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Seit wann bekommt man bei uns in Deutschland die K&N ohne größes Gedöns um die Abgas und Fahrgeräuschmessung eingetragen? Sagst du mir die Prüfstelle, werde Eintragungsurlaub buchen
Grüße,
Daniel
Grüße,
Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- zrt11
- Beiträge: 882
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
moin DH
guck mal hier --> http://www.e-dnafilters.com/Product.asp?ID=815
oder da --> http://www.dnafilters.com/en/products/u ... 2:XVI-5404
die sehen doch fast wie die K&N aus
guck mal hier --> http://www.e-dnafilters.com/Product.asp?ID=815
oder da --> http://www.dnafilters.com/en/products/u ... 2:XVI-5404
die sehen doch fast wie die K&N aus
Gruss Gerhard
just do it
just do it
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
verdammt die könnten echt passen hahaha
Daniel wir bauen doch noch den lufi komplett raus
aber wo gibts die k&n hat da jemand ne seite ne "deutsche" wo steht das sie abe oder eine eintragung möglich ist?!
grüße
Daniel wir bauen doch noch den lufi komplett raus
aber wo gibts die k&n hat da jemand ne seite ne "deutsche" wo steht das sie abe oder eine eintragung möglich ist?!
grüße
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Wofür brauchste ne Seite? Nachher hat die noch jeder eingetragen.PuschkinSky hat geschrieben:verdammt die könnten echt passen hahaha
Daniel wir bauen doch noch den lufi komplett raus
aber wo gibts die k&n hat da jemand ne seite ne "deutsche" wo steht das sie abe oder eine eintragung möglich ist?!
grüße
Die K&N werden als Austauschluftfilter eingetragen.
- WernerZ
- Beiträge: 315
- Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
- Wohnort: Bei Worms
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Nein, Nein, nein!
Einzelluftfilter sind bei der Zephyr legal nicht eintragungsfähig!
Dies ist bei Baujahren vor 89 möglich, danach nicht mehr, da du eine Messung des Abgasverhaltens der ECE Regelung Nr. 40 benötigst.
Dies kostet alleine schon mal rund 1.000,-- EUR. Dazu kommt, dass du mit Einzelluffis keine Chance hast die Geräuschgrenzwerte einzuhalten.
Und ja auch mir ist bekannt, dass es einzelne Prüfer gibt die vielleicht noch jenseits aller Gesetze sowas eintragen.
Dies bedeutet aber nicht, dass du bei einer Polizeikontrolle nicht trotzdem dein Moped still gelegt bekommst, weil inzwischen jeder Dorfpolizist weiß, dass Einzelluffi bei dem Baujahr nicht mehr möglich sind.
Einzelluffi mit ABE gibt es schon mal gar nicht.
Einzelluftfilter sind bei der Zephyr legal nicht eintragungsfähig!
Dies ist bei Baujahren vor 89 möglich, danach nicht mehr, da du eine Messung des Abgasverhaltens der ECE Regelung Nr. 40 benötigst.
Dies kostet alleine schon mal rund 1.000,-- EUR. Dazu kommt, dass du mit Einzelluffis keine Chance hast die Geräuschgrenzwerte einzuhalten.
Und ja auch mir ist bekannt, dass es einzelne Prüfer gibt die vielleicht noch jenseits aller Gesetze sowas eintragen.
Dies bedeutet aber nicht, dass du bei einer Polizeikontrolle nicht trotzdem dein Moped still gelegt bekommst, weil inzwischen jeder Dorfpolizist weiß, dass Einzelluffi bei dem Baujahr nicht mehr möglich sind.
Einzelluffi mit ABE gibt es schon mal gar nicht.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Hat (leider) keine Zephyr mehr
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
@Karsten
Wenn es mir die lästigen Rückenhaare entfernt, sind die Dinger ihr Geld wert
@Z-master
Wieso eintragen, ich will die Einbauen
@zrt11
Danke Gerhard, das ist doch mal das, was ich suche. Aber haben die sich da mit der Kommastelle beim Preis vertan? Die spinnen doch wohl, K+N hat schon irre Preise, wobei ich hier bereit wäre zu zahlen, aber die, die spinnen die Ami´s.
Aber von der Form her perfekt!
Überlege auch schon lange, wie man die K+N´s einbeulen könnte.
@WernerZ
Da muß ich Dir leider recht geben, sehe das genauso wie Du. Aber illegal = scheißegeal und wo kein Kläger, da kein Richter.
Nicht, daß ich jetzt der outlaw bin, Sicherheit ist mir auch wichtig, aber man muß doch gehört werden, wenn man kommt, sonst geht Omi über die Straße ohne Lichtzeichenanlage im Glauben es wäre frei, und dann kommt die Elektro Hokasuyami, säußel, säußel und mäht Ilse um.
Im Krankenwagen heißt es dann, ich hatte meine Brille nicht auf und gehört habe ich auch nichts.
Und wo ich dir auch recht geben muß, viele denken, wnn es eingetragen ist, kann mir keiner was. Bullshit, das steht immer im Ermessen dessen der Dich kontrolliert. Was bringt ein lockerer TÜV-Beamter, wenn die Streckenkontrolle einen schlechten Tag hat, oder pingelig ist, oder neidisch aud das schöne bike?
Wenn der Blaukittel meint, die ist zu laut, ist alles eingetragen herr Wachtelmeister, dann ist die zu laut.
@all
Super, daß sich so viel für dieses Thema interessieren, vielleicht finde ich ja noch eine Lösung mit Euerer Hilfe, Gerhard ist schon mal mein Favourit, jedoch nicht die Kosten, achso, da werden die Vergaser einbaufertig mitgeliefert, dann passt es
Harry, TÜVtler
Wenn es mir die lästigen Rückenhaare entfernt, sind die Dinger ihr Geld wert
@Z-master
Wieso eintragen, ich will die Einbauen
@zrt11
Danke Gerhard, das ist doch mal das, was ich suche. Aber haben die sich da mit der Kommastelle beim Preis vertan? Die spinnen doch wohl, K+N hat schon irre Preise, wobei ich hier bereit wäre zu zahlen, aber die, die spinnen die Ami´s.
Aber von der Form her perfekt!
Überlege auch schon lange, wie man die K+N´s einbeulen könnte.
@WernerZ
Da muß ich Dir leider recht geben, sehe das genauso wie Du. Aber illegal = scheißegeal und wo kein Kläger, da kein Richter.
Nicht, daß ich jetzt der outlaw bin, Sicherheit ist mir auch wichtig, aber man muß doch gehört werden, wenn man kommt, sonst geht Omi über die Straße ohne Lichtzeichenanlage im Glauben es wäre frei, und dann kommt die Elektro Hokasuyami, säußel, säußel und mäht Ilse um.
Im Krankenwagen heißt es dann, ich hatte meine Brille nicht auf und gehört habe ich auch nichts.
Und wo ich dir auch recht geben muß, viele denken, wnn es eingetragen ist, kann mir keiner was. Bullshit, das steht immer im Ermessen dessen der Dich kontrolliert. Was bringt ein lockerer TÜV-Beamter, wenn die Streckenkontrolle einen schlechten Tag hat, oder pingelig ist, oder neidisch aud das schöne bike?
Wenn der Blaukittel meint, die ist zu laut, ist alles eingetragen herr Wachtelmeister, dann ist die zu laut.
@all
Super, daß sich so viel für dieses Thema interessieren, vielleicht finde ich ja noch eine Lösung mit Euerer Hilfe, Gerhard ist schon mal mein Favourit, jedoch nicht die Kosten, achso, da werden die Vergaser einbaufertig mitgeliefert, dann passt es
Harry, TÜVtler
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- WernerZ
- Beiträge: 315
- Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
- Wohnort: Bei Worms
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
@Dirty Harry: Ich bin da ganz deiner Meinung, was Umbauten angeht. Ich bin da auch sehr kulant
Daher habe ich ja nichts gegen Umbauten, oder bin der der den finger hebt und sagt böse, böse. Sondern ich wollte nur die rechtliche Lage klar machen. Wer es trotzdem macht, klar kein Thema, sieht geil aus und hört sich auch so an. Man muss sich halt der "eventuellen" Folgen klar sein.
Daher habe ich ja nichts gegen Umbauten, oder bin der der den finger hebt und sagt böse, böse. Sondern ich wollte nur die rechtliche Lage klar machen. Wer es trotzdem macht, klar kein Thema, sieht geil aus und hört sich auch so an. Man muss sich halt der "eventuellen" Folgen klar sein.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Hat (leider) keine Zephyr mehr
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Was für Folgen,
wenn ich die Dinger dran habe, kann mir keiner mehr folgen, bei der Power
Habe Dich schon richtig verstanden und sehe es genauso wie Du, wichtig ist, daß Andere nicht zu Schaden kommen.
Würde mir z.B.nicht ein Kreissägeblatt als Deko montieren, bloß weil ich Schreiner bin, so ähnliches habe ich mal als Themenbike bei american chopper gesehen.
Da fährst Du im Stau zwischen den Autos durch ( ist leider gesetzlich auch nicht erlaubt, Anm. der Red. ) und wunderst Dich, woher die rote Farbe am Lederkombi kommt und beim Blick in den Rückspiegel stellst Du fest, daß alle ihre Arme, die eben noch lässig auf der Tür ruhten, eingezogen haben, ups.
Aber jetzt back to topic, ich möchte, daß das ein seriöser tread bleibt, ist schließlich ne wichtige Frage, wenn man seine Verfolger abschütteln will.
Bei the way, werde mir mal einen K+N gönnen und dann mal vorsichtig zerlegen.
So,
Chips habe ich, Bier steht kalt, es kann losgehen
Harry
wenn ich die Dinger dran habe, kann mir keiner mehr folgen, bei der Power
Habe Dich schon richtig verstanden und sehe es genauso wie Du, wichtig ist, daß Andere nicht zu Schaden kommen.
Würde mir z.B.nicht ein Kreissägeblatt als Deko montieren, bloß weil ich Schreiner bin, so ähnliches habe ich mal als Themenbike bei american chopper gesehen.
Da fährst Du im Stau zwischen den Autos durch ( ist leider gesetzlich auch nicht erlaubt, Anm. der Red. ) und wunderst Dich, woher die rote Farbe am Lederkombi kommt und beim Blick in den Rückspiegel stellst Du fest, daß alle ihre Arme, die eben noch lässig auf der Tür ruhten, eingezogen haben, ups.
Aber jetzt back to topic, ich möchte, daß das ein seriöser tread bleibt, ist schließlich ne wichtige Frage, wenn man seine Verfolger abschütteln will.
Bei the way, werde mir mal einen K+N gönnen und dann mal vorsichtig zerlegen.
So,
Chips habe ich, Bier steht kalt, es kann losgehen
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Hi,PuschkinSky hat geschrieben:lass es mich wissen wenns doch die k&n werden
http://s14.directupload.net/images/1401 ... f4ddf8.jpg
also ich nach einigen monaten die original lüfterbox mit der zusatbox + den deckel der nochmal nach weiter hinten geht
reingebaut habe dachte ich mir das kann doch von denen (kawa) nicht ihr ernst sein
aber was soll man machen...
habe gerade Dein Bild noch mal angeschaut, Du hast die Louisfilter dran, richtig?
Täuscht das, oder sind die beiden äußeren Filter weiter vorne als die inneren?
Wenn ja, wie hast Du das gemacht?
Den Gummi vorne gekürzt?
Da hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber ich dachte, dann heben sie überhaupt nicht mehr, da der Stutzen am Vergaser eh schon so kurz ist.
Fragen über Fragen
Harry, ich bin nicht neugierig,.........
.............ich will nur alles wissen!
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Das ist mir zu gefährlich, wenn ich da ne 7,5er ansauge und die zwischen Kolben und Kopf kommt, muß ich dafür noch haften.Z-master hat geschrieben:Schon mal an Tricher gedacht? Die gibts auch mit 55mm Anschlussdurchmesser und Gitter.
Oder sollen es wegen der Optik diese ovalen Filter sein?
Grüße
Ne Spaß, gefällt mir nicht so gut und die Filterleistung ist gleich null.
Der Harry aus Würzburg hatte mal so Dinger auf seinen Flachschiebern zusammen mit einem Schaumstoff als Filter, sah aber nicht so prickeld aus.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Dirty Harry hat geschrieben:Hi,PuschkinSky hat geschrieben:lass es mich wissen wenns doch die k&n werden
http://s14.directupload.net/images/1401 ... f4ddf8.jpg
also ich nach einigen monaten die original lüfterbox mit der zusatbox + den deckel der nochmal nach weiter hinten geht
reingebaut habe dachte ich mir das kann doch von denen (kawa) nicht ihr ernst sein
aber was soll man machen...
habe gerade Dein Bild noch mal angeschaut, Du hast die Louisfilter dran, richtig?
Täuscht das, oder sind die beiden äußeren Filter weiter vorne als die inneren?
Wenn ja, wie hast Du das gemacht?
Den Gummi vorne gekürzt?
Da hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber ich dachte, dann heben sie überhaupt nicht mehr, da der Stutzen am Vergaser eh schon so kurz ist.
Fragen über Fragen
Harry, ich bin nicht neugierig,.........
.............ich will nur alles wissen!
das sind so "universal" pilze habe die zwei äußeren passend gekürzt am gummischaft damit sie besser oder eher überhaupt reinpassen
kann man aber noch problemlos fest bekommen!
optisch sieht das natürlich schon affenmäßig aus vor allem du sparst dir diesen rießigen kasten....
blöd blöd so k&n´wärens aber ich habe die links von oben gesehn ein filter 150 € x 4 = .......................
das scho deftig....
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
- zrt11
- Beiträge: 882
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
hey Ihr Buben,
verschreckt doch nicht immer alle hier der Preis für einen --> http://www.e-dnafilters.com/Product.asp?ID=742
verschreckt doch nicht immer alle hier der Preis für einen --> http://www.e-dnafilters.com/Product.asp?ID=742
Gruss Gerhard
just do it
just do it
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
zrt11 hat geschrieben:hey Ihr Buben,
verschreckt doch nicht immer alle hier der Preis für einen --> http://www.e-dnafilters.com/Product.asp?ID=742
50 x 4 = ............. €
abe ? - eintragung ?!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
So,
heute morgen DNA bestellt, siehe hier:
http://www.telematicagroup.de/product_i ... cab420a6e4#
Jedoch über OTR-Performance GmbH, Hugo-Junkers-Strasse 52-54, 50739 Köln
Bin mal gespannt, wie die passen.
Vielen Dank an alle, die sich hier eingebracht haben, speziell an zrt11 ( Gerhard, Du alter Obertuner, hast halt immer die richtigen Tips ), durch Dich bin ich nach langem erfolglosen Suchen auf diese Filter gekommen.
Jetzt heißt es warten.
Harry
heute morgen DNA bestellt, siehe hier:
http://www.telematicagroup.de/product_i ... cab420a6e4#
Jedoch über OTR-Performance GmbH, Hugo-Junkers-Strasse 52-54, 50739 Köln
Bin mal gespannt, wie die passen.
Vielen Dank an alle, die sich hier eingebracht haben, speziell an zrt11 ( Gerhard, Du alter Obertuner, hast halt immer die richtigen Tips ), durch Dich bin ich nach langem erfolglosen Suchen auf diese Filter gekommen.
Jetzt heißt es warten.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- zrt11
- Beiträge: 882
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Hi DH
super, ich drück' dir die Daumen, dass alles klappt. Beim Panzerknackertreffen ist Showtime
super, ich drück' dir die Daumen, dass alles klappt. Beim Panzerknackertreffen ist Showtime
Gruss Gerhard
just do it
just do it
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Da ist soundcheck
Harry
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Opodeldok
- Beiträge: 1751
- Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
- Wohnort: CH-Niederlenz
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Mensch Harry....da wirst du ja auf deine alten Tage noch zum Rebellen........
Nur Tunten fahren verkleidet...!
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
die sehen mal sehr lecker aus... der preis stimmt auch da ist k&n richtig teuer
aber was meint ihr wegen dem eintragen?
für meinen cafe kiste wäre das natürlich der hammer... wenn der ganze bomberkasten wegfallen würde...
freue mich auf antwort
Grüße marcus
aber was meint ihr wegen dem eintragen?
für meinen cafe kiste wäre das natürlich der hammer... wenn der ganze bomberkasten wegfallen würde...
freue mich auf antwort
Grüße marcus
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
K+N bekommst Du für 160€, wenn man ein wenig sucht. Und hat Chromendkappe!
Bringt mir aber nichts, da sie nicht 100%ig passen.
Also DNA geordert, schauen ob sie passen, Alukapperl polieren und montieren
Vergiß die Geschichte mit dem Eintragen, das wird nichts und wenn doch, bist Du bei der ersten Kontrolle der Mops.
Meine größte Sorge im Moment ist, wo bekomme ich einen Schutz für die Filter her, wenn ich das bike wasche?
Werde ich wohl wieder basteln müssen, so wie beim Auspuff, da habe ich einen großen abgedrehten Korken drin,.......
........Astrein
Harry
Bringt mir aber nichts, da sie nicht 100%ig passen.
Also DNA geordert, schauen ob sie passen, Alukapperl polieren und montieren
Vergiß die Geschichte mit dem Eintragen, das wird nichts und wenn doch, bist Du bei der ersten Kontrolle der Mops.
Meine größte Sorge im Moment ist, wo bekomme ich einen Schutz für die Filter her, wenn ich das bike wasche?
Werde ich wohl wieder basteln müssen, so wie beim Auspuff, da habe ich einen großen abgedrehten Korken drin,.......
........Astrein
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Dirty Harry hat geschrieben:K+N bekommst Du für 160€, wenn man ein wenig sucht. Und hat Chromendkappe!
Bringt mir aber nichts, da sie nicht 100%ig passen.
Also DNA geordert, schauen ob sie passen, Alukapperl polieren und montieren
Vergiß die Geschichte mit dem Eintragen, das wird nichts und wenn doch, bist Du bei der ersten Kontrolle der Mops.
Meine größte Sorge im Moment ist, wo bekomme ich einen Schutz für die Filter her, wenn ich das bike wasche?
Werde ich wohl wieder basteln müssen, so wie beim Auspuff, da habe ich einen großen abgedrehten Korken drin,.......
........Astrein
Harry
mach sie einfach nie dreckig spart das waschen
heißt dann bei jedem tüv besuch umbauen...
mach du mal das vor und zeig paar bilder... freu mich!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Hier hat jemand solche Einzelluftfilter drauf, weiß aber nicht ob die nicht angepasst wurden, sieht ziemlich eng aus:
http://www.youtube.com/watch?v=_aRbkfgeNsE
hier auch:
http://www.youtube.com/watch?v=nPlMa_oXLWs
Und hier gibts einen Konfigurator, da kann man die Form auswählen, alle Maßeinheiten eingeben, und der passende filter wird dann angezeigt:
http://www.knfilters.com/universal/universal.htm
http://www.youtube.com/watch?v=_aRbkfgeNsE
hier auch:
http://www.youtube.com/watch?v=nPlMa_oXLWs
Und hier gibts einen Konfigurator, da kann man die Form auswählen, alle Maßeinheiten eingeben, und der passende filter wird dann angezeigt:
http://www.knfilters.com/universal/universal.htm
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Ja Patrick,
das ist das Problem, der Rahmen ist immer im Weg, hoffe die DNA passen wirklich, denn viel Platz ist da nicht.
Zu den Videos, die mit dem "Alutank" sieht ja klasse aus!
Aber der Auspuff der zweiten Gelben, wer pr4oduziert den so eine Scheiße, schlimmer geht immer, siehe hier, das Ding ist länger als die Zephyr!
Und es gibt auch noch Irre, die so etwas kaufen.
Zur TÜVfrage, hm, muß im Juni, hm, habe ich mir noch gar nicht überlegt, vielleicht habe ich ja Glück,..................
................................................und die Dinger passen auch nicht, dann paßt es wieder mit dem TÜV.
Ansonsten wird mit meiner selbst entworfenen Waschabdeckung vorgefahren. Wird ausehen wie ein Lufikasten, natürlich mit verchromten Blenden
Harry
das ist das Problem, der Rahmen ist immer im Weg, hoffe die DNA passen wirklich, denn viel Platz ist da nicht.
Zu den Videos, die mit dem "Alutank" sieht ja klasse aus!
Aber der Auspuff der zweiten Gelben, wer pr4oduziert den so eine Scheiße, schlimmer geht immer, siehe hier, das Ding ist länger als die Zephyr!
Und es gibt auch noch Irre, die so etwas kaufen.
Zur TÜVfrage, hm, muß im Juni, hm, habe ich mir noch gar nicht überlegt, vielleicht habe ich ja Glück,..................
................................................und die Dinger passen auch nicht, dann paßt es wieder mit dem TÜV.
Ansonsten wird mit meiner selbst entworfenen Waschabdeckung vorgefahren. Wird ausehen wie ein Lufikasten, natürlich mit verchromten Blenden
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Hast du auch mal unter der Rubrik Dual Flange Oval Straight geschaut?
Hab jetzt leider keine Maße der Vergaserbank zur Hand, aber meinte, dass der Flanschdurchmesser innen 52mm sein sollte, und Vergaserabstand zu Rahmen max. 70mm, die Abstände Mitte/Mitte weiß ich nicht, aber ich hab schon mehrere Japan-Zephyrs mit diesen Doppelfiltern im Netz gesehen.
Hab jetzt leider keine Maße der Vergaserbank zur Hand, aber meinte, dass der Flanschdurchmesser innen 52mm sein sollte, und Vergaserabstand zu Rahmen max. 70mm, die Abstände Mitte/Mitte weiß ich nicht, aber ich hab schon mehrere Japan-Zephyrs mit diesen Doppelfiltern im Netz gesehen.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Gefällt mir nicht, aber danke für die Info, jedoch brauche ich 54mm Flanschdurchmesser. Länge 70mm stimmt.
Harry
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Für manche big boys ist im Februar Weihnachten, dank DNA!
Es ist vollbracht, endlich mal Zeit gehabt in Ruhe und gemütlich zu schrauben.
Erst meine Gabelbrücken egalisiert, können nächste Woche zusammen mit den Tauchrohren zum Pulvern.
Dann die 4 Einzellufis eingebaut, schaut einfach die Bilder an, passen wie Faust auf Auge
Harry
Es ist vollbracht, endlich mal Zeit gehabt in Ruhe und gemütlich zu schrauben.
Erst meine Gabelbrücken egalisiert, können nächste Woche zusammen mit den Tauchrohren zum Pulvern.
Dann die 4 Einzellufis eingebaut, schaut einfach die Bilder an, passen wie Faust auf Auge
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Opodeldok
- Beiträge: 1751
- Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
- Wohnort: CH-Niederlenz
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Leckerchen.........sieht schick aus!
Vor allem lassen sich die Vergaser jetzt viel einfacher ausbauen
So ist er der Schwabe..........effizient bis zur Illegalität
Vor allem lassen sich die Vergaser jetzt viel einfacher ausbauen
So ist er der Schwabe..........effizient bis zur Illegalität
Nur Tunten fahren verkleidet...!
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Uiuiui...sieht echt stark aus. Welche Länge ist das jezt? 70mm oder 80mm? Sind das die Filter, die ein paar Beiträge weiter oben schon von DNA gezeigt wurden?
Achja...fürs Waschen - ganz einfach - baust wieder den alten Luftfilterkasten dran, dann wird da auch nix nass
Und noch viel Spaß beim Abstimmen, die Bedüsung wird wohl mit dieser Konstellation nicht mehr ganz passen - aber probieren geht ja über studieren.
Achja...fürs Waschen - ganz einfach - baust wieder den alten Luftfilterkasten dran, dann wird da auch nix nass
Und noch viel Spaß beim Abstimmen, die Bedüsung wird wohl mit dieser Konstellation nicht mehr ganz passen - aber probieren geht ja über studieren.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
hehe so gehört sich das und so hab ich mir das auch mal vorgestellt!
keine frage allein wegen der optik ists es schon wert
Harry zwecks eintragen nochmal "schlau" gemacht oder ist das thema
jetzt vom tisch?
Grüße
keine frage allein wegen der optik ists es schon wert
Harry zwecks eintragen nochmal "schlau" gemacht oder ist das thema
jetzt vom tisch?
Grüße
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
@van-baily
Siehe oben
@Puschkin Sky
Siehe oben
Harry
Siehe oben
@Puschkin Sky
Siehe oben
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- zrt11
- Beiträge: 882
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
@DH
das sieht stark aus Wie hast du das mit der Entlüftung gemacht? Reicht da nur der Schlauch, oder muss da noch sowas (guckst du Bild ) dran
das sieht stark aus Wie hast du das mit der Entlüftung gemacht? Reicht da nur der Schlauch, oder muss da noch sowas (guckst du Bild ) dran
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Gerhard
just do it
just do it
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Eigentlich müßte der Schlauch und ein Auffangbehälter reichen.
Hatte mal ne SR 500, da habe ich den Schlauch hinten neben dem Nummernschild enden lassen, aber heute, man wird ja vernünftiger, fange ich die Plörre halt auf.
Harry
Hatte mal ne SR 500, da habe ich den Schlauch hinten neben dem Nummernschild enden lassen, aber heute, man wird ja vernünftiger, fange ich die Plörre halt auf.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- zrt11
- Beiträge: 882
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Sowas gab's auch schon beim British Secret Service. Bei hartnäckigen Verfolgern (nur bei gaaaanz bösen Typen), einfach kurz auf Hinterrad und ein bisschen Öl ablassen. Was meint Q dazu?Dirty Harry hat geschrieben:...da habe ich den Schlauch hinten neben dem Nummernschild enden lassen...
Was macht eigentlich der Soundcheck. Sag jetzt nicht wir müssen warten bis die Gabel wieder drin ist..(obwohl ich's verstehen könnte).
Gruss Gerhard
just do it
just do it
- Karsten
- Beiträge: 148
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 00:31
- Wohnort: 45665 Recklinghausen Tel.02361 47627
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
@Ey Dirty.....sauber,sauber - gefällt mir !
Jetzt noch die Gaser (größere Hauptdüse) & "Van-Baily" kann gerne wieder antreten !
Gruß Karsten
Jetzt noch die Gaser (größere Hauptdüse) & "Van-Baily" kann gerne wieder antreten !
Gruß Karsten
Hömma....Gruß aus'm POTT !
https://www.kawasakitreffen.de
https://www.kawasakitreffen.de
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
@zrt11
Die Kiste steht in der Garage an der Wand und die Gabel muß diese Woche noch zum Pulvern. Habe leider immer nur am WE Zeit zum Basteln, also wird das noch dauern. Habe letzte Woche meine Innereien für die Gabel vom grünen Onkel bekommen, also soweit alles vorbereitet. Jetzt noch ein paar Detais bezüglich Entlüftung und Vergaserbelüftung, dann heißt es warten.
Hoffe, ich habe mich soweit im Griff, wenn die Kiste wieder beieinander ist, das ich sie nicht starte, weil ich neugierig bin, außer wWp.
Und ich kann sie wenigstens warmfahren, denn nur mal so anmachen zum Hören gibt´s bei mir nicht!
P.S.: Q war begeistert und wollte gleich noch ne Lach gasanlage verbauen
@Karsten
Denke mal ich muß nichts umbedüsen, da alles auf meinen offenen Einzellufi eingestellt ist und mehr wie saugen kann der Motor nicht, egal wieviele Filter, egal wie groß.
@van-baily
Brauchst keine Angst zu haben, habe aus meiner Niederlage damals gelernt, PS alleine reichen manchmal nicht, dafür helfen Teile, die nicht montiert sind, manchmal mehr
Harry, der gerade überlegt wieviel Gewichtsersparnis der fehlende Lufikasten bringt
Die Kiste steht in der Garage an der Wand und die Gabel muß diese Woche noch zum Pulvern. Habe leider immer nur am WE Zeit zum Basteln, also wird das noch dauern. Habe letzte Woche meine Innereien für die Gabel vom grünen Onkel bekommen, also soweit alles vorbereitet. Jetzt noch ein paar Detais bezüglich Entlüftung und Vergaserbelüftung, dann heißt es warten.
Hoffe, ich habe mich soweit im Griff, wenn die Kiste wieder beieinander ist, das ich sie nicht starte, weil ich neugierig bin, außer wWp.
Und ich kann sie wenigstens warmfahren, denn nur mal so anmachen zum Hören gibt´s bei mir nicht!
P.S.: Q war begeistert und wollte gleich noch ne Lach gasanlage verbauen
@Karsten
Denke mal ich muß nichts umbedüsen, da alles auf meinen offenen Einzellufi eingestellt ist und mehr wie saugen kann der Motor nicht, egal wieviele Filter, egal wie groß.
@van-baily
Brauchst keine Angst zu haben, habe aus meiner Niederlage damals gelernt, PS alleine reichen manchmal nicht, dafür helfen Teile, die nicht montiert sind, manchmal mehr
Harry, der gerade überlegt wieviel Gewichtsersparnis der fehlende Lufikasten bringt
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Keine sorge Harry, ist und bleibt ja nur ne 11er.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Eben!
Harry
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: K+N Einzelluftfilter an 11er
Dirty Harry hat geschrieben:Eben!
Harry
hats für was größeres eigentlich nie gereicht ? oder hast du noch was "größeres"
im hause
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif