Frage zum Vergaser ?

Antworten
syntoyro

Frage zum Vergaser ?

#1

Beitrag von syntoyro »

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag euch !

Da ich heut Schraubverbot hab :lol: hab ich heut mal Zeit für Internetrecherche !

Ich war so leichtsinnig und hab zum Zwecke der Reinigung meine Vergaserbank auseinander gebaut (mal schaun ob es wieder zusammen geht :) ) Und da ich jetzt gedanklich schon beim zusammenbauen bin Frage ich mich mit was für einem weißen Zeug die Temperatufühler(oder was auch immer das ist) eingekleistert sind ? Kann mir das jemand beantworten?

Auch war ich erschüttert als ich nach den Dichtungen für die Verbindungsstücke gesucht hab. 42€ für 12 kleine O Ringe!? Hab jetzt Benzin feste alternative im Internet bestellt, mal sehn ob die funktionieren. (10€ für 25Stück, davon 4,95versandt).

Grüße vom Siebengebirge


Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Vergaser ?

#2

Beitrag von WernerZ »

Das ist die Vergaserheizung und das weiße zeug ist Temperaturleitpaste.
Bekommt man auch in jedem PC-Laden (für Kühlkörper)
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
syntoyro

Re: Frage zum Vergaser ?

#3

Beitrag von syntoyro »

Ok, Heizung ! Auch nicht schlecht :)

Dank dir für deine Antwort. Hatte mir schon gedacht das es was temperaturleitendes sein muss .
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Frage zum Vergaser ?

#4

Beitrag von brummbär »

Hallo Norbert,

bei den O-Ringen habe ich auch 42.- Euro bezahlt, und zwar weil die benzinfesten erstens nicht benzinbeständig sein müssen, und zweitens weil die O-ringe unterschiedlich sind (4 dickere; guckst Du) - und keine O-Ringe nach Norm.
Das heißt für mich dass die alternativlos sind.
Hatte auch keinen Bock den Versager noch mal auszubauen, auseinanderzunehmen, zusammen zuu bauen, neu zu synchronisieren (muss gemacht werden nach dem auseinander nehmen).

Drücke mal die Daumen

Gruß
brummbär
syntoyro

Re: Frage zum Vergaser ?

#5

Beitrag von syntoyro »

Ja, hab zwei verschiedene Größen bestellt einmal 1,5 und einmal in 1,9mm Stärke soweit ich mich nicht vermessen hab wird schon dicht werden.
O-Ringe sind ja keine Atom Physik :)
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Vergaser ?

#6

Beitrag von Reiner »

O-Ringe (fast) aller Art - auch in kleinen Mengen - kann man hier bestellen:
http://www.hug-technik.com/inhalt/o_ringe.html
Antworten