Zephyr 550 B hat kaum Leistung

Antworten
Fipps

Zephyr 550 B hat kaum Leistung

#1

Beitrag von Fipps »

Halli Hallo,
nach einem Dichtungsproblem am Benzinhahn habe ich nun ein weiteres :(
Nachdem die Dichtungen am Benzinhahn gewechselt wurden, lief das Motorrad 1a. Einen Tag später steig ich auf, fahr los und ich habe das Gefühl als hätte ich gerade mal 10ps oder so :(
Woran kann es liegen?
Der 1. Zylinder kommt manchmal erst nach 1-2 min fahren erst richtig. Alle anderen werden sofort warm.
Vergaser sind gereinigt und manchmal fährt es auch mit voller leistung.
Kann es vllt auch an der Einstellung der Leerlaufschraube liegen? :?
Danke schonmal im Vorraus :)

MfG Fippser
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 550 B hat kaum Leistung

#2

Beitrag von Reiner »

Hi Fipps,

als ich den Betreff gelesen habe dachte ich: Das ist doch kein Fehler, sondern herstellerseits so vorgesehen :wink:
Aber beim Weiterlesen wurde mir natürlich der Ernst der Lage klar :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Deshalb mal ganz im Ernst: Wenn Sie mal normal läuft und mal nicht, würde ich zuerst prüfen, ob alle Kerzen funken. Vielleicht hat ja das Zündkabel an Zylinder 1 einen Wackler?
Aber es gibt viele Möglichkeiten: Weniger die Leerlaufschraube, als die Leerlaufgemischregulierschrauben (hast vllt ja auch gemeint) würde ich prüfen. Wie weit hast Du denn die LGRS rausgedreht? Alle 4 gleich? Stimmen deine Kraftstoffstände? Musst Du vielleicht doch noch synchronisieren?

Ist natürlich immer eine wilde Raterei... Aber wenn Du eins nach dem anderen prüfst und möglichst genau darüber berichtest, wird sich der Fehler schon eingrenzen lassen.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 550 B hat kaum Leistung

#3

Beitrag von WernerZ »

Einfach mal die Zündkerzen von 1 und 2 tauschen, macht dann Zylinder 2 Probleme ....
Man muss halt Stück für Stück sich vortasten.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Thomsen 126

Re: Zephyr 550 B hat kaum Leistung

#4

Beitrag von Thomsen 126 »

Huhu!
Unterdruckgeraffel alles so wie es soll? Vielleicht n Schlauch ab? Frag nicht, woher....
Gruß
Tom
Fipps

Re: Zephyr 550 B hat kaum Leistung

#5

Beitrag von Fipps »

Aufgrund des langen Wochenendes, hatte ich Zeit nochmal nachzuforschen woran der Leistungsverlust liegt.
Es haben einfach nur zwei Schwimmer geklemmt, quasi ist kein Sprit nachgelaufen. Jetzt hat sie Leistung und fährt super, nur das hochdrehen des Motors beim Kupplung ziehen ist jetzt noch ein Problem. Jemand ne Ahnung was da los ist?
Gaszug, Kupplungszug etc alles freigängig. Kupplungshebel vllt falsch eingestellt :?:

MfG Fipps :D
retnuk1408

Re: Zephyr 550 B hat kaum Leistung

#6

Beitrag von retnuk1408 »

Wenn Sie beim Schalten/ Kuppeln ohne Gasgeben hochdreht, dann ziehen die Vergaser eventuell Nebenluft - zunmindest kenne ich den Effekt so. Gleichzeitig hatte meine kein Standgas, lief also mal schneller mal langsamer, immer wieder nachzuregulieren.
Test dazu: Motor im Standgas laufen lassen und an die Vergaser bspw. Bremsenreiniger sprühen. Dreht sie dann hoch, zieht sie an den Vergaserwellen Nebenluft. Allerdings ist das leider nicht reparabel, da es keine Dichtungren oder so gibt, die man wechseln könnte. :shock:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Zephyr 550 B hat kaum Leistung

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Feuerlöscher bereit stellen! :wink:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Carsten1100
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06

Re: Zephyr 550 B hat kaum Leistung

#8

Beitrag von Carsten1100 »

Dirty Harry hat geschrieben:Feuerlöscher bereit stellen! :wink:

Harry

Ich wollte es gerade schreiben...
Beste Grüße von Carsten
Antworten