Fender kürzen

Antworten
Kawakutscher

Fender kürzen

#1

Beitrag von Kawakutscher »

ich bräuchte ein paar Ideen,den Fender vorn zu kürzen...habt ihr nen Tip und eventuell ein paar Fotos für mich??

Danke im voraus

Rainer
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Fender kürzen

#2

Beitrag von ente »

Hallo !

habe meinen Fender damals einfach frei Hand abgeklebt und dann mit der Stichsäge bearbeitet.


Gruß Stefan
Zuletzt geändert von ente am Donnerstag 17. Oktober 2013, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Subway

Re: Fender kürzen

#3

Beitrag von Subway »

......ich hab es mit einem Dremel gemacht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Fender kürzen

#4

Beitrag von Brad67 »

Oder mit einem Bohrmaschinenaufsatz mit Fächerschleifer und grober Körnung,....nur wieder dranschleifen ist schwierig :lol:
Hans-Dieter

Re: Fender kürzen

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

hier zwei Beispiele :P .
Bei der 750er habe ich damals wegen verbessertem Spritzschutz den Fender hinten in der Länge nicht gekürzt. Das Wasser spritze hier besonders in Höhe der Gabelbeine dann direkt auf meine Knie und mehr :twisted: . Deswegen den Originalfender wieder montiert.

Die Elfer so geakuft, Fender vorne und hinten gekürzt ( wie sie weiter oben) Die Frage nach Spritzschutz stellt sich hier nicht. Denn die wird nur gefahren w.d.W.p oder aufm Eifeltreffen 8) :lol: :mrgreen: .

Wenn ich den mir versprochenen Originalfender irgendwann erhalte :roll:, gebe ich das gekürzte Blech ab, es gefällt mir einfach nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zxrbub

Re: Fender kürzen

#6

Beitrag von zxrbub »

Moin,Ich hab mir nen neuen laminiert, hatte noch von meinem
letzten Moped war eine ER5 eine form liegen
die habe Ich mir für meine 550er angepasst und einen neuen gemacht.
Bin noch am Spachteln und schleifen werde sobald ich fertig bin ein Bild machen.
@Hans Dieter finde deinen kurzen Fender sieht sehr gut aus mir gefällt er.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fender kürzen

#7

Beitrag von PuschkinSky »

hab den chrom version dorten... den hab ich auch "gekürzt" aber vorerst nur mal vorne...

http://s7.directupload.net/images/13101 ... uhyx5a.jpg

finde sieht super aus evtl. schneid ich hinten auch noch eine cm ab :P
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Fender kürzen

#8

Beitrag von ella02 »

image.jpg
Ich hab's mit Laubsäge und mit einer kleinen komisch gebogenen holzsäge gemacht und Schmirgelpapier ,war aber eine Heiden Arbeit ,hat aber Spaß gemacht.
Gruß Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freifahrer und Freidenker
Antworten