Wo ist mein Strom hin?

Antworten
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Wo ist mein Strom hin?

#1

Beitrag von WernerZ »

Hi,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, bevor ich groß anfange zu suche.
Maschine abgestellt alles in Ordnung.
In den letzten Tagen mal den Scheinwerfer und das Cockpit ab gehabt.

Jetzt geht noch: Standlicht vorne und hinten, Instrumentenbeleuchtung, Anzeigenlämpchen (Neutral, ÖL) Bremslicht, Anlasser.
Was nicht mehr geht: Blinker, Hupe, Abblend und Fernlicht.

Sicherungen geprüft, sind heil
Stecker im Scheinwerfer stecken auch alle

HäH?????? :evil:
Jemand ne Idee?
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Wo ist mein Strom hin?

#2

Beitrag von Opodeldok »

Lenkerschalter rechts/links......Kalte Lötstelle oder irgendwo im Kabelstrang des Lenkerschalters ein Kabel gebrochen. Hatte ich auch schon......evtl. Steckkontakte oxidiert
Mach mal die Zündung und Licht an (Abblendlicht) und wackel/zieh mal an an den Kabeln. Oder schraube sie aufs gerate wohl auseinander :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Wo ist mein Strom hin?

#3

Beitrag von riedrider »

Sicherungen geprüft, sind heil
Angesehen oder gemessen?
Ich hatte schon Sicherungen, die augenscheinlich in Ordnung waren aber trotzdem keinen Durchgang mehr hatten.

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Kawabrandt

Re: Wo ist mein Strom hin?

#4

Beitrag von Kawabrandt »

Schau mal unterm Tank alle Steckverbindungen nach, ähnliches Problem hatte ich auch einmal, stellte sich heraus das sich ein Stecker gelöst hatte.
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 25
Registriert: Montag 5. November 2007, 13:44
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Wo ist mein Strom hin?

#5

Beitrag von Lutz »

Hallo Werner,

die Dinge die nicht mehr gehen werden alle vom linken Lenkerschalter gesteuert. Da würde ich mit der Suche anfangen. Da Du den nicht ab oder auf hattest wird es wahrscheinlich am Kabel oder einem Stecker in der Nähe von Cockpit oder Scheinwerfer liegen.
Gruß Lutz
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Wo ist mein Strom hin?

#6

Beitrag von Dirty Harry »

Hört sich nach fehlender Masse von linken Lenkerschalter an.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Wo ist mein Strom hin?

#7

Beitrag von WernerZ »

War der schwarze Stecker unter dem Tank. Danke für die Tips
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Antworten