die Saison neigt sich dem Ende

Die 750er meiner Holden bedarf dringend einer neuen Lackierung (klar, da wird dann gleich auch das Sprit-Behältnis versiegelt).
Sie will partout nix Mehrfarbiges , sondern einfach dunkel, am liebsten ganz schwarz. Ok, so soll es sein

Hauptsache, der Ehegatte kann es auf Hochglanz bringen

Das Problem ist: welches Schwarz? Es gibt ja einige....angefangen bei Nero, bis-über-auf.....

Es gibt ein Schwarz-Violett (Pörpl, oder so...-> pearl purplish black mica), das soll es nicht werden.
Dann gibt es ein Blau-Schwarz, welches in der Sonne ins Dunkelblaue schimmert, das kommt schon in die engere Wahl...
Das Problem ist: ich finde keine Fotos dazu, und wenn ich glaube, einen Lacksatz/-farbe gefunden zu haben, dann fehlt die Farbbezeichnung.
Zephyrmaniac hat ja für die Bezeichnungen/Farbcodes (FC, siehe unten) n´Wiki gemacht...Klasse

Also, hat Jemand von Euch ein Bsp. für diese Farben? Also am Besten als Mopped-Foto...das wär stark

1991 + 1992 FC candy atlantic blue dunkelblau
1997 H8 ebony schwarz
Sind das Metallic Farben? Wir sind auch offen für andere Farb-Vorschläge (schwarz, dunkel-dunkel-dunkelblau)...also: tobt Euch aus....
äh....ach ja...schwarz grau Lacksatz kennen wir...das ist die Schwester vom Moppel meiner Frau

Danke vorab.
Gruss,
Zeh4