Vergaser Rep-Kit

Antworten
Michi_2004

Vergaser Rep-Kit

#1

Beitrag von Michi_2004 »

Moin moin,

ich beabsichtige meine Vergaser zu überholen und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungswerte mit dem Reparatur-Kit von Wömbi hat? Taugt der was, oder ist tatsächlich nur Original das einzig Wahre ?
Hans-Dieter

Re: Vergaser Rep-Kit

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Michi2004,

willkommen bei den Zephyrfreunden. Klar wir helfen gerne und immer.

Du hast Dir die Antwort auf deine Frage selbst gegeben. Kaufe original und du kaufts nur einmal! Leider haben zuviele es schon anders probiert gerade bei den Schwimmernadelventilen :twisted: :twisted: doppelt gekauft.
Michi_2004

Re: Vergaser Rep-Kit

#3

Beitrag von Michi_2004 »

Hallo Hans-Dieter,

hab Dank für Deine schnelle Antwort und die freundlichen Willkommensworte!! Ja, ich bin neu hier und dachte hier "wohnt" bestimmt die geballte Ladung an Erfahrungswerten. Vergaserprobleme scheinen ja auch echt "serienmäßig" zu sein bei der Zephyr....

Ich habe meine seit 4 Jahren, aber zum ersten Mal ist einfach nichts zu machen, sie will nicht im unteren Drehzahlbereich laufen und der 3. Zylinder geht gar nicht mit.

Dann rufe ich doch mal den kompetenten Kawa-Händler um die Ecke an und frage nach den Kosten.....
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Rep-Kit

#4

Beitrag von Opodeldok »

Servus.....wir sind zwar etwas durchgeknallt hier,aber harmlos u. helfen nach braver Vorstellung eigentlich jedem.
Ich vermute, die meisten hier sind voll auf Kukident ud Doppelherz...... :mrgreen:

Vergaserprobleme sind nicht zwingend ein Zephyr-Typisches Problem. Es liegt mehr an den Gleichhin Versagern die auch in anderen Motorrädern verbastelt wurden. Unsere Bikes haben nunmal ein gewisses Alter erreicht und die Hardware wird nicht besser.....
Es gibt numal Bereiche am Motorrad, da ist günstig kaufen immer doppelt kaufen und gerade weil die Vergaser ja sooo easy auszubauen sind,sollte man lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Subway

Re: Vergaser Rep-Kit

#5

Beitrag von Subway »

Opodeldok hat geschrieben: .......... und gerade weil die Vergaser ja sooo easy auszubauen sind,sollte man lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen :D
Hab ich Gestern auch wieder gemacht. Ich schaffe es nun schon in 1 1/2 Stunden. :mrgreen:
Michi_2004

Re: Vergaser Rep-Kit

#6

Beitrag von Michi_2004 »

Hey,
das Ausbauen ist nicht mein Problen (zerlegen tu ich so gut wie alles ... :mrgreen: ) das wieder richtig zusammensetzen wird da schon eher spannend....lach. Ich habe das noch nie gemacht, und Geduld ist nicht wirklich mein 2. Vorname, aber ich bin total neugierig und möchte das einmal tun. Was soll passieren...mehr als nicht laufen (sprich Ursprungszustand) kann ja wohl nicht bei rauskommen...Irgendwie hat ja jeder mal angefangen, oder? 8)

Im Geiste ist diese Saison für mich sowieso beendet, der Tüv ist ausserdem im Juli abgelaufen, also werde ich im Hinblick auf die kommenden langen Winterabende :? mir eine Bastelecke im Wohnzimmer einrichten....und Euch alle nerven, wenn ich nicht mehr weiter weiss, hi hi.

Is das O.K. für Euch ???

Michi

P.S. mein Schätzchen ist mittlerweile auch schon 19 Jahre alt...
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Rep-Kit

#7

Beitrag von C4-Harvy »

Hallo Michi,

mich würde zb vor allem interessieren, da du dich nicht weiter vorgestellt hast,
wie wir es hier gerne haben, wie ich dein "Moin Moin" deuten soll und du vielleicht verrätst woher du kommst

Groß Harvy 8)
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Michi_2004

Re: Vergaser Rep-Kit

#8

Beitrag von Michi_2004 »

Hi Harvy,

sorry, natürlich, bin gleich mit der Tür ins Haus gefallen.... :oops: (typisch Frau... :wink: )

ich komm aus Hannover (mag aber das nordische moin moin sehr und liebe die Nordsee), brauche noch kein Kukident und Klosterfrau Zeugs, fahre seit ich 19 bin Moped, aber die Zephyr erst seit 4 Jahren nach ein paar anderen Modellen - back to the roots!

Mein Lieblingsspruch ist: Alt genug um es besser zu wissen, jung genug um es nochmal zu tun.

Was willst Du noch wissen? :idea:

Gruß
Michi
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Rep-Kit

#9

Beitrag von Opodeldok »

So ist es brav.... :mrgreen:
Wenn du zum Kawa-Händler gehst, nimm dir aber ein Sitzkissen mit wenn es dich umhaut und Küchenrolle zum Tränentrocknen.... :P :D :mrgreen:

Harvy ist der Harry des Nordens :mrgreen:
Immer bemüht neue Gesichter zu Stammtischen zu locken..........

Wenn du hier öfter bist und mitliest,wirst du merken was ich meine :P
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Rep-Kit

#10

Beitrag von Opodeldok »

Subway hat geschrieben:
Opodeldok hat geschrieben: .......... und gerade weil die Vergaser ja sooo easy auszubauen sind,sollte man lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen :D
Hab ich Gestern auch wieder gemacht. Ich schaffe es nun schon in 1 1/2 Stunden. :mrgreen:
Hektiker......Immer dieser blindwütige Aktionismus :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Hans-Dieter

Re: Vergaser Rep-Kit

#11

Beitrag von Hans-Dieter »

Teile kannst Du dir hier heraussuchen, ggf Modell anpassen. Es gibt Unterschiede c1-c4 alles gleich, c5( Bj 95) andere Düsen, D1 ( 96) D2 (97) wieder unterschiedlich
http://www.kawasaki.com/DefaultFrame.as ... EHTABS%3d1


Bestellen wenn Uwe vom Zephyrdepot "off" ist hier

http://www.kfm-motorraeder.de/cms/origi ... ode=partno

oder ggf

http://www.vwmt.de/shop/
Michi_2004

Re: Vergaser Rep-Kit

#12

Beitrag von Michi_2004 »

Hab Dank für die Links! C4-Modell is meines, passt doch!

P.S. bin mein Lebtag noch nicht umgefallen :roll: und heulen tu ich nur auf Beerdigungen... 8) wat mut dat mut...
Thomsen 126

Re: Vergaser Rep-Kit

#13

Beitrag von Thomsen 126 »

Hans-Dieter hat geschrieben:Teile kannst Du dir hier heraussuchen, ggf Modell anpassen. Es gibt Unterschiede c1-c4 alles gleich, c5( Bj 95) andere Düsen, D1 ( 96) D2 (97) wieder unterschiedlich
http://www.kawasaki.com/DefaultFrame.as ... EHTABS%3d1


Bestellen wenn Uwe vom Zephyrdepot "off" ist hier

http://www.kfm-motorraeder.de/cms/origi ... ode=partno

oder ggf

http://www.vwmt.de/shop/
Sauber! Und ich wollte grad nen neuen Fred aufreissen wegen der selben Geschichte. Gleiche Reparatur steht bei mir auch an und ich frägte mich, wo man die Klotten in okinool herbekommt. Nu weiß ich das. Dickes Ultraschall Reinigungsgerät hab ich im Zugriff. Erfahrungen aber nur mitm Stromberg Versager ausm 123er Mercedes. Denke mal, an der Kawa ist das mehr was für Gynäkologen, wa? Reinhaun! Tolles Phorum!

Grüße

Tom
Antworten