Motad 4in1 für die 550er

Antworten
zxrbub

Motad 4in1 für die 550er

#1

Beitrag von zxrbub »

Moin ,wollte mal nachfragen wer eine solche Anlage verbaut hat
etwa einige Erfahrungsberichte. Da meine originale Anlage ziemlich arg im Bereich des Sammlers rostig ist
:( wollte ich mir die von Motad gönnen, oder gibt's noch einen anderen Hersteller die eine 4in1 anbietet.
Hab in der sufu leider nicht viel über die Motad gefunden.
schonmal Danke im vorraus
Subway

Re: Motad 4in1 für die 550er

#2

Beitrag von Subway »

Moin,
kann dir leider auch grad nicht mit einem Link dienen, aber was man so allgemein hört und ich meine hier auch schon des öfteren gelesen zu haben ist,
dass die Anlagen aus England wohl nicht sehr gut passen.
Das heisst Nacharbeiten und teilweise sogar nach schweissen soll da keine Seltenheit sein.

Dran schrauben und los ist da wohl nicht. Solltest dich also auf sowas einstellen, wenn du dir eine zu legst.
zxrbub

Re: Motad 4in1 für die 550er

#3

Beitrag von zxrbub »

Danke für deine Antwort
ist ne schlechte Nachricht, was wär ne Alternative gibt's irgend ein anderes Modell
da wo man den Auspuff verwenden könnte .Hab im Netz mal bissel
geschaut das Modell Z550 F Bj84 da sieht der Motor aus wie bei unseren 550iger
weis da einer was darüber.
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Motad 4in1 für die 550er

#4

Beitrag von riedrider »

kann dir leider auch grad nicht mit einem Link dienen,
Ich schon, aber über die normale Suche scheint man den nicht zu finden :roll:
http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =14&t=2626

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Sledgehammer1

Re: Motad 4in1 für die 550er

#5

Beitrag von Sledgehammer1 »

Hallo,

ich fahre jetzt die Motad seit Ostern und bin begeistert, die Montage ist etwas hackelig
aber auch für den Laien machbar!
Endtopf mit Halteblech fixireren und mit Kabelvindern grob ausrichten danach die Krümmer anpassen und mit
Gummihammer und Auspuffpaste montieren. Krümmerschellen mit Dichtungen einbauen und alles richtig festziehen.

Ist für den Preis echt OK!
Mfg Matthias
Antworten