Blinker ziehen Feuchtigkeit

Antworten
Benutzeravatar
Carsten1100
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06

Blinker ziehen Feuchtigkeit

#1

Beitrag von Carsten1100 »

Bei den Original-Blinkern habe ich ständig Feuchtigkeit im Gehäuse. Die Dichtungen sehen heil aus und sind auch sehr behutsam eingesetzt worden.

Kommt die Feuchtigkeit evtl. über die Schrauben in das Gehäuse. Hilft nur Neukauf ?

Wer weiß es ???

Grüße Carsten
Beste Grüße von Carsten
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Scheint kein Einzelfall zu sein

#2

Beitrag von Nils »

Bei meinem Möp waren die Reflektoren der Blinker sehr stark von Rost befallen und teilweise sogar weggegammelt :shock: .
Scheint also kein Einzelfall zu sein :( .
Ich habe Ersatz in der Elektrobucht erstanden. Die sehen aus wie neu. Bin gespannt wie lange das so bleibt :roll: !
Gruß
Nils
ZRT10A
metallikart

#3

Beitrag von metallikart »

Moin,
ich hatte das Problem mit gammelnden Blinkern auch schon,

ist wohl ein generelles Problem

Gruss, Christian
markus b

#4

Beitrag von markus b »

Ich kann mich da anschließen,bei meinem Mopped waren die beiden Hinteren undicht,die Vorderen in Ordnung.
Ich habe dann die Hinteren vor ein paar Jahren getauscht,mit den neuen gibts keine Probleme.

Bis denne
Markus
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

#5

Beitrag von zrt11 »

Hi Carsten,

war bei mir auch so. Ich habe inzwischen andere (kleiner) dran. Wie es ausschaut haben wir also wassergekühlte Blinker, Hauptsache der Block bleibt luftgekühlt.
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Carsten1100
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06

#6

Beitrag von Carsten1100 »

Tja...so wie es aussieht, ist es wohl eine Zephyr-Krankheit. Merkwürdigerweise ist mir die Feuchtigkeit in den Blinkern in den letzten Jahren überhaupt nicht aufgefallen.

Sei´s drum. In der nächsten Woche werde ich wohl einen Satz nagelneue Blinker kaufen und ausprobieren, ob die schon "ab Werk" Wasser ziehen.

:?

Grüße
Carsten
Beste Grüße von Carsten
Ravenphyr750

#7

Beitrag von Ravenphyr750 »

Hi,

wie wäre ein "hauchdünner" klarer Silikonrand ??

Anstatt der Dichtung ?

Also einfach Dichtung raus, Silikon rein, ein Stück
Frischhaltefolie drauf, den deckel fest drücken, und dann trocknen lassen.
Hinterher haste dann ne Dichtung die genau passt :wink: :D

Zwei Finger zum Gruß Chris
npn

#8

Beitrag von npn »

@Ravenphyr:
Nee, Chris, das funktioniert nicht: Die Dichtung bräuchte ja etwas Übermaß, um durch Druck und Elastizität zu schließen. Wenn Du da tatsächlich 'ne Frischhaltefolie faltenfrei zwischenbekommen solltest und auch vom Silikon wieder trennen kannst, dann fehlt Dir an der Silikonschicht das Übermaß (plus die Dicke der Folie).

Ich habe den Verdacht, daß das Wasser in die inneren Befestigungen der Blinkerhalter eindringt und dann an den Kabeln bis an die Lampenfassung sickert. Müßte man also da abdichten - im Lampengehäuse oder hinteren Kotflügel. Das geht dann wohl mit Silikon am einfachsten.

Gruß,
Niels
Ravenphyr750

#9

Beitrag von Ravenphyr750 »

@Ravenphyr:
Nee, Chris, das funktioniert nicht: Die Dichtung bräuchte ja etwas Übermaß,
Da könntest recht haben..
um durch Druck und Elastizität zu schließen. Wenn Du da tatsächlich 'ne Frischhaltefolie faltenfrei zwischenbekommen solltest und auch vom Silikon wieder trennen kannst, dann fehlt Dir an der Silikonschicht das Übermaß (plus die Dicke der Folie).
hm Wobei ich glaub das dass Bischen Folie zu vernachlässigen ist. aber das mit den Falten...*mist* das hab ich ned bedacht, is ja rund...*grrr*
Ich habe den Verdacht, daß das Wasser in die inneren Befestigungen der Blinkerhalter eindringt und dann an den Kabeln bis an die Lampenfassung sickert. Müßte man also da abdichten - im Lampengehäuse oder hinteren Kotflügel. Das geht dann wohl mit Silikon am einfachsten.
Hm...hast vielleicht die Blinker mal ab gehabt und dann die Seiten vertauscht ?
Ich weiß ned ob das bei den Orginalblinkern auch so is, aber meine Miniblinker haben Löcher. Evtl sind die bei dir oben ??
Gruß,
Niels
-----------------------------------------------------------

Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Kiara Borini

#10

Beitrag von Kiara Borini »

npn hat geschrieben:@Ravenphyr:
Ich habe den Verdacht, daß das Wasser in die inneren Befestigungen der Blinkerhalter eindringt und dann an den Kabeln bis an die Lampenfassung sickert. Müßte man also da abdichten - im Lampengehäuse oder hinteren Kotflügel. Das geht dann wohl mit Silikon am einfachsten.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bei meiner sind die hinteren auch deutlich mehr betroffen, als die vorderen. Das kommt wohl wirklich durch das "Kanalsystem"...
ralf2

#11

Beitrag von ralf2 »

:) Preisgünstigen ersatz gibt es bei Louis,Original Disign, nur sollten die alten Haltestangen verwendet werden,sind Formstabiler. Habe bisher keine Probleme :D
Antworten