Wie baut man die Distanzbuchse am Hinterrad richtig ein?
Wie baut man die Distanzbuchse am Hinterrad richtig ein?
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem beim wechseln meiner Kette.
An der Hinterachse sind diese zwei Buchsen und ich weiß nicht wie man die wieder richtig einbaut.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe folgendes Problem beim wechseln meiner Kette.
An der Hinterachse sind diese zwei Buchsen und ich weiß nicht wie man die wieder richtig einbaut.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Wie baut man die Distanzbuchse am Hinterrad richtig ein?
Der mit dem Kragen kommt von innen in den Kettenradträger. Liegt dann zwischen Felge und Kettenradträger, damit der Ruckdämpfer nicht zusammen gedrückt wird. (Lange Seite in das Lager.)
Der andere sitzt aussen zwischen Schwinge und Ritzel. So wie die Spuren aussehen, das dunklere Teil in den Kettenradträger.
Klar soweit?
Der andere sitzt aussen zwischen Schwinge und Ritzel. So wie die Spuren aussehen, das dunklere Teil in den Kettenradträger.
Klar soweit?

VIIIELEN DANK!!!! Perfekt! 

Oder einfach im Werkstatthandbuch auf die passende Seite blättern.KlausOB hat geschrieben:*GRINS !!!! Dieses Prob hatte ich auch.... weil mir beim Hinterradausbau gleich der ganze Zirkus rausgefallen ist, und ich natürlich dann nicht wusste wie das Ding da reingehört.... AAAABER: Ich hab im Net ne Adresse gefunden, wo die ganzen Ersatzteile VIA Explosionszeichnung aufgeführt sind, und dort hab ich nachgeschaut
![]()

- Allan Sche Sar
Schön, dass du so angibst eine Seite gefunden zu haben, aber sie hier nicht verlinkst.KlausOB hat geschrieben:*GRINS !!!! Dieses Prob hatte ich auch.... weil mir beim Hinterradausbau gleich der ganze Zirkus rausgefallen ist, und ich natürlich dann nicht wusste wie das Ding da reingehört.... AAAABER: Ich hab im Net ne Adresse gefunden, wo die ganzen Ersatzteile VIA Explosionszeichnung aufgeführt sind, und dort hab ich nachgeschaut
![]()
- ella02
Freifahrer und Freidenker
- Allan Sche Sar
Schicke Seite. Generell finde ich Explosionszeichnungen toll.
Allan Sche Sar hat geschrieben:Schön, dass du so angibst eine Seite gefunden zu haben, aber sie hier nicht verlinkst.KlausOB hat geschrieben:*GRINS !!!! Dieses Prob hatte ich auch.... weil mir beim Hinterradausbau gleich der ganze Zirkus rausgefallen ist, und ich natürlich dann nicht wusste wie das Ding da reingehört.... AAAABER: Ich hab im Net ne Adresse gefunden, wo die ganzen Ersatzteile VIA Explosionszeichnung aufgeführt sind, und dort hab ich nachgeschaut
![]()
Sorry.... hatte ich nicht dran gedachr... aber Helmut hat mir den A**ch gerettet. Die Seite meinte ich