Schlauchbelegung Zephyr 550 Kanadische ausführung

Antworten
ASUS26

Schlauchbelegung Zephyr 550 Kanadische ausführung

#1

Beitrag von ASUS26 »

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem und vielleicht kann der ein oder andere mir dabei helfen.
Ich habe eine Zephyr 550 Kanadische Ausführung die jetzt 10 Jahre stand. Teilweise sogar im Regen.Vor kurzem kam mir die Idee die Maschine wieder Fahrtüchtig zumachen. Also Vergaser ab und gereinigt......wieder eingebaut neue Zündkerzen rein Batterie dran und auf gehts....Sie läuft...aber nur mit voll gezogenem choke und sobald ich Gas gebe oder den Choke los lasse geht sie aus....Jetzt zum Problem....Die ganzen Schläuche waren ab und ich hab keine Ahnung wo der ein oder andere Schlauch hinkommt...könnte das sein das ich den ein oder anderen Schlauch falsch angeschlossen hab???
Für jede Hilfe wäre ich Dankbar....

Schon mal Danke im vorraus
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Schlauchbelegung Zephyr 550 Kanadische ausführung

#2

Beitrag von ente »

ja du scheinst ein Problem zu haben...... :mrgreen: du kannst dich nicht richtig vorstellen...... :mrgreen:
Und einen Namen hast du auch nicht.......
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schlauchbelegung Zephyr 550 Kanadische ausführung

#3

Beitrag von C4-Harvy »

tja mein lieber

das kommt hier nicht gut an :roll: wir sind gerne behilflich,
aber wir lieben gute Umgangsformen, aber wir sind kein Auskunftsbüro oder Ähnliches............ :mrgreen:
Zuletzt geändert von C4-Harvy am Samstag 10. August 2013, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Schlauchbelegung Zephyr 550 Kanadische ausführung

#4

Beitrag von Zephyr_1100 »

C4-Harvy hat geschrieben:tja mein lieber

das kommt hier nicht gut an :roll: wir sind gerne behilflich,
aber wir lieben gut Umgangsformen, aber wir sind kein Auskunftsbüro oder Ähnliches............ :mrgreen:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Schlauchbelegung Zephyr 550 Kanadische ausführung

#5

Beitrag von Opodeldok »

So.......

jetzt hat Mr. X eine über den Deckel bekommen :mrgreen:
Da wir ja nette Menschen sind,dauert es ja nur noch 10-20 Beiträge bis ihm geholfen werden kann
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: Schlauchbelegung Zephyr 550 Kanadische ausführung

#6

Beitrag von Rainer R. »

Opodeldok hat geschrieben:jetzt hat Mr. X eine über den Deckel bekommen :mrgreen:
Scheint Ihm aber nix auszumachen :roll:
Er war 19:49 und 19:55 Uhr noch online und immer noch keine Vorstellung :?

Gruß
Rainer
8)
ASUS26

Re: Schlauchbelegung Zephyr 550 Kanadische ausführung

#7

Beitrag von ASUS26 »

Alles klar...ich habs kapiert.....
Also ich bin andreas 26 jahre und wohn nähe trier...
Und es tut mir ausserordentlich leid.....hab wohl meine manieren vergessen....
Fahre eigentlich ne r6 habe von meinem verstorbenen vater die kawa geerbt und finde sie klein aber besser und bquemer zu fahren....kenne mich leider mit ihr nicht so gut aus....
Ich hoffe trotzdem noch auf euere hilfe.......
Lasst mich nicht dumm sterben
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Schlauchbelegung Zephyr 550 Kanadische ausführung

#8

Beitrag von Opodeldok »

ASUS26 hat geschrieben: Lasst mich nicht dumm sterben
Das Forum ist kein Fragomat :mrgreen:
Etwas Geduld musst du schon mitbringen,aber ich denke bis in 2 Tagen wird dir bestimmt jemand ne erschöpfende Antwort geben können.
Kann aber doch sooo schwer nicht sein. Wenn die Unterdruckschläuche vom Vergaser ab waren,musst du sie doch nur wieder draufstecken :? :?
Welcher Schlauch auf welchem Vergaser sitzt ist dabei Wurst
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: Schlauchbelegung Zephyr 550 Kanadische ausführung

#9

Beitrag von Rainer R. »

Hallo Andreas

Du schreibst das Du die Vergaser gereinigt hast,
im Ultraschallbad oder nur mit Benzin oder ähnichem ausgewaschen ?

Es können beim einmaligen Ultrschallen sogar noch Schmutzpartikel zurück bleiben so das die Ultraschallung wiederholt werden muß.
Die Düsen und die anderen Kleinteile sollten immer mit Geschallt werden.

Sitzt dein Luftfilter und die Ansaugstutzen richtig ?

Sprüh mal die Ansaugstutzen, die Vergaserbank und die Gummis zum Luftfilterkasten bei Leerlaufdrehezah vorsichtig mit Bremsenreiniger oder ähnlichem ab.
Wenn sich die Leerlaufdrehzahl erhöht zieht sie Falschluft.

Gruß
Rainer
8)
ASUS26

Re: Schlauchbelegung Zephyr 550 Kanadische ausführung

#10

Beitrag von ASUS26 »

Ok.....werde ich mal ausprobieren....
Bisher nur mit aceton alles ausgewaschen und ausgeblasen.....hab wiederum auch irgendwo gelesen das die leerlaufgemischdüse nur beim ultraschallreinigen gereingt werden kann....
ASUS26

Re: Schlauchbelegung Zephyr 550 Kanadische ausführung

#11

Beitrag von ASUS26 »

Viele merci für den tip....
Antworten