Auspuff 550er EX(Thunder Auspuff Fred)

Antworten
Sledgehammer1

Auspuff 550er EX(Thunder Auspuff Fred)

#1

Beitrag von Sledgehammer1 »

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine 550,
in der engeren Wahl ist die Motad Anlage, über die man ja von 5 Leuten 5 Meinungen hört und der Thunder ESD.
Könnte mir ein Thunder Besitzer sagen an welcher STELLE ich den Orginalauspuff abtrennen muss, eine Skizze wäre genial.
Ich bin auch an allen Infos zur Motad interesiert!
Mfg Matthias
Zuletzt geändert von Sledgehammer1 am Dienstag 26. März 2013, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Thunder Auspuff

#2

Beitrag von riedrider »

Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Sledgehammer1

Re: Thunder Auspuff

#3

Beitrag von Sledgehammer1 »

Moin,

ja ich habe mir alle Auspuff Freds für die 550er angeschaut, von der reinen Optik liegt die Motad klar vorn, der Klang soll aber nicht so der Bringer sein.
Mfg Matthias
Andree

Re: Thunder Auspuff

#4

Beitrag von Andree »

Hi,

bei dem Thunder ESD liegt eine Skizze bei, woraus ersichtlich ist wo man den alten Schalldämpfer abschneiden muss ( war zumindest bei dem meiner Frau so ).

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Thunder Auspuff

#5

Beitrag von riedrider »

der Klang soll aber nicht so der Bringer sein.
Fand ich jetzt nicht, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Thunder Auspuff

#6

Beitrag von Brad67 »

:lol:
Zuletzt geändert von Brad67 am Sonntag 13. September 2015, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sledgehammer1

Re: Thunder Auspuff

#7

Beitrag von Sledgehammer1 »

Nabend,
ohne dB Killer, ist die Lautstärke noch erträglich oder hält mich dann jeder jeder
Gruene/Blaue an und will mir die Maschine stilllegen, man muss es ja nicht übertreiben.

Danke und ich warte auf Lautstarke Antwort!
Mfg Matthias

PS.: Nur ein Test was mit der Tastatur nicht stimmt
Zuletzt geändert von Sledgehammer1 am Dienstag 5. März 2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Thunder Auspuff

#8

Beitrag von riedrider »

Ohne db-Eater gibts 135 € Strafe, 3 Punkte und der Bock bleibt stehen.
Wer ganz schlau ist und den db-Eater dabei hat, darf zwar weiter fahren, muß aber das doppelte löhnen wegen Vorsatz :mrgreen:
Ein aktueller Artikel dazu:
http://www.ksta.de/aus-dem-kreis/motorr ... 93636.html
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Rene

Re: Thunder Auspuff

#9

Beitrag von Rene »

Wird aber jetzt geändert. Wenn dem Herrn Ramsauers Punkteunfug greift. Dann kosten so Sachen wie Beldeidigungen, Unfallflucht,(nicht das ich daß gut finde) und, so hoffe ich, DBEater entfernen, keine Punkte mehr da es ja direkt nix mehr mit dem Verkehr ztu tun hat.
Sledgehammer1

Re: Thunder Auspuff

#10

Beitrag von Sledgehammer1 »

Nabend,

135€ :shock: :shock: nee ist nicht euer Ernst und 3 Punkte, gibt das nicht einen Monat Fahrverbot??
Deshalb auch meine Frage fällt der Thunder (der Name klingt schon laut) ohne Eater auf oder ist der noch im erträglichen Rahmen. Bei uns im Osten ist das glücklicher Weise scheinbar nicht so extrem wie zB. in der Eifel wo es sogar Straßensperrungen für Moppeds geben soll.
Das schlimmste was ich hier erlebt habe sind die 70 oder 50 auf der Straße zum Kyffhäuser hoch und die schlafenden Polizisten in der 100er Zone vom Kyffhäuser runter ( OK 10m vorher steht was von 50)

Mfg Matthias

:shock: :shock: 135€ :shock: :shock:
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Thunder Auspuff

#11

Beitrag von Brad67 »

:lol:
Zuletzt geändert von Brad67 am Sonntag 13. September 2015, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sledgehammer1

Re: Thunder Auspuff

#12

Beitrag von Sledgehammer1 »

Nabend,

so wenn das Geld von meiner alten Firma endlich eintrudelt wird mit erlaubniss meinen überalles geliebten Frau ( so jetzt ist Sie weg, ein neues Mopped (XJR1300) wurde ja in den nächsten 2 Jahren nicht erlaubt) die Motad bestellt, die Optik war der ausschlaggebende Punkt.
Die Anlage soll nach der Aussage des Importeurs komplett Edelstahl sein, also kein verchromter ESD kann das jemand bestätigen??

Mfg Matthias
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Thunder Auspuff

#13

Beitrag von riedrider »

Die Anlage soll nach der Aussage des Importeurs komplett Edelstahl sein, also kein verchromter ESD kann das jemand bestätigen??
Ich hatte meine damals in England gekauft, weil das trotz Versand und Kreditkartengebühr billiger war als hier.
Meine war komplett aus Edelstahl.

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Sledgehammer1

Re: Thunder Auspuff

#14

Beitrag von Sledgehammer1 »

Nabend,

so die Motad ist bestellt schaunwermal wie das Wetter wird, ich will fahren.
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte zur Abstimmung der Motad, zur Zeit fahre ich ja den K&N Taschfilter in meiner 550er.

Mfg Matthias
Zuletzt geändert von Sledgehammer1 am Sonntag 7. April 2013, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Auspuff 550er EX(Thunder Auspuff Fred)

#15

Beitrag von riedrider »

Ich hatte den Serienfilter und da bin ich problemlos ohne Umbedüsung gefahren. Aber ich glaube Wolli hatte auch einen K&N und hatte andere Düsen verbaut, weil der Motor sonst zu mager lief. Vielleicht findest Du es über die Suchfunktion.

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Sledgehammer1

Re: Auspuff 550er EX(Thunder Auspuff Fred)

#16

Beitrag von Sledgehammer1 »

Frohe Ostern,


die Motad ist nach einem Tag angekommen, Dienstag 1500 bestellt Mittwoch 0930 geliefert.

Heute habe ich die Anlage angebaut, die Passgenauigkeit war OK bis auf den Ring von Krummer 1 die ca.
4mm kürzer sein könnte.

Wenn das Wetter besser wird werde ich das noch andern und den ESD noch etwas nach vorne schieben, damit die Sammler richtig dicht werden.
Vom Klang bin ich sehr angenehm Überrascht.
IMG_20130428_1835141087154299.jpg

MFG Matthi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sledgehammer1 am Sonntag 28. April 2013, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sledgehammer1

Re: Auspuff 550er EX(Thunder Auspuff Fred)

#17

Beitrag von Sledgehammer1 »

Nabend,

heute hatte ich Zeit und das Wetter war auch gut, so das ich die Motad mal testen konnte.
Die Anlage ist dicht ( Auspuffmontagepaste wirkt Wunder) klanglich finde ich fast!! schon etwas zu laut.

Die eigentliche Überraschung stellte sich aber beim fahren ein, mit der serienanlage hatte ich zwischen 6000-7000
u/min immer starke Vibrationen (zw. 3000 und 3500 das gleiche nur schwächer) so das man diesen Bereich eigentlich nicht nutzen konnte un natürlich alles darüber.
Und jetzt weg, nix wackelt, ich nehme an das in der orginal Tüte irgendwas extrem lose war und irgend was in dem Bereich
seine Eigenfrequenz hatte.

Gibt es Erfahrung mit solchen Erscheinungen??

Mfg Matthias
Leon

Re: Auspuff 550er EX(Thunder Auspuff Fred)

#18

Beitrag von Leon »

Sledgehammer1 hat geschrieben:Nabend,

Die eigentliche Überraschung stellte sich aber beim fahren ein, mit der serienanlage hatte ich zwischen 6000-7000
u/min immer starke Vibrationen (zw. 3000 und 3500 das gleiche nur schwächer) so das man diesen Bereich eigentlich nicht nutzen konnte un natürlich alles darüber.

Mfg Matthias
Meine Zephyr Vibriert bei 6000 1/min auch stark. Aber denke, dass es die normale Eigenfrequenz des Mopeds ist.
Fafan

Re: Auspuff 550er EX(Thunder Auspuff Fred)

#19

Beitrag von Fafan »

Hallo....
also , meine rappelt mit der Normaltüte so bei
um die 4000er recht stark , hab aber auch
noch ne Motad dafür hier liegen...werd
die wohl mal ausprobieren , wenn's was bringt ,
sag ich bescheid... :)
Gruß
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Auspuff 550er EX(Thunder Auspuff Fred)

#20

Beitrag von Saflo »

...wenn's rappelt, dann lebt's noch :mrgreen:

Grüße

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Sledgehammer1

Re: Auspuff 550er EX(Thunder Auspuff Fred)

#21

Beitrag von Sledgehammer1 »

Moin,

@ Fafan
Sag bitte Bescheid wenn das bei der original Tröte so ist, dann kann ich ich
ja ohne Bedenken bei EBucht verkaufen!

Mfg Matthias
PS.: bracht wer einen orinal Pott für die 550er :lol: :lol:
Benutzeravatar
Allan Sche Sar
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 19:49
Wohnort: Dresden und Plauen (Vogtl.)
Kontaktdaten:

Re: Auspuff 550er EX(Thunder Auspuff Fred)

#22

Beitrag von Allan Sche Sar »

Sledgehammer1 hat geschrieben:Moin,

@ Fafan
Sag bitte Bescheid wenn das bei der original Tröte so ist, dann kann ich ich
ja ohne Bedenken bei EBucht verkaufen!

Mfg Matthias
PS.: bracht wer einen orinal Pott für die 550er :lol: :lol:

Ja, hier braucht jemand einen.
Antworten