Liebe Vergaserspezialisten,
bitte helft mal meinen trägen grauen Zellen auf die Sprünge:
In der Einbauanleitung zum Dynojet-Kit der 11-er steht, dass man oberhalb des Clips an der Düsennadel zwei Unterlegscheiben einbauen soll:
Nun zieht ja der Schieber die Nadel direkt am Clip nach oben und ich frage mich... ne Euch, was bewirken diese beiden Scheibchen da eigentlich?
Was ändert sich (jetzt mal vom Fahrzeuggewicht abgesehen ) wenn ich sie weglasse?
Gruß
Reiner
Unterlegscheiben beim Dyno-Jet-Kit
- Reiner
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Unterlegscheiben beim Dyno-Jet-Kit
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- Dirty Harry
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Re: Unterlegscheiben beim Dyno-Jet-Kit
Das Kunststoffteil, welches oberhalb der Nadel ist, könnte sich eventuell an den Scheiben abstützen, damit die Nadel nicht nach oben wandern kann, wenn Du verzweifelt versuchst mir zu folgen und dabei kein Schlagloch ausläßt.
Harry
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Re: Unterlegscheiben beim Dyno-Jet-Kit
Sind die nicht nur zur Feinabstimmung der Nadel? Hab meine Vergaser schon ewig nicht mehr geöffnet, aber bin der Meinung dass ich damals beim "Abstimmen" die Nadeln höher gehängt habe in dem ich die eine (oder Beide?) Scheibe unter die Nadel gelegt habe...
Das ergibt dann eine Zwischenposition um nicht eine ganze Rille höher zu gehen.
Das ergibt dann eine Zwischenposition um nicht eine ganze Rille höher zu gehen.
- Dirty Harry
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Re: Unterlegscheiben beim Dyno-Jet-Kit
Das ist schon richtig, was Du sagst, aber Reiner´s Frage war, was die oben für eine Funktion haben.
Harry
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Re: Unterlegscheiben beim Dyno-Jet-Kit
Oben heist : dann sind sie aufgeräumt, bis er sie braucht zum unterlegen.
Damir
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Re: Unterlegscheiben beim Dyno-Jet-Kit
Ohne die Scheiben kann die Nadel bis zu dem Kunststoffstopper hochwandern. Damit die Teile nicht wegfliegen habe ich das Paket Clip und die 2 Scheiben zusammengeklebt. War viel entspannter beim zusammenbau.
Habe aber mittlerweile wieder die Original Nadeln drin.
Joe
Habe aber mittlerweile wieder die Original Nadeln drin.
Joe
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
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- Reiner
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Re: Unterlegscheiben beim Dyno-Jet-Kit
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich schließe draus, dass sie vermutlich wirklich keine Funktion haben. Ich habe sie trotzdem wieder reingelegt, denn so weiß ich wenigstens wo ich sie wiederfinde, wenn ich sie mal brauche. Mit dem zusätzlichen Gewicht kann die 11-er ja ganz gut leben
@ Joe und Harry
ich kann's auch fast nicht glauben, dass es was mit dem Hochwandern der Nadeln zu tun haben kann, denn auch mit den Scheibchen könnten die Nadeln um (schätzungsweise) min. 10 mm hochkommen, bevor sie an diesem Kunststoffteil anstoßen würden, da macht das Millimeterchen was die Unterlegscheiben auftragen sicher auch nix aus...
Gruß
Reiner
Ich schließe draus, dass sie vermutlich wirklich keine Funktion haben. Ich habe sie trotzdem wieder reingelegt, denn so weiß ich wenigstens wo ich sie wiederfinde, wenn ich sie mal brauche. Mit dem zusätzlichen Gewicht kann die 11-er ja ganz gut leben
@ Joe und Harry
ich kann's auch fast nicht glauben, dass es was mit dem Hochwandern der Nadeln zu tun haben kann, denn auch mit den Scheibchen könnten die Nadeln um (schätzungsweise) min. 10 mm hochkommen, bevor sie an diesem Kunststoffteil anstoßen würden, da macht das Millimeterchen was die Unterlegscheiben auftragen sicher auch nix aus...
Gruß
Reiner