Sie Flattert ab 145 Km/h, warum?

Antworten
Psycho

Sie Flattert ab 145 Km/h, warum?

#1

Beitrag von Psycho »

Hi, meine 550iger fängt so bei 145 Km/h an zu flattern in der Gabel vorne. Reifen sind gewuchtet, ich habe ca. 92 Kg, keine Flatterkleidung an. Unter 145 Km/h läuft sie ruhig wie ein Uhrwerk, man kann den Lenker loslassen ohne irgendein ausbrechen. Was ist das????
:roll:
Benutzeravatar
Zerby
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:10
Wohnort: bei Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sie Flattert ab 145 Km/h, warum?

#2

Beitrag von Zerby »

Das heißt, Sie beginnt ab 145 Km/h zu flattern
Auch wenn Du den Lenker nur ganz locker im
Griff hast?
Zerby
------------------------------------------------
Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Sie Flattert ab 145 Km/h, warum?

#3

Beitrag von Opodeldok »

Lenkkopflager und/oder Schwingenlager!?
In welchem Zustand sind die Reifen??
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Psycho

Re: Sie Flattert ab 145 Km/h, warum?

#4

Beitrag von Psycho »

Die Reifen vorne ist Neu, der hintere hat ca. 1000 Km drauf, wie schon erwähnt gewuchtet, die Reifen sind auch nicht eckig. Auch wenn ich den Lenker ganz locker halte bei 145 (was einem schon Angst macht) beginnt sie zu flattern, dann packe ich natürlich sofort zu und verringere das Tempo.
Ich habe leider keine Ahnung da ich vorher Quad gefahren bin und dort gab es das nicht. :?: :?: :?:
Ach ja, unter 145 macht sie das nicht, läuft wie schon geschrieben völlig ruhig das man sogar freihändig fahren kann.

Auch schon mal danke für Euer Interesse meines Problems.
:)
Subway

Re: Sie Flattert ab 145 Km/h, warum?

#5

Beitrag von Subway »

Kling nach zu strammen, oder verschlissenen Lenkkopflager.

Die Effekt kannst du beim Emil Schwarz auf der Seite nach lesen. Der Fahrwerksguru. :P
Antworten