Gaszüge

Antworten
Chris

Gaszüge

#1

Beitrag von Chris »

Hi allesamt

Mir ist heute der Gaszug gerissen, zum glück auf der heimfahrt :D .

Jetzt wollte ich nen neuen bestellen aber sehe das es zwei verschiedene gibt, öffner und schließer.

Welcher von beiden ist denn der richtige für gas geben?


Danke euch schon mal
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Gaszüge

#2

Beitrag von Opodeldok »

Fürs Gasgeben ist der Öffner zuständig. Das ist der,mit dem du das Spiel des Gasgriffs einstellen kannst.......
Da du aber wohl noch heimgekommen bist, wenn auch wahrscheinlich mit viel Spiel im Gasgriff, kann es auch der Schließer sein :D

Mach den Lenkerschalter auf und hänge die Züge am Gasgriff aus und ziehe an den Zügen. Welchen du komplett aus der Hülle rausziehen kannst kaufst du neu :mrgreen:
Noch besser beide wechseln, wenn der eine gerissen ist wird der andere nicht viel besser sein......

Grüße aus dem Taunus,

Jens
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Chris

Re: Gaszüge

#3

Beitrag von Chris »

Opodeldok hat geschrieben:Fürs Gasgeben ist der Öffner zuständig. Das ist der,mit dem du das Spiel des Gasgriffs einstellen kannst.......
danke dir. Also der, der mir gerissen ist :)
Opodeldok hat geschrieben: Da du aber wohl noch heimgekommen bist, wenn auch wahrscheinlich mit viel Spiel im Gasgriff, kann es auch der Schließer sein :D

Mach den Lenkerschalter auf und hänge die Züge am Gasgriff aus und ziehe an den Zügen. Welchen du komplett aus der Hülle rausziehen kannst kaufst du neu :mrgreen:
Noch besser beide wechseln, wenn der eine gerissen ist wird der andere nicht viel besser sein......

Grüße aus dem Taunus,

Jens
Heimgekommen bin ich dann nicht mehr mitm mopped, zum glück gehts richtung heimat den feldberg runter :mrgreen: , musste ich dann stehen lassen.
Der Zug ist 1mm vorm Nippel abgerissen :evil: da ich dann, als ich abgeholt wurde, noch an ort und stelle den lenkerschalter aufgemacht habe und nachgeschaut habe.
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Gaszüge

#4

Beitrag von kaputt »

Sollte noch genug Luft am Vergaser sein dann besorg dir einen Messing Nippel und löte den dran.
Lass auf jedenfall den Mist (Züge!) aus dem Zubehör gaaanz links liegen.
Wenn's nicht andres geht besorg dir die originalen, immer noch die beste Variante.

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Chris

Re: Gaszüge

#5

Beitrag von Chris »

kaputt hat geschrieben:Sollte noch genug Luft am Vergaser sein dann besorg dir einen Messing Nippel und löte den dran.
Lass auf jedenfall den Mist (Züge!) aus dem Zubehör gaaanz links liegen.
Wenn's nicht andres geht besorg dir die originalen, immer noch die beste Variante.

Gruß aus L.E.
Uwe
Naja der ist nicht am vergaser aberissen sondern oben am griff :D
nichts desto trotz, hatte ja schon welche bestellt, von polo. Die sind heute gekommen eingebaut und ab nach hause das gute ding.
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Gaszüge

#6

Beitrag von kaputt »

Chris hat geschrieben:Naja der ist nicht am vergaser aberissen sondern oben am griff :D
nichts desto trotz, hatte ja schon welche bestellt, von polo. Die sind heute gekommen eingebaut und ab nach hause das gute ding.
Das war mir schon klar, Sorry bin zwar nicht der mehr der jüngste aber mit dem lesen das geht schon noch!
Nur wenn du den Gaszug am Griff etwas raus ziehen möchtest sollte am anderen Ende (hier am Vergaser) noch ezwas Luft dazu sein!
Sprich am Vergaser sollte der eine oder andere Zentimeter an Länge vorhanden sein den du am Gasgriff ziehen möchtest um den Nippel an zu löten!

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Chris

Re: Gaszüge

#7

Beitrag von Chris »

kaputt hat geschrieben:Das war mir schon klar, Sorry bin zwar nicht der mehr der jüngste aber mit dem lesen das geht schon noch!
Nur wenn du den Gaszug am Griff etwas raus ziehen möchtest sollte am anderen Ende (hier am Vergaser) noch ezwas Luft dazu sein!
Sprich am Vergaser sollte der eine oder andere Zentimeter an Länge vorhanden sein den du am Gasgriff ziehen möchtest um den Nippel an zu löten!

Gruß aus L.E.
Uwe
Na ich hab ja nicht behauptet das du nicht lesen könntest :P :wink: , da hab ich das wohl falsch verstanden. Für in (hoffentlich) ferner Zukunft hast mir ja nen guten Tip jetzt gegeben :wink:

Nun ja wie gesagt hatte ja gleich neue 2 Tage später und die dann eingebaut und Opodeldok hatte da schon recht mit gleich beide wechseln, der andere hätte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, so wie der aus sah.
Antworten