Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

Antworten
Hans-Dieter

Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#1

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi zusammen, ich gebe ja die Hoffnung nicht auf , dass wir hier eine Motorradforum sind :roll: :mrgreen:

Mit gefällt die Originalbremsankerstrebe an der Elfer nicht. Zu dem 180er sind weniger wie 3mm Abstand, d.h. wenn ich den nächsten 180er montieren will, ja ich will die Reifenmarke wechseln und der Pirelli Angel Gt ist halt 181-183 mm breit, kann ich den Eintrag beim TÜV knicken.

Früher gabe es von ZediZedi alias Buschläufer oder im Klarnamen Dietmar Hoppe ( den alt Iglern sicher noch bekannt) aus Bochum Bremsankerstreben, die einfach außen an der Halterung angebracht wurden. So würde ich die entsprechenden Millimeter Abstand gewinnen.

Hat jemand eine Ahnung woher ich so ein Teil beziehen kann, oder eine Bezugsquelle von 7075 Flugzeugalumnium. Die Herstellung der Strebe ist dann sicherlich möglich.

Danke für sachdienliche Hinweise :P
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#2

Beitrag von C4-Harvy »

Moin HD,

du gehst ja in die Vollen mit deiner 11ér, bin mal gespannt wie das Ergebnis sein wird,
nun aber zu deiner Bremsankerstrebe, ist es nicht so, das gerade hier die von highsteel bike passen würde,
denn die sitz doch nur von der rechten Seite.

Gruß Harvy 8)
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Obwohl Krüger + Junginger sich getrennt haben, meine ich, daß Beide getrennt weiterproduzieren. Meine ist von denen aus poliertem Alu und genug Platz, selbst für meinen 190er.
Waren früher in Lenningen auf der Alb.

Harry, der auch ernst kann :wink:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#4

Beitrag von brummbär »

C4-Harvy hat geschrieben:Moin HD,

du gehst ja in die Vollen mit deiner 11ér, bin mal gespannt wie das Ergebnis sein wird,
nun aber zu deiner Bremsankerstrebe, ist es nicht so, das gerade hier die von highsteel bike passen würde,
denn die sitz doch nur von der rechten Seite.

Gruß Harvy 8)
Highsteel-bikes hat die Streben von dem Kollegen Hoppe bezogen und der macht keine mehr, hab' ihn letztes Jahr mal getroffen....
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
Wohnort: Köln

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#5

Beitrag von Sammy »

Hallo HD,

Findest du hier nix: http://krueger-junginger.de/

Grüße,
Ralf


PS: Ich alter Mann ... Harry war schneller! :wink:
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ
Hans-Dieter

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#6

Beitrag von Hans-Dieter »

Danke Jungs, :P

K & J :roll: mann ich bin ja wie vernagelt :mrgreen: , und TS Machines habe ich auch angeschrieben, Highsteel hat nix mehr.

Bin in der Warteschleife http://www.world-of-smilies.com/wos_sch ... ngzapA.gif
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#7

Beitrag von Jochen »

Onkel Deget baut auch schicke Streben, die zudem den Vorteil haben, nicht nur einseitig angeschraubt zu werden.
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
Wohnort: Köln

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#8

Beitrag von Sammy »

Hier in der Nähe (Wesseling) gab es mal Fischer-Custom-Wheels, die haben auch Umbauten, Schwingen, Felgen, usw. gefertigt.
Die alte Websiete: http://www.fischer-fcw.com

Die Firma gibt es zwar nicht mehr, aber vielleicht kannst du über den Inhaber was erreichen:

Hans Günter Fischer
Technik + Service
Kölner Str. 98
50389 Wesseling
Tel.: 0 22 32 / 94 87 91 20
Fax: 0 22 32 / 94 87 91 29
E-Mail: HGF-Technik@web.de

Viel Erfolg!

Grüße,
Ralf
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#9

Beitrag von DUKE »

nur mal so am Rande, ich gebe nur zu bedenken daß die Strebe auch eintragungsfähig sein muß.

< guckst Du MEK weiß aber nicht ob die mit TüV ist :?

< meine ist im übrigen auch von K&J.


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Hans-Dieter

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#10

Beitrag von Hans-Dieter »

klar Duke ein 08/15 Teil an einem wichtigen Platz komt mir nicht dorthin.
:P
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#11

Beitrag von Zephyr_1100 »

@ Hans Dieter, ich habe die Strebe vom Zedi, ( seit ca. 10 Jahren). Eingetragen???? :oops: Die ist aber nicht aus Alu. Meine ist aus VA :wink:
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Subway

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#12

Beitrag von Subway »

Hier H. D., davon hab ich noch welche hier liegen. Gewicht spielt ja nicht so eine grosse Rolle bei euch. :mrgreen:
Ein paar Glieder zusammen schweissen.......... :mrgreen:

Im Ernst. Frag mal Bernd von der Z Schmiede. Er hatte in OE schöne Sachen dabei und baut dir die wie du möchtest.
Auch mit 11er Schriftzug drin, für´s Selbstwertgefühl. :mrgreen:

http://www.z-schmiede.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#13

Beitrag von Opodeldok »

ich habe verbaut:
2 Stk. hiervon

http://www.ebay.de/itm/Kugelgelenk-M10- ... 0548450589

und dazwischen eine 20mm Alustange(poliert)

Das schöne dabei ist, das man sie leicht schräg verbauen kann ohne das sich etwas verspannt. Hält seit vielen 1000km tadellos.....

Jens, der hinten auch nen 180er Reifen fährt ...
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Subway

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#14

Beitrag von Subway »

Opodeldok hat geschrieben:ich habe verbaut:
2 Stk. hiervon

http://www.ebay.de/itm/Kugelgelenk-M10- ... 0548450589

und dazwischen eine 20mm Alustange(poliert)

Das schöne dabei ist, das man sie leicht schräg verbauen kann ohne das sich etwas verspannt. Hält seit vielen 1000km tadellos.....

Jens, der hinten auch nen 180er Reifen fährt ...
Coole Idee. Sieht geil aus und hält. :P
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#15

Beitrag von kaputt »

Hi HD,
wenns an selber machen geht http://www.metall-kunststoffhandel.de.
Das mit der Eintragung der Strebe war ein kleines Witzchen oder?

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Hans-Dieter

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#16

Beitrag von Hans-Dieter »

Danke Jungs, ihr seid super.

@ Subway fürs Selbstwertgefühl steige ich aufs grüne Moped................... 8) :P und nicht auf eine Bremsankerstrebe :lol: :lol:
Subway

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#17

Beitrag von Subway »

Hans-Dieter hat geschrieben:Danke Jungs, ihr seid super.

@ Subway fürs Selbstwertgefühl steige ich aufs grüne Moped................... 8) :P und nicht auf eine Bremsankerstrebe :lol: :lol:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#18

Beitrag von zrt11 »

Moin HD,
ich müsste noch eine Strebe von K&J rumliegen haben. Die ist schwarz, baut sehr schmal und hat ein Logo von K&J eingestanzt. Ob das Logo für den TÜV reicht k.A. :roll:. Gefahren hatte ich diese mit einer 5,75" Felge mit einem 170er Reifen (gemessen ~180mm). Falls du Interesse haben solltest kann ich dir Ende nächster Woche ein paar Bilder zumailen.
Gruss Gerhard

just do it
Hans-Dieter

Re: Alternative zur Bremsankerstrebe Zepyhr 1100

#19

Beitrag von Hans-Dieter »

super Gerhartd, Du hast PM :P :P
Antworten