Befestigung Stoßdämpfer, oben

Antworten
Steimal

Befestigung Stoßdämpfer, oben

#1

Beitrag von Steimal »

Hallo zusammen,

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Gedachtniss.
Ich habe heute von Fußrastenhalteplatten mit abgesägten Soziusrasten, mit ZR7 Dämpferbefestigung über Soziusrasten von selbiger auf Modifizierte original Halteplatten umgerüstet und weiß jetzt nicht mehr genau mit welchen Schrauben die Dämpfer oben Festgemacht werden. Das waren schon die M6 Flachkopf? Die sehen so winzig aus. Hab so das Gefühl da fehlt noch irgendwas. Nur komm ich eben nicht drauf.


Grüße Steimal
Subway

Re: Befestigung Stoßdämpfer, oben

#2

Beitrag von Subway »

Hättste mal ein Bild gemacht, hättste dir den mega Satz, den man 3 mal lesen musste, ersparen können. :mrgreen:

Nee, Scherz. :wink:
Ist die M6 mit einer grossen Scheibe drunter, welche wiederum, extra für die Stossdämpferbefestigung, eine passgenau, für die dafür vorgesehene Bohrung, umlaufende Nut hat.
Klar soweit? :mrgreen: :wink:
Steimal

Re: Befestigung Stoßdämpfer, oben

#3

Beitrag von Steimal »

Hätte ich wohl sollen. War nur um die Uhrzeit etwas schwierig :lol:

Dann muss ich wohl die Scheiben suchen. Muss die irgendwo verlegt haben. Und notfalls neue besorgen. Hoffentlich gibts die einzeln.
Subway

Re: Befestigung Stoßdämpfer, oben

#4

Beitrag von Subway »

Wird es wohl geben, aber teuer, denke ich. :wink:
Steimal

Re: Befestigung Stoßdämpfer, oben

#5

Beitrag von Steimal »

Hab grade nachgeschaut. Nicht billig, aber noch akzeptabel. Die Scheibe (Nr.:00112821) 2,53€ und die Schraube (Nr.: 00023910) 6,41€ das Stück. Und natürlich nur paaarweise zu beziehen.

Laut Teilekatalog sieht die Scheibe aus wie ne Große M8 Unterlagsscheibe. is ja mal wieder klar das so n Centartikel so teuer is.
Werd wohl lieber erst mal gründlich suchen
Antworten