Benzin im Luftfilter

Antworten
Jan

Benzin im Luftfilter

#1

Beitrag von Jan »

Hallo zusammen,

ich habe meine Zephyr 750 seit ca. 3 Wochen. Ich hatte mich schon über den Spritverbrauch gewundert. Nach heutiger Ausfahrt ist mir aufgefallen das Benzin aus dem Luftfiltergehäuse tropft. Auch bei der Gasannahme kam es heute zu längeren Verzögerungen. Das Problem mit der Gasannahme hab ich jedoch erst seit heute. Desweiteren läuft die Maschine wenn sie kalt ist relativ unruhig, als wenn sie nicht auf allen Zylindern laufen würde. Verbaut wurde vor ca. 4 Wochen eine 48PS drossel, mit Drosselblenden an der Ansaugung.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich wäre für jeden Tipp dankbar

Gruß
Jan
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Benzin im Luftfilter

#2

Beitrag von DUKE »

na ich würde dir raten den Vergaser auszubauen und mir mal die Schwimmernadelventile anzusehen, die werden wahrscheinlich im A.... sein, wenn Du dies nicht schnell machst läuft dir der Sprit in den Motor, verdünnt dir das Öl und es kann zu einem kapitalen Motorschaden kommen......und hier noch ein Tipp, verwende nur originale Nadelventile, diese kosten ca. 120 € und die Klammern mußt Du auch neu haben, man sollte nicht die alten übernehmen.........lass die Finger von dem Zubehörsch.... kostet nämlich nachher mehr........billig ist nämlich zu teuer :wink:


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Jan

Re: Benzin im Luftfilter

#3

Beitrag von Jan »

Ich habe gerade mal den Luftfilterkasten auseinander genommen, dieser war von innen relativ trocken, bis auf einen leichten Ölfilm auf dem Boden und an den Vergasern war auch nichts von übermäßigen Benzin zu sehen und zu spüren. Es hat jedoch definitv aus dem Kasten getropft.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Benzin im Luftfilter

#4

Beitrag von Opodeldok »

der Überlaufschlauch ist aber noch am Tank??
Wenn der Lufikasten von innen relativ trocken war?? Überlaufschlauch abgerutsch, voll getankt, Moped stand in der Sonne, Sprit dehnt sich aus,läuft in den Überlauf und tropft auf/in den Lufikasten.

Ist nur ne Theorie..........

Gruß,Jens
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Antworten