miniblinker

Antworten
beschriftersau

miniblinker

#1

Beitrag von beschriftersau »

hallo zusammen habe da ein problem...der vorbesitzer meiner 750er hat sich da ans bike so miniblinker diodenblinker wohl drangemacht....(wahrscheinlich übelst montiert) wenn ich auf zündung stelle ist die blinkeranzeige auf daueran...wenn ich nen blinker anmache ist das copit gleich ne kirmes tachobeleuchtung blinkt usw...und wenn ich dann noch die frechheit habe nen gang einzulegen dann dann glimmt dennoch noch die ganganzeige...

so wenn ich das alles mal demontiere kann ich dann die normalen funktionen testen sowie ganganzeige usw...oder ist es dann wieder entscheidend das kein blinkrelai dann verbaut ist....das ich die blinker so nicht testen mir schon klar ist...

gruß dirk bin mal gespannt was nun kommt
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
Wohnort: Köln

Re: miniblinker

#2

Beitrag von Sammy »

Hört sich nach 'nem Massefehler an! Kein Wunder, wenn das Ganze so 'fachmännisch' verbaut wurde! :? :wink:

Viel Erfolg bei der Fehlersuche, vielleicht hilft das hier ein wenig:
Schaltplan%20Zephyr.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
beschriftersau

Re: miniblinker

#3

Beitrag von beschriftersau »

ist das arabisch???....lach...denke werde es erst einmal alles demontieren wohl besser...die frage die ich damit meinte wenn das blinkrelai und die blinker ab sind ob die anderen anzeigen und beleuchtungen dann normal sind und ich es testen kann....dennoch danke für deine schelle hilfe und ne zeichnung kann ja nie schaden...


gruß dirk
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
Wohnort: Köln

Re: miniblinker

#4

Beitrag von Sammy »

Wenn du alles demontierst, müsste der Rest funktionieren ... es sei denn, du hast -wie ich vermute- eben einen Massefehler (loser Massepunkt, bzw. Masseleitung angescheuert). Dann hättest du auch weiterhin die Probleme, Kirmesbeleuchtung / Glimmen der Anzeigen.
Nach Sichtprüfung der Leitungen und Massepunkte hilft dann nur noch: Multimeter in die eine Hand und Schaltplan in die andere ... :wink:

So, und jetzt loslegen! Ich komme mir langsam vor wie beim 'Betreuten Schrauben'! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße,
Ralf
beschriftersau

Re: miniblinker

#5

Beitrag von beschriftersau »

nicht schlimm wenns hilft...,-)))))))))))))))))....naja alles demontiert das gleiche schlamassel...nun wirds eng...

doch alles wird gut....nur wann
beschriftersau

Re: miniblinker

#6

Beitrag von beschriftersau »

so beschädigtes kabel geortet und instand gesetzt....
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
Wohnort: Köln

Re: miniblinker

#7

Beitrag von Sammy »

Und, welches Kabel war der 'Bösewicht'? :?:
beschriftersau

Re: miniblinker

#8

Beitrag von beschriftersau »

kabel vom drehzahlenmesser unter der kappe...
Antworten