Feinabstimmung ist immer gut und sollte auf einem Prüfstand mit den notwendigen Meßinstrumenten (CO, Lambda) vorgenommen werden.Dirty Harry hat geschrieben:@Dr.M
Verändert wurde Eigenbauschalldämpfer mit L+W Krümmern, größere Vergaserdüsen, entfernen des Luftfilterkastens, an seine Stelle kam ein K+N Sportfilter konisch.
Das war es dann schon, im Moment will ich noch mit Dynojetnadeln versuchen die Feinabstimmung zu verbessern, was meinst Du dazu?
Was für Möglichkeiten gibt es noch um die Dicke schneller zu beschleunigen, ohne sie leichter zu machen?
Harry
Hm, um noch schneller zu beschleunigen, wenn man auf die Maximalgeschwindigkeit pfeifft, dann kürzer übersetzen.
Sonst allles penibel einstellen. Man könnte sich auch noch ein bißl mit den Steuerzeien spielen, was ich aber nicht machen würde. Zylinderkopfbearbeitung wäre auch noch ein Maßnahme, wirkt sich dann aber nur im oberen Drehzahlbereich aus.
Ad Old Didda:
Ich freue mich, daß Du mir hinsichtlich Prüfstandsmeßmethodik zustimmst!