Gaszug

Antworten
Fafan

Gaszug

#1

Beitrag von Fafan »

Hallo :D
Ich hab an meiner 550er das Problem
eines schwergängigen Gaszuges ,
er klemmt nicht direkt aber nach ner
halben Stunde krampft dann meine rechte
Hand :shock: ....
Frage : kann ich den Gaszug trotz dieser
Tefloninnensele schmieren und wenn
ja , womit ?
Hatte schon an Silikonspray gedacht ....

Gruß
Benutzeravatar
Carsten1100
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06

Re: Gaszug

#2

Beitrag von Carsten1100 »

Wenn der Gaszug (gibts nur einen?...bei der 11er sind es 2 Züge..) schon älter ist, würde ich prophylaktisch austauschen. Könnte sein, dass die Seele schon kurz vor dem Reißen steht.

Oder: es gibt ggf. 2 Züge und einer ist schon gerissen, dann gehts auch schwerer.
Beste Grüße von Carsten
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Gaszug

#3

Beitrag von Opodeldok »

Bevor du das schmieren und austauschen anfängst........Hänge mal die Züge am Gasgriff aus und schau mal ob die Griffhülse sich am Lenker auch leicht bewegt. Entweder hängt oller Schmodder zwischen Griffhülse und Lenker oder der Griffgummi "klemmt" am Lenkerschalter.
Wenn die Züge lose herumbaumeln einfach mal am Öffner-Zug ziehen u. loslassen. Wenn die Züge ok sind,schnappen sie wieder zurück.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Fafan

Re: Gaszug

#4

Beitrag von Fafan »

Hallo

und Dank für die schnellen Tipp`s ,
weiß ich wenigstens schon mal
nen Anfang....aber noch mal kurz zum
Geschmiere :kann man das nun schmieren
und wenn ja , womit ?
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt ,
das die Innensele bei Schmierung mit
Balistol oder Caramba ect. aufquellen soll und
sich nicht verträgt .
Weiß dazu Jemand genaueres ?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Gaszug

#5

Beitrag von Opodeldok »

Wenn du unbedingt schmieren willst,würde ich Teflon-Spray empfehlen. Sollte der Gaszug aber wirklich schadhaft sein hilft nur auswechseln.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Fafan

Re: Gaszug

#6

Beitrag von Fafan »

Neee , geht nich nur um*s Geschmiere :D
sondern um die Verträglichkeit
der Sachen untereinander ...

Danke nochmal...
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Gaszug

#7

Beitrag von Opodeldok »

Teflon-Seele = Teflon-Spray ........... Dös basst scho, würde der Bayer sagen :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Antworten