Lehrlaufgemichschrauben

Antworten
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Lehrlaufgemichschrauben

#1

Beitrag von ella02 »

Hallo zusammen,ich hab eine Frage zu den lehrlaufgemichschrauben ,wie kommt man an den 3 gaser von links denn dran :twisted: ,Im eingebauten zustand .das das schwierig ist war mir klar aber bei mir ist das meiner Meinung nach unmöglich.
Da stört vom steuerkettenspanner die rechts sitzende Schraube . Kann das sein das ich die ausbauen muss. :?:
Grüße von Helmut
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Lehrlaufgemichschrauben

#2

Beitrag von DUKE »

Hi Helmut,


den Seitlichen Spannerdeckel mußt Du abschrauben, sonst geht es nicht, Deckel nachher mit 26 NM wieder fest ziehen.


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Lehrlaufgemichschrauben

#3

Beitrag von ella02 »

Danke Duke ,bis die Tage
Gruß Helmut
Freifahrer und Freidenker
Subway

Re: Lehrlaufgemichschrauben

#4

Beitrag von Subway »

...allerdings musst du dafür den Luftfilterkasten und die Batterie ausbauen um mit dem Drehmomentschlüssel ran zu kommen. :roll: :mrgreen:

Nee, Scherz. Musste ich einfach schreiben. :mrgreen: Der Duke hat ja Recht. Nicht immer alles anballern!!!!! :!:
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Lehrlaufgemichschrauben

#5

Beitrag von ella02 »

Ich hätte es fast gemacht Mike, dann hab ich doch zu Ende gelesen :wink:
Gruß vom lernenden Helmut
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Lehrlaufgemichschrauben

#6

Beitrag von 750.Michel »

Hallo !

Können sich die Lehrlaufgemischschrauben von selbst
verstellen ?
Oder bleibt die einstellung, die man gemacht hat.

Denn der Duke hat sie mir 2010 in Oer. eingestellt
Meine 750`er hatte ca-60000 km gelaufen.
Vorhehr 55 PS am Hinterrad, nach Duke seiner Einstellung 63 PS am Hinterrad.
Gemessen auf einen Prüfstand vor Ort.

Natürlich! noch einmal Danke an den Duke !
Denn die Inspektion die Damals gemacht wurde war unter aller sau.
Von einer Werkstatt die sich mit Z-Modellen auskennt.(angeblich )
Der Mechaniker fährt selbst ein alte Z1000.

Jetzt hab ich die 70000km Inspektion erstemal selbst gemacht .
Natürlich eine Syncronisationsuhr neu zugelegt,und eingestellt .
Aber nicht die Lehrlaufgemischschrauben kontroliert.
Daher meine Frage ??
Für antworten bin ich sehr Dankbar.

Gruss
Michael :D
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Lehrlaufgemichschrauben

#7

Beitrag von DUKE »

Hi Michael,

also ich kontroliere die Leerlaufgemischregulierungsschrauben (puuuh was für ein Wort :mrgreen: ) bei jeder Inspektion aber mindestens einmal jährlich :wink:


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Lehrlaufgemichschrauben

#8

Beitrag von 750.Michel »

Abend !

Danke für die Info Duke .
Werde mir das passende Werkzeug besorgen und Kontrolieren.
Die passenden Einstellungen habe ich schon bei den Zephyristen unter Technik gelessen .
außen 2,25 Umdrehungen
innen 2,5 Umdrehungen

Danke an alle für diese Informationen.

Gruss
Michael :D
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Lehrlaufgemichschrauben

#9

Beitrag von ella02 »

Ich muss auch nochmal was fragen ,was machen die eigentlich die Leerlauf gemichregu sowieso Schrauben :oops: :?:
Ich hab an einem ausgebauten gaser mal eine ausgebaut ,und gesehen wo die da so steht.
Im Luftstrom ,denke ich mir so ,steht sone Mini nadelspitze rum ,und bewirkt was?
Grüße von Helmut
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Lehrlaufgemichschrauben

#10

Beitrag von 750.Michel »

Abend !

Als Laie kann ich dir das so erklären!

Allso die Düse und die Nadel hast du gesehen OK.

Die Nadel hat eine Nullstellung nach unten zur Lehrlaufgemischschraube,
und reguliert den durchfluss des Benzins.
Wenn mann die Schraube weiter nach unten schraubt, kann mehr Benzin
durch die Düse strömmen, und der Motor läuft fetter.
Schraubt mann die Schraube nach oben strömmt weniger Benzin durch die Düse .
Und dies wird durch die Einstellung der Schraube reguliert.

Durch Gasgeben werden die Drosselklappen geöffnet und die Düsennadel nach oben
gedrückt.
dadurch werden die löcher in den Schrauben geöffnet ,die vorher von den Nadeln fast
verschlossen waren.

Das ist eine Erklärung von mir ( Ohne Gewähr ) Bitte nicht Erschiessen. :lol:

Gruss
Michael :D
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Lehrlaufgemichschrauben

#11

Beitrag von ella02 »

Ich weis nicht ob ich dann die richtige düse meine :? ,also das ist die Einstellschraube die unten am gaser ist und Mann sieht die Düse da wenn ich von oben schaue vor den Drosselklappen die kleine spitze ,direkt davor kommt die Luft aus dem lufi .für mich sieht das so aus als wenn die für sich alleine steht.
Ich glaube ich sollte mich erst mal schlau machen wie son gaser überhaupt funktioniert :roll:
Trotzdem frage ist das was ich meine die llgm Schraube
Gruß Helmut
Mich bitte auch nicht erschissen :P
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Lehrlaufgemichschrauben

#12

Beitrag von ella02 »

Also erstmal danke Michael ,für die Erklärung ,hab mich gerade ein bischen belesen und hab auch eine gute Erklärung im netz (für einen blutigen Anfänger) wie für mich gemacht gefunden .Da wird ein Vergaser Schritt für Schritt aufgebaut bis Mann einen fertigen gaser hat
Ich glaube es sogar verstanden zu haben :lol: was ich an meinem gaser gesehen habe war die llgm Schraube nicht die Düse ,die Düsen sehe ich ja nur im gaser.
Trotzdem danke und Gruß Helmut
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
kuddel
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 18. September 2010, 19:05
Wohnort: Worpswede

Re: Lehrlaufgemichschrauben

#13

Beitrag von kuddel »

:D
konnt ich mir nicht verkneifen, sorry.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten