Plastikteil zur Befestigung Bremsleitung am Frontfender

Antworten
Four-Winns

Plastikteil zur Befestigung Bremsleitung am Frontfender

#1

Beitrag von Four-Winns »

Moin Moin,

kann mir hier einer verraten wie diese Plastik-Gnubbel heißen, mit denen die Bremsleitungen am Frontfender und der hinteren Bremsankerstrebe befestigt werden.

Und wo bekomm ich sie her ?
Louis hatte leider nichts passendes =(

Im Grunde ist es ja schematisch gesehen, ein Schlaufendübel

Hoffe ihr wisst welches Teil ich meine .

Vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sledgehammer1

Re: Plastikteil zur Befestigung Bremsleitung am Frontfender

#2

Beitrag von Sledgehammer1 »

Nabend,

nur für den Fall das du so ein Pinoppel nicht bekommst aus 2 Kabelbindern kann man sich sawas auch
recht gut selbst basteln ist zwar nicht orginal aber halten tut es an meinem DH Rad seit
ca. 10 Jahren und am der 550er habe ich die Leitung zur hinteren Zange auch so befestigt.
Mfg Matthias
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Plastikteil zur Befestigung Bremsleitung am Frontfender

#3

Beitrag von Reiner »

Du meinst das da?
gnubbel.JPG
...das heisst laut Teileliste "Schlauchschelle" (Clamp, Hose)

Gruß
Reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Four-Winns

Re: Plastikteil zur Befestigung Bremsleitung am Frontfender

#4

Beitrag von Four-Winns »

Reiner hat geschrieben:Du meinst das da?
gnubbel.JPG
...das heisst laut Teileliste "Schlauchschelle" (Clamp, Hose)

Gruß
Reiner
jaa genau das meine ich =)

War eben beim Kawahändler und der wollte doch tatsächlich 5 Euro (!!!!) für ein (!!!) Teil haben.

Sowas muss doch ein Pfennigartikel sein oder sehe ich das falsch ?
Thom

Re: Plastikteil zur Befestigung Bremsleitung am Frontfender

#5

Beitrag von Thom »

Ein Motorrad in Einzelteilen ist immer teurer.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Plastikteil zur Befestigung Bremsleitung am Frontfender

#6

Beitrag von Opodeldok »

Es ist zwar ein stolzer Preis,aber der kleine Japaner bringts ja mit dem Ruderboot übern Teich,von daher ein Schnäppchen :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Subway

Re: Plastikteil zur Befestigung Bremsleitung am Frontfender

#7

Beitrag von Subway »

Hab glaub ich noch ein paar davon rum fliegen. Bei mir sind die ab, zu schwer. :wink:

Wenn du aus der Ecke kommst, kannst du sie dir abholen. :lol:
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Plastikteil zur Befestigung Bremsleitung am Frontfender

#8

Beitrag von riedrider »

Es ist zwar ein stolzer Preis,aber der kleine Japaner bringts ja mit dem Ruderboot übern Teich,von daher ein Schnäppchen :mrgreen: :mrgreen:
Vor allem geht es 3 mal im Jahr kaputt und man muß ständig Ersatz beschaffen :mrgreen:
Wie alt war das Teil jetzt, oder wurde es nur "verbummelt"?
Außerdem kann man froh sein, dass es für so ein altes Mopped überhaupt noch lieferbar ist. Da kenne ich von Honda und auch von BMW (ich stehe zu meinen "Fehlern" :wink: ) ganz andere Sachen.

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Plastikteil zur Befestigung Bremsleitung am Frontfender

#9

Beitrag von Dirty Harry »

Wenn man für die Hinterachsmutter schon 30 DM hinlegt, ist dein Teil ja ein Schnäppchen :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Four-Winns

Re: Plastikteil zur Befestigung Bremsleitung am Frontfender

#10

Beitrag von Four-Winns »

@ Subway

komme leider so gar nicht aus deiner Nähe, aber ich würd dir natürlich eine Aufwandsentschädigung überweisen wenn du mir welche zukommen lässt =)

@ riderider

2 hat mein Lackierer verbummelt und den an der Bremsankerstrebe hab ich beim ungeduldigen Ausbau der Bremsleitung zerbröselt ... Wenn ich gewusst hätte was die kosten, hätte ich sie in mühesamer Kleinarbeit da raus präpariert :?
Subway

Re: Plastikteil zur Befestigung Bremsleitung am Frontfender

#11

Beitrag von Subway »

@Four-Winns: Aaargh, das wir aber teuer. Ich muss die ja zerstörungssicher verpacken und vor allem versichert.
Nich das da nachher was dran kommt oder die verloren gehen. :roll:

Ich schau nachher erst mal nach, ob und wie viele ich noch finde. Schreib mir mal deine Adresse per PN ich schick sie dir dann so rüber. :wink:
Four-Winns

Re: Plastikteil zur Befestigung Bremsleitung am Frontfender

#12

Beitrag von Four-Winns »

Subway hat geschrieben:@Four-Winns: Aaargh, das wir aber teuer. Ich muss die ja zerstörungssicher verpacken und vor allem versichert.
Nich das da nachher was dran kommt oder die verloren gehen. :roll:

Ich schau nachher erst mal nach, ob und wie viele ich noch finde. Schreib mir mal deine Adresse per PN ich schick sie dir dann so rüber. :wink:

Hast eine =)))
Antworten