Geht immer noch aus ! Tips ?

Antworten
ZZ17

Geht immer noch aus ! Tips ?

#1

Beitrag von ZZ17 »

Hallo liebe Zephyrfreunde,

hatte kurz vor der Winterpause das Problem das meine 11er immer ausging wenn ich ein paar Kilometern gefahren bin. Tank auf und dann ist sie wieder angesprungen nach kurzem Orgeln. Zischen habe ich nicht gehört.Was soll oder kann ich noch tun ? Sie läuft bis auf dieses Problem einwandfrei.Habe die Entlüftung am Tank schon durchgeblasen mit Druckluft und den Benzinschlauch der zur mitte der Vergaserbatterie geht und geknickt ausgesehen hat auch erneuert.
Bin eben auf der Autobahn gefahren und hatte zwischen 160-180 drauf und da ging sie mit dem vollem Tank wieder aus ....ausgerollt und wieder das Spiel Tank auf und weiter gings...
wie der Tank ziemlich leer war bin ich 50km und mehr gefahren und da ging sie nicht aus.Nach dem Volltanken ging sie ca.5km später wieder aus.....
Ich bin für jeden Tip Dankbar !

Gruss Harald
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#2

Beitrag von Opodeldok »

Schonmal den Benzinhahn kontrolliert??
Macht sie das auch, wenn du den Hahn auf PRI stellst?
Nur Tunten fahren verkleidet...!
ZZ17

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#3

Beitrag von ZZ17 »

Opodeldok hat geschrieben:Schonmal den Benzinhahn kontrolliert??
Macht sie das auch, wenn du den Hahn auf PRI stellst?

Ja auch bei Pri !
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#4

Beitrag von kaputt »

Den zusammen getragenen Fakten nach eindeutig Tank Be/Entlüftung.
Auch wenn du diese schon durchgeblasen hast aber ....... fast leerer Tank 50Km, voller nur 5Km egal ob der Hahn auf PRI steht oder nicht .... das ganze sieht ziemlich eindeutig danach aus.
Eben nochmal reinigen, nicht zur Strafe nur zur Übung :?

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#5

Beitrag von Opodeldok »

hmm...... :?
Die Tankentlüftung macht eigentlich nur Ärger wenn der Benzinstand sinkt,nicht wenn der Tank voll ist( so war es zumindest bei mir)
Tank ist sauber und Filterröhrchen sind alle an ihrem Platz?
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#6

Beitrag von 750.Michel »

Hallo !

Schau mal nach ob der Schlauch der unterm Tank in die entlüftung geht
eingeklemmt ist.

Wenn ich mich nicht irre, ist die Tankentlüftung auch für den Überlauf zuständig.

Mein Bruder hatte das Problem an seiner XJR1200. Da war der Schlauch zwischen Rahmen
und Tank eingeklemmt.


Gruss
Michael :D
ZZ17

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#7

Beitrag von ZZ17 »

Also erst mal vielen Dank , ich habe alles mögliche probiert. Ich weiss nicht ob es die Ursache war aber ich habe den Benzinhahn getauscht der sich übrigens auch viel leichter verstellen lässt und siehe da .....Testfahrt 20Km gefahren und an die Tankstelle die 11er wieder voll gemacht und anschliessend 72Km gefahren und sie läuft :D ich kanns nicht glauben aber das ist fast so als würde sie auch besser am Gas hängen ...kann das sein ?
War es die Ursache ?
Ich habe auf einmal bemerkt das bei der Pri Stellung kein Benzin mehr gekommen ist und bei öffnen des Tankes kam der Saft !!
Was ein Glück habe ich mir einen Ersatz Benzinhahn mal zugelegt.

Ich Danke Euch allen die immer mit Rat und Tat hier Antworten !!!!!!!!!!!!!!

Viel Spass jetzt beim Fussball ...ich bin jetzt schon Glücklich :D :mrgreen: Hoffe es bleibt so !

Gruss Harald
ZZ17

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#8

Beitrag von ZZ17 »

Danke Michel, wir haben alle den gleichen Geschmack hier ...mein Bruder hatte auch eine XJR 1200 !
750.Michel hat geschrieben:Hallo !

Schau mal nach ob der Schlauch der unterm Tank in die entlüftung geht
eingeklemmt ist.

Wenn ich mich nicht irre, ist die Tankentlüftung auch für den Überlauf zuständig.

Mein Bruder hatte das Problem an seiner XJR1200. Da war der Schlauch zwischen Rahmen
und Tank eingeklemmt.


Gruss
Michael :D
ZZ17

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#9

Beitrag von ZZ17 »

Zu Früh gefreut Heute wieder gefahren Tank 3/4 Voll 68Km gefahren Maschine geht wieder aus Tankdeckel auf und Starten ! Was ist da los !!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: lief so schön Heute !!
ZZ17 hat geschrieben:Also erst mal vielen Dank , ich habe alles mögliche probiert. Ich weiss nicht ob es die Ursache war aber ich habe den Benzinhahn getauscht der sich übrigens auch viel leichter verstellen lässt und siehe da .....Testfahrt 20Km gefahren und an die Tankstelle die 11er wieder voll gemacht und anschliessend 72Km gefahren und sie läuft :D ich kanns nicht glauben aber das ist fast so als würde sie auch besser am Gas hängen ...kann das sein ?
War es die Ursache ?
Ich habe auf einmal bemerkt das bei der Pri Stellung kein Benzin mehr gekommen ist und bei öffnen des Tankes kam der Saft !!
Was ein Glück habe ich mir einen Ersatz Benzinhahn mal zugelegt.

Ich Danke Euch allen die immer mit Rat und Tat hier Antworten !!!!!!!!!!!!!!

Viel Spass jetzt beim Fussball ...ich bin jetzt schon Glücklich :D :mrgreen: Hoffe es bleibt so !

Gruss Harald
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#10

Beitrag von Opodeldok »

Das Moped ist schlauer als du und will bei dem Wetter in der Garage bleiben :D :mrgreen: :D

Was ist mit dem Be/Entlüftungsschlauch der an der Tankbefestigung sitzt? Zum Benzinhahnwechsel hattest du den Tank ja unten u. die Schläuche alle ab. Ist der Schlauch noch geschmeidig oder ausgehärtet undnimmt nach einiger Zeit seine geknickte Form wieder an?

Wenn sonst alles ok ist, dann kann es nur die Be-bzw. Entlüftung sein.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
ZZ17

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#11

Beitrag von ZZ17 »

Ja der sieht noch gut aus aber er ist sehr straf drauf vielleicht sollte ich mal einen nehmen der etwas länger ist ....das ist eine idee die ich Morgen versuche ! Sie läuft so schön das wird doch zu finden sein ....
Opodeldok hat geschrieben:Das Moped ist schlauer als du und will bei dem Wetter in der Garage bleiben :D :mrgreen: :D

Was ist mit dem Be/Entlüftungsschlauch der an der Tankbefestigung sitzt? Zum Benzinhahnwechsel hattest du den Tank ja unten u. die Schläuche alle ab. Ist der Schlauch noch geschmeidig oder ausgehärtet undnimmt nach einiger Zeit seine geknickte Form wieder an?

Wenn sonst alles ok ist, dann kann es nur die Be-bzw. Entlüftung sein.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#12

Beitrag von Opodeldok »

Nimm bei der Gelegenheit mal einen langen,dünnen Draht und schiebe ihn durch den Schlauchanschluß.......
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#13

Beitrag von van-baily »

Ich hatte das auch, bei mir war es die integrierte Tankentlüftung im Tankschloss. Da sitzt irgendwo so ein orangenes Dichtblättchen, dieses hatte sich bei mir verklebt. Allein durch das Ausblasen mit Druckluft konnte ich das auch nicht gängig machen. Ich würde es nochmal kontrollieren; hört sich nämlich stark danach an.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
ZZ17

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#14

Beitrag von ZZ17 »

Danke, das werde ich mir nochmal vornehmen weil ich hatte es auch schon mal draussen und es ist mir ziemlich klebrig vorgekommen nachdem ich es eingesetzt hatte lief sie ja auch wieder eine weile.
Werde das Teil nachher rausnehmen und mal Fahren. Der Tank steht ja genau auf 3/4 Voll wo das Problem meistens kommt.Wenn das Blättchen wirklich die Ursache sein sollte gibt es das als Ersatzteil ? Wahrscheinlich nicht oder ?

Gruss Harald
van-baily hat geschrieben:Ich hatte das auch, bei mir war es die integrierte Tankentlüftung im Tankschloss. Da sitzt irgendwo so ein orangenes Dichtblättchen, dieses hatte sich bei mir verklebt. Allein durch das Ausblasen mit Druckluft konnte ich das auch nicht gängig machen. Ich würde es nochmal kontrollieren; hört sich nämlich stark danach an.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#15

Beitrag von Dirty Harry »

Hey Namensvetter,
denke auch, van-baily hat recht. Das Zischen hört man nicht unbedingt, aber wenn sie immer danach wieder läuft, wenn der Tankdeckel offen war, ist es doch eigentlich logisch.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#16

Beitrag von kaputt »

Dirty Harry hat geschrieben:.................. ist es doch eigentlich logisch.Harry
Warom mach i eigentlich s Maul uff?

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
ZZ17

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#17

Beitrag von ZZ17 »

Weil jeder Tip gebraúcht wird :D Danke auch Dir Uwe !!!
Es hat Heute wieder einen geilen Test gegeben. Ich machte die Membranen im Tankdeckel mal sauber und Sprühte mit WD 40 das ganze mal ein ...Testfahrt mit 3/4 Tank lief einwandfrei ....Tank wieder Vollgetankt und 83Km gefahren ...alles ok ...läuft ! :D :D Ich hoffe es bleibt so.
Gruss Harald
kaputt hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:.................. ist es doch eigentlich logisch.Harry
Warom mach i eigentlich s Maul uff?

Gruß aus L.E.
Uwe
ZZ17

Re: Geht immer noch aus ! Tips ?

#18

Beitrag von ZZ17 »

Es scheint es gewesen zu sein ! Danke sie läuft :lol: :D
Gruss Harald
van-baily hat geschrieben:Ich hatte das auch, bei mir war es die integrierte Tankentlüftung im Tankschloss. Da sitzt irgendwo so ein orangenes Dichtblättchen, dieses hatte sich bei mir verklebt. Allein durch das Ausblasen mit Druckluft konnte ich das auch nicht gängig machen. Ich würde es nochmal kontrollieren; hört sich nämlich stark danach an.
Antworten