ZR 750 Krümmer, passt auch der von der J?

Antworten
Spongebob

ZR 750 Krümmer, passt auch der von der J?

#1

Beitrag von Spongebob »

Hy, ich weis, schon wieder einer wegen dem Krümmer...

Sorry, aber ich wüsste gern ob der Krümmer von der ZR 750 J auch passt, der der ja sicher passt is der von der ZR 750 F, richtig!?!

...J Krümmer bekommt man nämlich sehr einfach und preiswert...


DANKE!!!
Dr. M

Re: ZR 750 Krümmer, passt auch der von der J?

#2

Beitrag von Dr. M »

Bist du sicher, daß du mit ZR750J das Nachfolgemodell der Zephyr mit dem luftgekühlten Zweiventilmotor meinst?
Dieses heißt nämlich ZR-7 und war als ZR-7 (interne Bezeichnung ZR-750F) und mit Halbschale als ZR-7F (ZR-750H) erhältlich.

Da gibt es keine mit "J", sehr wohl aber bei den wassergekühlten Vierventilern. Von denen paßt nichts.
Zuletzt geändert von Dr. M am Dienstag 14. Mai 2013, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: ZR 750 Krümmer, passt auch der von der J?

#3

Beitrag von Marko »

Das J Modell ist die wassergekühlte Z750 der Baujahre 04-06

http://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Z_750
Gruß
Marko
Spongebob

Re: ZR 750 Krümmer, passt auch der von der J?

#4

Beitrag von Spongebob »

@ Dr.M

Du hast schon recht, der Nachfolger der Zephyr ist die ZR 750 ( F ) ab 99, die Nachfolgerin hat dann den Kennbuchstaben J und der Motor is Wassergekühlt.

Deswegen ja die Frage, ob der Krümmer der J auch an die Zephyr passt und die Frage ob ich damit richtig liege das der Krümmer der immer wieder verwendet wird der von der F ist.
Krümmer von der F bekommt man eben recht schlecht, von der J jedoch häufig und Preiswert.

Mir stellt sich die Frage ob ich beim Original Krümmer bleib und 2 Töpfe dran mach ( Bsp. Klick ) oder eben ZR 750 Krümmer und ein ESD.

Um die Leistung gehts mir nur in 2. linie, mehr um die Optik und den Sound.

BTW, hat einer zufällig diese Endtöpfe montiert?
Hans-Dieter

Re: ZR 750 Krümmer, passt auch der von der J?

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

@ Jens,

der ZR 7 Krümmer passt gut und wurde so oft verbaut und auch hier im Forum dokumentiert -also bitte Sufu nutzen!

die wassgerkühlten Krümmer kann ich mir nicht vorstellen, dass die passen weil ein grundlegendes anderes Motorenkonzept an den Start ging
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: ZR 750 Krümmer, passt auch der von der J?

#6

Beitrag von brummbär »

Spongebob hat geschrieben:@ Dr.M

Du hast schon recht, der Nachfolger der Zephyr ist die ZR 750 ( F ) ab 99, die Nachfolgerin hat dann den Kennbuchstaben J und der Motor is Wassergekühlt.

Deswegen ja die Frage, ob der Krümmer der J auch an die Zephyr passt und die Frage ob ich damit richtig liege das der Krümmer der immer wieder verwendet wird der von der F ist.
Krümmer von der F bekommt man eben recht schlecht, von der J jedoch häufig und Preiswert.

Mir stellt sich die Frage ob ich beim Original Krümmer bleib und 2 Töpfe dran mach ( Bsp. Klick ) oder eben ZR 750 Krümmer und ein ESD.

Um die Leistung gehts mir nur in 2. linie, mehr um die Optik und den Sound.

BTW, hat einer zufällig diese Endtöpfe montiert?

Guckst Du hier:
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZR-7-Kr ... 4ac49566bf
Dr. M

Re: ZR 750 Krümmer, passt auch der von der J?

#7

Beitrag von Dr. M »

Du hast schon recht, der Nachfolger der Zephyr ist die ZR 750 ( F ) ab 99, die Nachfolgerin hat dann den Kennbuchstaben J und der Motor is Wassergekühlt.

Deswegen ja die Frage, ob der Krümmer der J auch an die Zephyr passt und die Frage ob ich damit richtig liege das der Krümmer der immer wieder verwendet wird der von der F ist.
Krümmer von der F bekommt man eben recht schlecht, von der J jedoch häufig und Preiswert.

Mir stellt sich die Frage ob ich beim Original Krümmer bleib und 2 Töpfe dran mach ( Bsp. Klick ) oder eben ZR 750 Krümmer und ein ESD.
Bleiben wir bitte bei der üblichen Nomenklatur:
Zephyr 750 - ZR7 - Z750
Alle drei haben die Werksbezeichnung ZR750x (x=C, D, F usw.), weswegen die Bezeichnung "ZR 750" mißverständlich ist und auch nicht verwendet wird :roll:

Also noch einmal: Der Auspuff der ZR7 paßt an die Zephyr, der der Z750 (wassergekühlter Vierventiler) nicht.
Zuletzt geändert von Dr. M am Dienstag 14. Mai 2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Spongebob

Re: ZR 750 Krümmer, passt auch der von der J?

#8

Beitrag von Spongebob »

Naja also die Buchstabenabkürzungen sind für mich gängig, macht Kawa schon immer und ich fahr halt schon lang Kawa.

Aber mit der letzten Aussage ist meine Frage ja geklärt, danke.

Das der F ( BJ 99-04 ) Krümmer passt, da war ich mir ja schon sehr sicher, denn ich HABE die SUFU natürlich vorher benutzt ( obwohl ich die ehr mäßig finde ). Es ging ja primär um den Krümmer der J BJ ab 04. Mir gings nur nochmal zum absichern von erfahreneren Zephyristen.
Antworten