Zündkerzenstecker fallen auseinander

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monkey

Zündkerzenstecker fallen auseinander

#1

Beitrag von monkey »

Hi, ich bin´s wieder, der mit keine Ahnung.

Meine Zündkerzenstecker lösen sich von den Zündkabeln. Nun hab ich bei Louis geguckt und festgestellt, dass Stecker und Kabel getrennt verkauft werden. Also zum selberbasteln. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das so gut ist, weil nicht zusammenhaltende hab ich schon. kriegt man die denn richtig fest?
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Reiner
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Re: Zündkerzenstecker fallen auseinander

#2

Beitrag von Reiner »

Wenn Du hinten in den Kerzenstecker schaust, siehts Du ein Gewinde.
Du musst also nur den Stecker auf das Kabel drehen bzw. schrauben.

Viel Erfolg :wink:
monkey

Re: Zündkerzenstecker fallen auseinander

#3

Beitrag von monkey »

das kleine Gewinde hab ich schon auf einer Zündkerze gefunden. Ich werd das mal versuchen.
Danke erst mal.

monkey
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riedrider
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Re: Zündkerzenstecker fallen auseinander

#4

Beitrag von riedrider »

das kleine Gewinde hab ich schon auf einer Zündkerze gefunden.
Das ist aber ein anderes Gewinde :wink:
Das im Kerzenstecker sieht eher so aus wie eine kleine Holzschraube.
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
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Opodeldok
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Re: Zündkerzenstecker fallen auseinander

#5

Beitrag von Opodeldok »

NICHT das Gewinde auf der Zündkerze, sondern im Stecker! Sieht aus wie ne Schraube fürs Holz. Da schraubst du das Zündkabel rein bis es nicht mehr geht......... :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Dr. M

Re: Zündkerzenstecker fallen auseinander

#6

Beitrag von Dr. M »

Wie in einem anderen Fred schon erwähnt: Empfehlenswert sind Kabel mit integriertem Stecker (gibt es auch von NGK bei Louis beispielsweise), da fällt die Fehlerqelle Verschraubung weg. Schöner schauen sie auch aus. :shock:
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Dirty Harry
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Re: Zündkerzenstecker fallen auseinander

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Und kosten tun sie auch mehr.

Wenn die Originalen nichts mehr sind, weil defekt, kannst Du Dir die von NGK kaufen, sind plug and play, einfach drauf schrauben und sehen auch gut aus.
Oder aber die Dr.M Variante, die natürlich perfekte, aber auch Kostenintensive.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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